"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Stichwort: Core i9

mat 03.08.2009 - 11:50 21457 68
Posts

kl4usn

Banned
Avatar
Registered: Nov 2009
Location: 127.0.0.1
Posts: 268
@oxy

kann ich bestätigen von meinem 920er... volkommen egal ob ht on oder off.
geht genauso hoch takten ....

PR1

RIP SLI/NVlink
Registered: Jun 2000
Location: OÖ (WL)
Posts: 2238
bei meinem ehemaligen (heute verkauft) i7 965xe C0 ging ohne HT ca 200MHZ mehr

aber ohne HT würd ich meinen i7 oder dann den 980x nicht wollen.
wenn ers kann dann will ichs auch nutzen und würd das freiwillig nicht abschalten.
Bearbeitet von PR1 am 23.12.2009, 15:16

Starsky

Rauschkind
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13891
Zitat von PR1
bei meinem ehemaligen (heute verkauft) i7 965xe C0 ging ohne HT ca 200MHZ mehr

aber ohne HT würd ich meinen i7 oder dann den 980x nicht wollen.
wenn ers kann dann will ichs auch nutzen und würd das freiwillig nicht abschalten.
denk´ ich mir´s doch.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3811
Zitat von Starsky
denk´ ich mir´s doch.

es kommt immer darauf an ob du den takt dann durch single oder multi threaded benches laufen lässt, ist ja bei allen multi core cpus so...

auf xs.org etc. gibts aber eh schon einige ergebnisse von der CPU, iirc hat hipro5 das ding auf 6,5GHz gebracht für superpi 1m, zeit ~6,2sec. ;)

Der Vorteil von den 32nm CPUs von intel ist anscheind das sie nicht mehr mit so einem argen coldbug zu kämpfen haben.
Die CPU von hipro5 hatte iirc gar keinen coldbug.

Starsky

Rauschkind
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13891
mir ging´s um Nico´s aussage, daß ht an sich unnötig sei. da brauche ich dann aber keinen i7.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
wennst ermitteln willst was für die meisten i7 owner zutreffend ist darfst ned vom PR1 ausgehen..oder dir ;) no offense :p

PR1

RIP SLI/NVlink
Registered: Jun 2000
Location: OÖ (WL)
Posts: 2238
Zitat von Nico
wennst ermitteln willst was für die meisten i7 owner zutreffend ist darfst ned vom PR1 ausgehen..oder dir ;) no offense :p

:eek: Lausa *gg*

war ja nur ein Beispiel das es bei meinem so war.

ich hätte dazuschreiben sollen das er mir IMMER um OC geht was auch im Alltag nutzbar ist.
HT aus nur um höher getaktet stabil zu sein zählt da nicht dazu

klar das ich im SuperPi kein HT Brauch wenn sowieso nur 1 Kern benuzt wird.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6633
Zitat von mat
Beachtlich ist auch die Größe des Pagefiles von nicht weniger als 48 GB!

was ist daran so besonders?

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3563
HT is ja meiner Erfahrung nach nur dann ein Problem, wenn du's auch verwendest (also alle Threads auslastest), weil die CPU dann viel heißer wird, oder nicht? Zumindest ich hab die Erfahrung gemacht...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz