"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Damian Izdebski kehrt zur Hardware zurück: techbold hardware services

mat 19.02.2015 - 09:39 217973 575 Thread rating
Posts

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
sry, aber das trend magazin hat noch immer jede österr. startup firma mind. 1x verrissen, das blattls rangiert in meiner rangliste gleich nach heute.at/österreich/täglich alles nichts....

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
erm, ich hab da nur einen satz(;)), welcher auch im von mat gezeigten video gesagt(!) wird, zitiert.

stelle die frage nochmals:
für was braucht man 1,5 mio wenn ich KMUs betreuen will... pc assembliere... und bereits 60 aktive b2b kunden habe?

beruflich kenne ich zig it consulter, welche 50-400(!) unternehmen mit gleichem personalstand (techbold soll 30 haben) supporten... laut der techbold webseite wird unter -it-solutions- das "übliche programm" angeboten... wie hebt er sich also wirklich aus der masse ab?

wünsche keinem was schlechtes, frag halt gerne dumm... :D

als der ditech 10 jahre (gut) gelaufen ist... 200+ personen ihren lohn bekommen... steuern gezahlt hat... hat auch keiner was gesagt... was in den anderen 5 jahren war, wurde in dem thread schon öfters angesprochen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
Über 100.000 Euro wurden bereits investiert.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
unglaublich.

- er fängt schon wieder mit "displaybruch garantie" und "pixelfehler garantie" an...

wenns gut geht: hut ab.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7137
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit "techbold"? Komponenten gekauft oder Sys?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich weiß nicht, ob wir hier wirklich die Zielgruppe von techbold sind.

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
Zitat
Nach dem Konkurs des Computerhändlers DiTech entstand am österreichischen Markt eine große Lücke. techbold hat es sich zur Aufgabe gemacht einen Teil dieser Marktlücke zu schließen,

:rolleyes:

Zitat von lalaker
Ich weiß nicht, ob wir hier wirklich die Zielgruppe von techbold sind.

ich weiß nicht ob es die überhaupt gibt... als 100 lemming unternehmen holt sich der normale gf vom dienst 1 2 3 it maxln die er den ganzen tag nerven kann. in dem stadium gibt es schon ein kleines erp, mailserver, backup ..paar sonderdienste die ev. alle auf einer eigenen vm liegen, netzwerk, drucker, telefonanlage und was es noch alles gibt...da lohnt es sich NIEMALS all diese dinge von einem Externen Dienstleister machen zu lassen + du brauchst erst einen im unternehmen der die arbeiten vom so einem techbold managed.
Bearbeitet von freq am 06.04.2017, 10:22

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Vl. ist der trollbold auch nur ein scheinunternehmen um schwarzgeld zu waschen. Wär ja nicht unüblich in Österreich. :rolleyes:

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Creeps
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit "techbold"? Komponenten gekauft oder Sys?
Na, ich mach meine besten Fehler dann doch lieber selber :p

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
700.000 Euro sind es schlussendlich geworden. :eek:

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3458
Bitte wer in Gottes Namen ist wirklich dumm genug, dem Izdebski irgendwie Geld in den Rachen zu schieben??

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
401 Investoren die glauben ihr Geld ist bei ihm gut aufgehoben.
Ich persönlich glaube ja dass er es wieder in den Sand setzt, ist halt ein Mensch der nichts anderes kennt/macht/machen will.

Whatever, verdient keine News weil sowas gibt es wie Sand am Meer.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
Du unterschätzt seinen Ruf unter Geschäftsleuten/Investoren und vor allem sein Netzwerk. Das Geld kommt meiner Meinung nach zum Großteil von Leuten, die ihn oder seine Investoren persönlich kennen. Er war auch sehr hartnäckig und hat sein Umfeld persönlich angeschrieben, um zu investieren. Auch mich, 2x.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
hm, spannend.
ich würd das nicht unterschätzen. gerade bei unternehmen mit 10-25 (und mehr) mitarbeiter gibt es unfassbare nachfrage nach guter dienstleistung. wenn er das gut aufzieht könnte er mAn binnen weniger jahre marktführer im servicebereich werden.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4910
nur woher die guten leute bekommen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz