"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

welche cpu und welchen Lüfter dazu?

zipbelflitzer 30.07.2002 - 08:34 1151 18
Posts

-NatroN-

Alte Schule
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 970
seehr viel sag i da! 41f oder net is scho nimmer so schlimm!

Wennst mal an Aroia hast kannst scho glücklich sein!

zipbelflitzer

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: Germany
Posts: 69
also ich kaufe mir jetzt im laden einen CoolerMaster HHC-L61 (Silent Heatpipe..) für 50€
dann kaufe ich mir einen AMD Xp 1900 + Aroia!!! was ist wenn des der net is? (und auch kein agoia)
kaufe die sachen im Km-elektronik. ok?
oder soll ich 10€ drauflegen und wirklich den ALPHA PAL8045 mit Cooltium Silent Lüfter?
daten von den:
Lüfter
Spannung: 12 V DC
Lager: doppeltes Kugellager
Maße: 80 mm 80 x 25 mm
Förderleistung: ca. 31 CFM (52,7 m/h)
Geschwindigkeit: 2500 U/min
Leistungsaufnahme: 1,6 W
Anschluß: 3pin Molex (Mainboardanschluß)
Tacho/RPM-Signal: ja
Lautstärke: ca. 27 dB(A)
Kühler:
Gewicht: ~500g (incl Lüfter)
Maße: 80x80x77mm
Material: 6063 Aluminium (schwarz)
Bodenplatte: Kupferlegierung 1100/1020
Thermischer Widerstand: 0,28-0,32C/W
ist das der richtige?
was meint ihr?

ALPHA PAL8045
CoolerMaster HHC-L61

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Heatpipe is ok, Alpha is halt noch a Stückl besser :) irgendwohin fließt das geld immer, und das sind meistens die konstrukteure bei alpha :)

wenns kein Aroia und kein Agoia is, brauchst net zu ner starken kühlung greifen, weil du (mit hoher wahrscheinlichkeit) ohnedies nie in jene MHz / VCOre bereiche kommen wirst, bei der die Kühlung entscheidet.

-NatroN-

Alte Schule
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 970
kannst beide lüfter verwenden! Wenns keinen aroia und keinen agoia haben dann geh zu an anderem gesachäft
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz