BlueAngel
Silencer
|
Hi! Ich hab ein Sharkoon 25 €Headset und es ist gar nicht mal soo schlecht, jedoch brauch ich Kopfhörer die ohrenumschließend sind, weil nach längerem tragen bekomm ich Ohrenweh! Deswegen wollt ich fragen welche guten Headsets ohrenumschließend sind? sont, alternativ würd ich mir die AKG K240 Monitor kaufen ( klick me ) und ein mic dazu, fragt sich nur welches mic kann man sich leicht umhängen oder anknippsen was eine gute quali hat zum telefonieren über skype? weil mein sharkoon headset will i ma ned unbedingt andauernd um den hals hängen, weil ich da im nacken mit der zeit zum schwitzen anfang! *g* also, wer tipps? thx blue
|
aLiEn
one n' only chip shuffler
|
wenn dann musst dir das k240 S also die Studio version kaufen mit 55 ohm, denn die Monitor Version hat 600 Ohm und das is eindeutig zu viel für einen pc anschluss  . Is eigentlich nur zum anschluss an einen Monitor also an ein Mischpult geeignet.... Meine Kopfhörer tipps: AKG k240Studio: Sehr robust; guter Tragekomfort; guter satter sound (wunderschöne mitten, satter basser, edle höhen) http://www.geizhals.at/a38725.htmlSennheiser HD555: Sehr beliebt; guter Tragekomfort; sehr schöner durchsichtiger sound durch die offene Bauweise http://www.geizhals.at/a91698.html
Bearbeitet von aLiEn am 20.08.2005, 22:23
|
Anubis-tG
Addicted
|
Sennheiser HD555: Sehr beliebt; guter Tragekomfort; sehr schöner durchsichtiger sound durch die offene Bauweise kannst du das mit dem durchsichtigen klang ein wenig erläutern bitte? ..ernsthaft. ich verstehst nicht, es interessiert mich aber
|
aLiEn
one n' only chip shuffler
|
ja durch die offene bauweise hast du natürlich mehr "raumklang". Das Gefühl das der sound nicht von direkt neben dir sondern von allen Seiten kommt, wird dadurch sehr verstärkt; einziges "nachteil" dabei ist, dass die umgebung etwas mehr von deinen geräuschen mitbekommt dh defakto, dass die dämmung natürlich weniger ist, umgebungsgeräusche hörst du natürlich auch deutlicher; der k240 ist halboffen daher mehr geräuschdemmung von außen und auch nach außen
|
HVG
Vereinsmitglieduntitled
|
wenn dann musst dir das k240 S also die Studio version kaufen mit 55 ohm, denn die Monitor Version hat 600 Ohm und das is eindeutig zu viel für einen pc anschluss . Is eigentlich nur zum anschluss an einen Monitor also an ein Mischpult geeignet.... so ein schwachsinn
|
aLiEn
one n' only chip shuffler
|
ok herr obergscheid; wenn man sich mal nicht auskennt einfach mal ..... k?
hochohmige geräte sollte können schon an niedrigohmige ausgänge angeschlossen werden nur verändert sich der klang dadurch verherend; klangeinbußen bzw volumeeinbußen kannst dann großschreiben!
und HVG das nächste mal bitte nicht nur einen Sinnlosen comment der nochdazu falsch ist, sonder bitte ein wenig mehr niveau: zuerst denken, dann tippen thx
Bearbeitet von aLiEn am 20.08.2005, 23:40
|
HVG
Vereinsmitglieduntitled
|
hirnwixn kann jeder.. i hab des teil seit jahren am pc in verwendung und bin da ned allein. wer wird da recht ham..
|
Guest
Deleted User
|
Grüße... Also ich kann aLien nur zustimmen, die Sennheiser sind super! Klingen super und sind meiner meinung nach auch angenehm zu tragen. Verarbeitung Sennheiser typisch wirklich gut. Was aLien bezüglich dem Mikro usw gesagt hat, klingt meiner meinung nach schlüssig, er scheint sich auch besser auszukennen, als ich. habe somit nichts mehr hinzuzufügen! mfg MFG /edit: @HVG naja, vom prinzip her müsste es allerdings richtig sein. 600 Ohm is für diese anwendung im grunde sehr hoch. aber solangs funktioniert passt sowieso alles...
Bearbeitet von am 20.08.2005, 23:59
|
alex5612
VereinsmitgliedRadiomann
|
ebenfalls die 600ohmler am pc in verwendung an ner sblive typ: alt funzt prima, maximal Lautstärke reicht aus für Schädelweh.
kannst du mir erklären wieso 55ohm viel besser sind am pc ? und wieso ich Klangeinbußen habe ?
|
Guest
Deleted User
|
Naja, der PC hat an sich eine relativ schwaches output signal. Deshalb kann ich mir zumindest schwer vorstellen dass diese niedrige stromstärke wirklich so einfach gegen 600 ohm durchkommen kann. Nach Ohmschen Gesetz müsste bei U/I = 600 entweder Spannung oder Stromstärke relativ hoch sein. und das beim normalen PC output? NAja, wird eng... zumindest in meiner Vorstellung und ich kann mich nur auf Zahlen stützen. Aber solangs funktioniert...
/edit: Nun...Zu den Klangeinbußen... dadurch, dass der Widerstand so groß is, dürften nur starke signale durchgehen. Die feinheiten rundherum (das nachschwingen von gitarrensaiten könnt ich mir z.b. vorstellen) könnte da schon durch den widerstand geschluckt werden. Und je kleiner der Widerstand desto klarer das ankommende Signal.
Bearbeitet von am 21.08.2005, 00:10
|
alex5612
VereinsmitgliedRadiomann
|
Stell dir vor du hast eine hohe Spannung und einen kleinen Stromfluss Theoretisch müsste da doch das selbe durchkommen wie bei kleiner Spannung und dafür hohen Stromfluss ?
|
Guest
Deleted User
|
Ja, an sihc zwar schon, aber das würde sich dann um etwas ungewöhnlcihe zahlen handeln. Ich hab jetzt mal ein bissl geschaut, die meinsten output leistungen haben 3-4 W bei 4-8 Ohm... das ergäbe ein relativ schwaches signal... und dass das gegen 600 Ohm ankommt würde mich halt wundern... Allerdings hab ich grade an den komplexen Widerstand gedacht... Wenn die 600 Ohm nämlich die Impedanz bezeichnen würden, könnte es sein, dass der Blindwiderstand viel größer ist als der Wirkwiderstand. Das ergäbe dann, dass die impedanz zwar hoch ist, der tatsächliche Wirkwiderstand allerings sehr gering, somit könnten also auch schwache signale problemlos durch... aber ob man das so rechnen darf... bin leider keine leuchte, was das betrifft.  Ich muss zugeben: Ich weiß es nicht wirklich... habe am anfang geglaubt ich wüsste es, muss mich entschuldigen, ich kanns nciht sicher sagen. Glaube aber trotzdem, dass geringerer Widerstand für den Klang nur förderlich ist. Das ist definitiv so... (Daher kommt auch der Streitpunkt "kabelklang"... je weniger innenwiderstand das kabel hat, desto besser klingts... aber da scheiden sich die geister)
|
aLiEn
one n' only chip shuffler
|
Ich kann MacFrank in den ersten Punkten nur zustimmen; und die Impendanz dieser Kopfhörer hat sehrwohl einen Einfluss auf den Klang; Sicher in erster linie geht es auf die Lautstärke; doch es wird dadurch dass man einen hochohmigen Kopfhörer an einen niedrigohmigen Anschluss ansteckt das Klangbild verändert.. und das mitunter nicht nur geringfügig... (und at HVG: vielleicht hörst du es einfach ned, es gibt auch Leute die meinen Sony Kopfhörer um 10 Euro hätten nen wahnsinns sound) andererseits muss man sagen ist ein hochohmiger KH an einen niedrigohmigen Output nicht so schlimm wie ein niedrigohmiger KH an einem hochohmigen Output, denn da würde sicher der KH verabschieden. Du kannst dir schon die Monitor version auch kaufen, es sei dir nur gesagt was eben der Unterschied ist. Vorallem sei es auch zu beachten wenn du das Ding mal an nen Mp3 oder MD hängen willst, was mit der 600 ohm version ausgeschlossen ist, mit der 55 jedoch schon möglich Btw HVG ich würd mich mal fragen warum wohl AKG eine niedrigohmige Version für MD, PC und portable Geräte herausgebracht hat und du solltest dich auch fragen wie die leute ihre KH anhängen es gibt ja manche (like me) die die KH an einem optisch angehängten Verstärker betreiben... kannst ja mal ne runde hirnwixxen drüber
Bearbeitet von aLiEn am 21.08.2005, 01:45
|
alex5612
VereinsmitgliedRadiomann
|
|
BlueAngel
Silencer
|
eieieeieiei!
also ich möchte den kopfhörer nicht nur am compi anhängen, sondern auch an meinen yamaha verstärker! also die meiste zeit hängt er am verstärker und nur ganz selten wird er für den direkt anschluss am compi verwendet! wahrscheinlich ist dann der monitor die bessere wahl oder ned?
zwecks mic, hat da keiner einen tipp ?
|