"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pimp my Conroe: CPU POLIEREN !

Donni 07.08.2006 - 20:33 65322 270 Thread rating
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von Aslinger
Das Polieren muss ja bei den P4s (vor allem Prescott) auch viel helfen! :eek:
das war ja mein gedanke,mein e0 geht auf dem p4c mit vcore=auto=~1.3v stabile 4 ghz...
irgendwie,wenn ich die ganzen threads seh´,würde mich der conroe auch jucken...aber wohnungseinrichtung geht atm vor :(

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Mein XP-M reicht mir (danke Gainward Bliss!) daher brauche ich auch keinen Conroe obwohl der Reiz da ist!

Außerdem habe ich noch einen A64 X2 3800er Rechner wo mir noch die passende Grafikkarte fehlt (bin aber auf der Suche)!

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
hi

hab mal vor den Pimpen 1.5V und 3,6Ghz probiert , nach 10sec Prime error!

hab jetzt 1.475V und 3,6Ghz - 20min am laufen :d , es hat auf jeden fall was gebracht !

click to enlarge

zum vergleich mit meinen alten E6600 B1 ES , hab ich 1.525V für 3,6Ghz gebraucht ! ;) UND der war auch schon POLIERT , hab aber nicht vorher und nachher getestet , den hab ich gleich Poliert :D

click to enlarge

mfg

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
ob das was bei meinen a64 bringt? :P

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
Zitat von Donni
achja , WLP war vorher und nachher das flüssigmetal in der Spritze :D

ich glaube das nicht nur das Polieren so viel gebracht hat , sondern das IHS einfach Krum war , und jetzt voll eben halt , und das jetzt der Kühler 100% aufliegt !

mfg
anders kann ich es mir auch fast nicht erklären weil der unterschied ist ja enorm

stark

Little Overclocker
Registered: Feb 2004
Location: Österreich
Posts: 57
Zitat
ich glaube das nicht nur das Polieren so viel gebracht hat , sondern das IHS einfach Krum war , und jetzt voll eben halt , und das jetzt der Kühler 100% aufliegt !
ich lese immer wieder davon das der IHS krum, also nicht plan sein soll und wenn ich mir das bild dieses core2duo anschaue:

IHS ansicht von oben
(das bild kommt von coolaler aus dem xs.org forum)

dann muss man ja praktisch, wenn man "normale" temps haben will polieren bzw. abschleifen.

schade das es die e6x00 serie nur mit IHS gibt, aber durch LGA775 geht es ja leider nicht anders...

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
Zitat von stark
ich lese immer wieder davon das der IHS krum, also nicht plan sein soll und wenn ich mir das bild dieses core2duo anschaue:

IHS ansicht von oben
(das bild kommt von coolaler aus dem xs.org forum)

dann muss man ja praktisch, wenn man "normale" temps haben will polieren bzw. abschleifen.

schade das es die e6x00 serie nur mit IHS gibt, aber durch LGA775 geht es ja leider nicht anders...


jep stimm ich auch zu die 24°C unterscheid kommen sicher nicht vom polieren sonderen davon das der ihs endlich plan ist. Was ma so in letzter zeit hört scheint man es bei intel ned so genau mit den IHS zu nehmen.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
maybe is das taktik von intel, damit nich jeder bald mit nem 5ghz conroe durch die gegend bencht :D

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
ja , genau lol

meiner ist in der nacht mit 3,6Ghz@1.475V durch gelaufen ! :D

hab in der früh noch ~3,7Ghz@1.525V(ca.40°C AsusProbe und 55°C im Core) gestartet , schau ma mal wenn ich von der arbeit nachhause komme ! ;)

mfg

Gargamel

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Linz
Posts: 127
Hol mir Heute meinen Conroe 6600, was ich da so mitbekomme sollte ich es auch mal mit polieren versuchen!!

@ Donni: Falls dein Angebot noch steht, dann komm ich Dich besuchen ^^!! :D

Moesli

goes Linux
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Salzburg
Posts: 1328
not bad echt genial !!! :respekt:

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
omg, köpfen!

stark

Little Overclocker
Registered: Feb 2004
Location: Österreich
Posts: 57
Zitat von watercool.at
omg, köpfen!
worte eines amd64 users :D
man kann diese CPUs leider nicht köpfen....

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
ist es eigentlich möglich die cpus zu köpfen oder machen sies immer noch wie bei den 478er prescotts?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
verdammt :D

24 grad sind aber echt heftig. selbst mit messungenauigkeit ist der unterschied anscheinend enorm.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz