"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Damian Izdebski kehrt zur Hardware zurück: techbold hardware services

mat 19.02.2015 - 09:39 217975 575 Thread rating
Posts

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Zitat von mat
Lies dich bitte in das Thema ein, bevor du irgendeine Meinung hier postest. Es geht nicht um Build-To-Order-Systeme (BTO). :rolleyes:

nein, ich mein nicht BTO. die dimotions warens ja, aber man konnte es quasi beim Kauf noch upgraden (zB: Gaming Graka kaufen und gleich einbauen lassen), damit es den Erwartungen entspricht. Das mein ich oder war das damals nicht so?
Weil auch jemand gemeint hat man kann seinen PC dort reparieren lassen und gleich upgraden. Ich spreche von dem Serviceangebot. Nicht die Geräte.
Bearbeitet von cr0ssSyntaX am 28.09.2016, 18:37

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
Gut rausgewunden. ;)

Ja, du kannst dort alles machen lassen. Damit hat techbold quasi begonnen - Smartphone- und PC-Reparaturen. Die bold-PCs sind von der Stange, es wird aber später noch kleinere Konfigurationsmöglichkeiten geben wie zB Storage-Upgrade. Und dann gibts noch die 3-Jahre-Upgrade-Option, wo du die Hardware bei techbold kaufst und sie bauen sie in deinen bold-PC ein.

dimotion waren entweder PCs von der Stange oder BTO, bei dem du im Shop eine Basis auswählen und konfigurieren werden konntest. Nicht alles, aber vieles. Das übrigens auch schon wieder seit ein paar Monaten auf der techbold-Webseite.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
4 Mio. € Umsatz und 30 Mitarbeiter? Da muss man einige Rechner verkaufen und reparieren... ist das tatsächlich schon wieder so groß?

btw. die techbold website ist down :o

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
bei 30 mitarbeitern wird das eh knapp mit den lohnkosten bei dem umsatz ... imho ... außer das AMS zahlt mit ...

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Wozu baucht man 30 Mitarbeiter um PC zusammen zu schrauben (jaja hat auch andere "Geschäftszweige")? Call me naiv aber das ist Größenwahn. Oder reden wir hier vom alten Ditech?
Bearbeitet von AdRy am 28.09.2016, 19:55

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
die 40 mio müssen sich auf ditech beziehen. unmöglich für techbold in der zeit

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4154
Der alte Ditech hatte weit mehr als 30 MA und Umsatz.....und für 30 MA wird er ~ 2Mio brauchen und das geht sich schon aus da er ja vorwiegend DL verkauft.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
Zitat von ~PI-IOENIX~
die 40 mio müssen sich auf ditech beziehen. unmöglich für techbold in der zeit
4 Millionen sind es, nicht 40. Wird schon halbwegs hinkommen mit dem Daumen im Mund und einmal kräftig reinblasen. Aber es ist auch egal, ob 4 oder 40, es kommt wie schon von den Vorpostern darauf an wie viel im Endeffekt überbleibt.

Der Großteil der Mitarbeiter kümmert sich um Business-Projekte, nicht um PC-Bau oder Reparatur, wenn ich mich richtig erinnere. Ein Teil macht beides, zB Einkauf, Marketing usw.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
@sein Rallyeengagement: das war nicht soooo teuer, er selber ist einen "gebrauchten" Kleinwagen gefahren (Suzuki Swift), wie viel das Sponsoring für Beppo Harrach gekostet hat entzieht sich meiner Kenntnis, aber "ditech" war damals sehr "präsent".

"206 durch den Wald" auf youtube, solche Videos wären mMn schon einiges an Werbebudget wert ...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12390
ich find das konzept nicht schlecht.
hab mir gestern mal die homepage angeschaut, schaut hand und fuß zu haben.
echt nett, dass man sich durch die spiele klicken kann und die dementsprechenden FPS in unterschiedlichen auflösungen sieht.

was ich mich frag, wenn da jemand ein SLI system kauft und dann probleme damit hat, eben bei neuen games, wo es dann evtl nicht optimierte treiber gibt, ob da auch dann support geboten wird oder es dann nachher heisst: "sry, des is hoid so" :D

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
die homepage hat aber trotzdem einen schaden, kann das sein?

http://techbold.at liefert mir ein directory-listing
http://www.techbold.at eine broken page (kein css/template)

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11903
Da wird augenscheinlich gerade umgegraben.

... immerhin ist der phpMyAdmin schon mal installiert! :^)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
nicht einmal für den WEBMASTER ist eine emailadresse eingetragen :(

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
das konzept finde ich imho garnicht so schlecht, die frage ist halt ob in .at genügend leute für diesen markt vorhanden sind.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz