"We are back" « oc.at

Macbook Air 12 Zoll soll fast alle Schnittstellen verlieren

Creeps 07.01.2015 - 09:02 8308 59
Wyrdsom

Komischer Kauz
Registered: Mar 2012
Bin etwas skeptisch, auf der anderen Seite irgendwie auch cool. Das Ding wird dann ja echt verdammt dünn (und eventuell ja auch noch leichter als bisher). Bin gespannt ob sich das (auf welche Art und Weise auch auf andere MB-Modelle auswirkt (oder auch nicht)).

othan

Layer 8 Problem
Registered: Nov 2001
Ich hoffe auf eine Netzteil/Docking Combo mit 4x USB3, Displayport, Ethernet, Audio... etc.

Dank USB3c sollte sich das sogar auch an nicht Apfel Geräten einsetzen lassen :cool:

Wyrdsom

Komischer Kauz
Das hoff ich ja stark :)

userohnenamen

leider kein name
Registered: Feb 2004
ob und wie das mba12 ausschauen wird is mir persönlich relativ powidl aber ich würde es gut finden wenn apple usb-c damit pushen würde
das kommt schlussendlich uns allen zugute

ccr

Registered: Jul 2001
Prinziell find ich das nicht negativ. Andererseits gibt es bis heute kein wirklich rundum sauber funktionierendes TB Dock, weshalb ich ganz froh über 2x USB und 1x TB bin.

XeroXs

Vereinsmitglied
10ideen.at
Registered: Nov 2000
Bin da sehr baff dass sie da offenbar nicht auf TB setzen.

t3mp

Here to stay
Registered: Mar 2003
Naja, ist einfach zu groß für so ein Spielzeug - und liefert nicht genug Strom.

AdRy

Auferstanden
Registered: Oct 2002
Dann kann man sich gleich ein chromebook um ein 1/10 vom Preis kaufen :D

XeroXs

Vereinsmitglied
10ideen.at
Zitat von AdRy
Dann kann man sich gleich ein chromebook um ein 1/10 vom Preis kaufen :D
Ja, fast das gleiche. :bash:

AdRy

Auferstanden
Registered: Oct 2002
Stimm hast recht, da ist kein abgebissener Apfel drauf und es kostet zu wenig um cool zu sein :rolleyes:

HUJILU

Parkplatzrunner
Registered: Apr 2000
Ein Chromebook ist genau dazu da um zu surfen. Zu mehr ist das Teil ja nicht zu gebrauchen, Online Google Dienste... woohoo.

Wie willst du so ein abgespecktes Ding mit einem richtigen Notebook vergleichen? Egal ob Apple, Lenovo, Dell oder sonstiges.

XeroXs

Vereinsmitglied
10ideen.at
Zitat von AdRy
Stimm hast recht, da ist kein abgebissener Apfel drauf und es kostet zu wenig um cool zu sein :rolleyes:
Es muss dir eh nicht gefallen. Ich würds mir auch nicht kafuen, aber trotzdem ists ausgezeichnete und gut verarbeitete Hardware und allen voran ein solides (full featured) OS. Was ich von einem Chromebook nicht behaupten würde.

Aber ja, Apple Bashing ist gerade cool, ich weiß eh.

Wyrdsom

Komischer Kauz

Longbow

Here to stay
Registered: Feb 2003
die position des ausschaltknopfes is wöd! ich freu mich schon auf die leute die einen herzkasperl kriegen weil sie grad zum 800x in standby gegangen sind

anschlüsse einsparen halte ich auch für megafail, wird aber bei dem ding wahrschl. wurscht sein, coole leute im coffeeshop stecken selten was an außer 1 usb stick

bin gespannt ob diese unart dann auch aufs MBP übertragen wird, dann is das ding endgültig unbrauchbar zum arbeiten, ich krieg jetzt mit den 2 anschlüssen beim entwickeln schon an grant

XeroXs

Vereinsmitglied
10ideen.at
Zitat von Franky Creeps
Die müssen aber saufen so wie die den Final Score berechnen, bei jedem einzelnen Punkt siegt das Macbook und bei den meisten deutlich, und wenn ich die Punkte zusammenrechne komm ich auf 32:17..

Mit einem habens auf jedenfall recht.. für dich Adry noch einmal zum sorgfältig lesen in Fett:
Zitat
This was a tough comparison, since the MacBook Air is a really solid computer. But it's also a very different kind of computer.
Bearbeitet von XeroXs am 07.01.2015, 11:10
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz