"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pimp my Conroe: CPU POLIEREN !

Donni 07.08.2006 - 20:33 65454 270 Thread rating
Posts

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
Zitat von Dreamforcer
Nice, echt dennoch ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das schleifen echt 24°C bringt, soviel hat man nicht mal mit nem kompletten entfernten Heatspreade zsamm bracht.

24°C im Core , und ausserdem wer hat den IHS schon beim CONROE abgenommen und kann dir sagen wieviel unterschied es wirklich sind ? :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Schon klar dass es beim conroe noch keine werte gibt aber ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen. Denn selbst für intel wärs dann von vorteil da sie billigere OEM kühler nehmen könnten !

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
Zitat von Donni
24°C im Core , und ausserdem wer hat den IHS schon beim CONROE abgenommen und kann dir sagen wieviel unterschied es wirklich sind ? :)

beim 2. test hast die cpu nur 40min gestresst und beim 1. fast 1,5h

wegn dem is das ergebniss sicher auch etwas verfälscht

Chrisch

Bloody Newbie
Registered: Oct 2004
Location: Germany
Posts: 33
Zitat von Easyrider16
beim 2. test hast die cpu nur 40min gestresst und beim 1. fast 1,5h

wegn dem is das ergebniss sicher auch etwas verfälscht
das macht keinen unterschied....

mein E6400 @ 3.52Ghz hat nach 10min dual Prime ~56°C Core Temp & nach
1 1/2 std isses immernoch die selbe Temp ;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
dennoch,alleine die polierte cpu hat schon einen show-off effekt!
24° sind schon der bringer :eek:
eine differenz von 10° wäre ja schon heftig,aber da hängt mir nur die kinnlade.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Nette Politur !

Kannst Du biddebidde ein Pic von Nr.2 machen mit einem Haarlineal?
Kann mir auch nur vorstellen, das die IHS sehr uneben sind.
Oder: Wieviel nimmst Du bei der Politur weg ? - Wobei das bis auf eine verzögerte Wärmeabgabe keinen nennenswerten Einfluss auf die Coretemps haben sollte imho.

M4D M4X

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
Zitat von Easyrider16
beim 2. test hast die cpu nur 40min gestresst und beim 1. fast 1,5h

wegn dem is das ergebniss sicher auch etwas verfälscht

und was sagst jetzt :

click to enlarge

ich habs noch ein bisschen nebenbei laufen gelassen :D , 1°C unterschied ;)

mfg

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
Zitat von Donni
und was sagst jetzt :

click to enlarge

ich habs noch ein bisschen nebenbei laufen gelassen :D , 1°C unterschied ;)

mfg

oh mann, weiß ned was ich sagen soll, is ja einfach nur :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
@Donni: wie lange brauchst du zum polieren?

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
ja so ca. 35-45min :D

abraxxa

Little Overclocker
Registered: May 2003
Location: Vienna
Posts: 128
Wo hast den E6600 her? Ich such grad einen ist aber nirgends lieferbar, genau wie ein Gigabyte GA-965P-DS3...

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Das Polieren muss ja bei den P4s (vor allem Prescott) auch viel helfen! :eek:

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
garantie is halt auch im A, falls er was hat. "Des is der und der Prozessor..." Musst schon an sehr kulanten Händler erwischen.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Auf jeden Fall hat sich das Schleifen aber ausgezahlt! ;)

Da sieht man mal wieder wie die HS nur isolieren! Das war bei den Athlon XP Tagen besser wos noch keine HS gab!

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Zitat von M4D M4X
Kannst Du biddebidde ein Pic von Nr.2 machen mit einem Haarlineal?

würd ich auch gern sehen. 24° is sowas von WTF!?

ich will nich unverschämt sein, aber die logische weiterführung des experiments wär ein geköpfter conroe ;) ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz