"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

FreeAgent™ Pro External Hard Drive wird nicht erkannt!?!

BcJoe 02.09.2007 - 20:53 957 6
Posts

BcJoe

Little Overclocker
Registered: Jun 2007
Location: Vienna
Posts: 109
Hy Leute ich bin total verzweifelt,

meine EFP wird nicht mehr erkannt.
-Habe Windows XP
-Alle neuen Updates gemacht /Asus P5k Deluxe
-Über Usb laufen
-Höre immer dass der Pc erkennt dass etwas aus und angesteckt wird, auch wenn ich auf sicher entfernen gehe wird die seagate richtig erkannt, halt als USB Massenspeichergerät.
-Bis vor 2Tagen is es noch einwandfrei gegangen. Weiss nicht woran es liegen kann.


Mit freundlichen Grüßen und mit viel Hoffnung auf eure Hilfe
Joe

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
hast schon mal in die datenträgerverwaltung geschaut? vielleicht stimmt was mit der laufwerksbuchstabenzuweisung nicht?

edit: btw. der thread is im falschen forum würd ich sagen. ;)
Bearbeitet von haemma am 02.09.2007, 20:59

BcJoe

Little Overclocker
Registered: Jun 2007
Location: Vienna
Posts: 109
aso...dann bitte verschieben, thx fürn tipp werds mir gleich anschauen!

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Da kannst du nur hoffen, dass die Elektronik nix hat. Meinem Bruder ist die FreeAgent auch nach 2 Tagen eingegangen: die Festplatte drin war noch völlig i.O. Einschicken auf Garantie kam nicht in Frage weil dann wichtige Daten verloren gegangen wären (man kriegt nur ein Replacement), also mussten wir das *****ding aufbrechen weil außen ja keine Schrauben sichtbar sind, bzw. das Ding so zusammengesteckt ist dass man es nicht mehr aufbekommt.

BcJoe

Little Overclocker
Registered: Jun 2007
Location: Vienna
Posts: 109
omg FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK!!!!!

kann ich irgenwas tun um das zu checken?
Woran kann das liegen?
hat ja noch funktioniert...!

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Woran das liegen kann? Dass die Elektronik von dem Ding furchtbar anfällig ist, kann man auch in anderen Foren nachlesen.

Checken: Wie angesprochen in der Datenträgerverwaltung, mit der Linux-LiveCD deiner Wahl oder ganz einfach an einem anderen Windows-PC.

Ob die Festplatte oder die Elektronik des Gehäuses kaputt ist: Kann man nur vermuten. Wenn die Daten drauf wichtig genug sind muss man es auf einen Versuch draufankommen lassen, das Ding aufbrechen und nachher eben damit leben eine etwas überteuerte, nur noch interne Festplatte gekauft zu haben.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
hier bekommst du kompetentere Hilfe!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz