"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pimp my Conroe: CPU POLIEREN !

Donni 07.08.2006 - 20:33 65438 270 Thread rating
Posts

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
Zitat von Oxygen
Hi leute hab zZ. den pc von Gargamel zuhause und hab mich gestern mal ans oc'en gemacht und die ergebnisse sind eher schlecht ausgefallen! :/ Als ich dann mitten im oc'en war und everest mal gestartet habe (hab vorher immer mit asus pc probe2 die temps ausgelesen ca. 55° unter last) bin ich draufgekommen das ich auf core1 und core2 schauen muss und die waren um einiges wärmer, sprich ca. 65° nach ca. 10h prime! Ist das zu hoch? Gekühlt wird er mit Wak.

Hier ein paar pics:
click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge

Und hier noch eine kleine vcore tabelle was ich gemacht hab:

FSB | Vcore

320 | 1,3250
330 | 1,4250
340 | 1,4750
350 | 1,5125
360 | 1,5750

Was hällt ihr von den ergebnissen? Also ich bin eher entäuscht...

Sys: Asus P5W DH Deluxe, Conroe E6600(L624A824), Supertalent PC800 (4.4.3.8), Radeon X1900 XT

was hast du für ein gehäuse ? hast du das MB normal eingebaut oder über kopf(BTX) ?

Weil über kopf funk. headpipes nicht so wie garnicht :D

mfg

PS: ich fahre mit FSB 350 Standard VCORE ;)

Gargamel

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Linz
Posts: 127
Also das Gehäuse is ein Thermaltake Eureka (ATX)
Aber ich glaub das der IHS bei mir auch "krumm" is sieht man sogar!!
Weil ich mir denn Thread vorher durchgelesen habe.
Die WaKü is Thermaltake Bigwater mit Single Radiator.

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
Zitat von Oxygen
Gekühlt wird er mit Wak.

dafür sind die Temps aber nicht grad niedrig. Conroe heizt doch :D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Wie siehts mit plan schleifen aus! ;)

Gargamel

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Linz
Posts: 127
Wär ne Idee jedoch trau ich mich da nicht so ganz drüber!

Gargamel

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Linz
Posts: 127
Zitat von Donni
NIX ! GRATIS ! aber ohne GARANTIE ! machs dir aus Spass wenn du aber zu mir kommst :D !


War das ernst gemeint?

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
ich denke schon ;)

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
Jop ! ;)

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
Zitat von coolsn11
dafür sind die Temps aber nicht grad niedrig. Conroe heizt doch :D

aber nicht so wie dein AMD :p , für 3,2Ghz brauchst du schon eine VAPO , deswegen lass diese blöde bemerkungen ! (AMD funboy)

Danke

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
für DIE wak eh noch kühl...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von Donni
aber nicht so wie dein AMD :p , für 3,2Ghz brauchst du schon eine VAPO

stimmt so net ganz...

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
btw, warum sind die verwendeten Heatspreader eigentlich net aus Kupfer? auf den Fotos sieht nix nach Kupfer aus

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Sicher ist das Kupfer, aber die sind vernickelt, nach der Bearbeitung sieht man eh das sie aus Kupfer sind.

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
Zitat von Donni
aber nicht so wie dein AMD :p , für 3,2Ghz brauchst du schon eine VAPO , deswegen lass diese blöde bemerkungen ! (AMD funboy)

Danke

:rolleyes: 3GHz gehen noch sehr gut mit WAK.
Wollte nur darauf anspielen, dass er nicht so kühl bleibt wie vor dem Launch alle gedacht haben und die TDP vermuten lässt.

Das Funboy :D kannst dir auch sparen.

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
innerhalb von 10 Tagen sollte ich meinen X6800 B2 aus USA bekommen, dann gehts ab jenseits der 4ghz ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz