"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wo bekommt man ein Komplettkit für ne gute WaKü???

GATTO 03.12.2001 - 18:35 926 14
Posts

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Hideho!

Ich bin neu hier aber vielleicht kann mir ja hier geholfen werden ;-)
Ich bin grad am aufrüsten und da stellt sich mir die Frage ob ich nicht auch gleich in nen WaKü investiere...
Aber wo bekommt man denn ein Komplettset günstig??

Oder ists doch besser nen Alpha 8024 oder wei das Ding heißt mit nem Delta Vent draufzutun???
Bei irgendnem bench hab ich gelesen das der besser kühlt allerdings halt schweinelaut...

Oder vielleicht doch noch nen Peltier dazu???

Was denkt ihr???

CU
GATTO

MisterX

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: wien
Posts: 1010
Zern.at

er hat gute komplettsysteme für wakü`s

snc

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: WiEn 16.
Posts: 173
www.ev-shop.at

hat auchn guten cooling kit

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
ev-shop und zern san des gleiche...


ev-shop verkauft die produkte vom zern.. wennst is direkt auf zern.at bestellst, kriegst is auch vom ev-shop....

snc

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: WiEn 16.
Posts: 173
wollt nur helfen, bitte nicht schlagen .. :D

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
würd mir die teile eher selber aussuchen....wegn peltier...kommt drauf an wasd für coole temps du erreichen willst....is halt so dasd eigenes netzteil brauchst(is besser) und abdichten solltest auch gscheit...sonst hast kondenzwasserüberschwemmung wie ich:D

mfg

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
wenst standart wakü wilst dann des "Waküset allround closed sys" bei ev-shop.at

des is guat

nik

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: voradelberg ;)
Posts: 1577
ich würd jedenfalls auch mal bei denen reinschaun:
http://www.aquacomputer.de/

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
ja Aquacomp is ned schlecht, die Temps die man erreicht gfallen ma....

machiavelli

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: x
Posts: 993
gute wakü's kriegst bei zern.at oder bei frozen- silicon.de. übrigens der lüfter heißt alpha pal 8045 und ist sehr gut. meiner ist mit einem noiseblocker s3 kühler ausgerüstet und dadurch sehr leise. den delta lüfter würd ich nicht empfehlen weil der wirklich extrem laut ist.
peltier solltest du aber trotzdem beim pal keines verwenden weil es sein kann dass die hitze zuviel ist und sich kondenswasser bildet und dann wären wohl cpu und moboard hin. scfhau mal rein beim zern shop da gibts um 2000.- ein echt gutes komplettset.
greetz :cool:

nik

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: voradelberg ;)
Posts: 1577
@ machiavelli: mit der signatur machst dich hier nicht unbedingt beliebt :D

QuizZmaster

Bloody Newbie
Registered: Nov 2001
Location: -
Posts: 26
Zitat von Heuling
würd mir die teile eher selber aussuchen....wegn peltier...kommt drauf an wasd für coole temps du erreichen willst....is halt so dasd eigenes netzteil brauchst(is besser) und abdichten solltest auch gscheit...sonst hast kondenzwasserüberschwemmung wie ich:D

mfg


Was meinst du genau mit 'abdichten'?
Die wakü ist doch dicht, Kondenzwasser bildet sich doch nur da wo extreme Temparaturunterschiede herrschen.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11993
Zitat von machiavelli
... lüfter heißt alpha pal 8045 und ist sehr gut. meiner ist mit einem noiseblocker s3 kühler ausgerüstet ...

*rofl* :D
Metall = Kühler (Kühlkörper)
"Windradl" = Lüfter
nicht umgekehrt :rolleyes:
soll kein angriff auf dich sein, aber das schreibt so jeder dritte falsch, und ich find das nervig ;)


@ QuizZmaster

bei einem Peltierelement hast du genau solche extremen temp-unterschiede -> daher musst du isolieren, sonst is alles voller kondeswasser

Androy

Asoziale SAU!
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 656
Zitat von nik
@ machiavelli: mit der signatur machst dich hier nicht unbedingt beliebt :D
Wiso hier? :D
Eher im S&M + Graka forum ;)
3d Prophet 2MX
60gb IBM Deskstar

hrhr i tätmas fön :D

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
ANSCHEINEND SEID IHR AUSLÄNDER DENN KEINER SCHAFFT ES,

Kondenswasser

RICHTIG ZU SCHREIBEN.........................................................
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz