"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

was ist kaputt?

B0tt0mline 31.01.2002 - 14:21 362 12
Posts

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Also ich habe meine ganzen Komponenten vom CS 601 in den CS 901 Server Tower gebaut, um die Wakü im case unterzubringen.
Dabei wurde die Die etawas beschädigt, aber laut NRE geht der Prozi perfekt. Ich habe ihn hingetragen, weil mir mein MOBO(MSI K7t 266 Pro) durch die Leds "damagged CPU! " anzeigt. Dann habe ich den Ram an den mittleren Platz gesteckt und der PC bootete. Dannach habe ich einige Lüfter wieder angehängt und er bootete wieder nicht, dann habe ich sie wieder abgehängt und er bootete abermals nicht!
Ich tippe mal darauf, dass der ram kaputt ist:(
Mein Sysem:1,4GHZ TB
MSI K7T 266 Pro
256 MB Samsung DDR Ram
Creative GF 2 Pro
IBM 40GB Platte
.
.
.
BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!:)

cobra

Banned
Registered: Apr 2001
Location: Linz
Posts: 427
naja schau mal obst von nem freund nen ramriegel bekommst
und vl eine cpu was reinpasst

dann tauschst eins nach dem anderen aus und testest was kaput is

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Ja, aber die CPU geht laut NRe ohne Probleme, und die Ramriegel habe ich gerade einem Freund zum Test gegeben!

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Kann mir niemand weiterhelfen???:( :( :confused:

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
anderen ram rein! ;)

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Und wieso zeigen die Mobo leds dann destroyed Cpu an???:confused:

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
vielleicht is auch dein mobo hin, wenn die cpu woanders geht und bei dir net ...

drum

payableondeath
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wien
Posts: 667
hmm.....Rams sin trotzdem imma mega-anfällig auf sowas... Hatte das Prob auch schon oft...

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Und welchen Ram, bzw Mobo soll ich mir kaufen?
was würdet ihr mir empfehlen??
Der Preis ist mir ziemlich egal, sollte das beste Zeug sein, was es derzeit gibt. :)

snc

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: WiEn 16.
Posts: 173
corsair xms2400 (oder wie die auch imma heißt :P)
&
Iwill XP333 or Abit KR7(a)

wenn du eh geld hast ;)

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
mhmm Board hast schon resetet??
Hast schon mal andere Rams probiert?

Steve793

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Kärnten
Posts: 907
Hast zugschaut wie sie bei NRE die CPU getestet haben?
Hatte mal das selbe Problem!!
Hatte einen TB 1400 C hängte sich auch immer auf!
Dann hab ich mal das Bios resetet und da lief das Ding dann bei 1000Mhz ohne Probleme. Danach hab ich den wieder auf 1400MHz eingestellt und seit dem ist das Ding tilt!!
Also probier trotzdem nochmal den Prozi woanders!!

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Was hastn eigentlich für ein Netzteil???
Vielleicht hängts damit zusammen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz