"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android 4.4 + neues Nexus 5

rad1oactive 29.10.2012 - 17:33 24541 431
Posts

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Zitat von FearEffect
franco-kernel schon probiert ?

Hat nochmal was rausgeholt bei mir.

Als erstes hab ich Omnirom geflasht (ohne franco-kernel) wobei die CPU _NIE_ unter ~ 1,2Ghz ging ... frisst natürlich Strom.

franco-kernel hats automatisch auf 300Mhz gestellt afaik und vermutlich noch paar andere Tweaks.

komm damit bei heavy-use gut über den Tag.


was ist dieses "Robird" bei dir ?
was hast alles an sync eingeschaltet ?
Ortungsdienste/Google Now an ?






Steht bei mir auch noch auf 4G ... muss ich mal testen :)
Bei mir da "am Land" gibts eh kein LTE.

2G/3G preferred oder 2G/3G Auto ?

rom ist noch das orginal drauf. wollte das erstmal testen.

robird ist eine twitter app. sync läuft eine email adresse mit kalender. google now ist aus, ortung ist an, wurde ja aber kaum benutzt wie man sieht.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat von dematic
rom ist noch das orginal drauf. wollte das erstmal testen.

Bootloader entsperren - Recovery flashen - Rom flashen - Kernel flashen ... das ganze ist in 20 Minuten erledigt ;)

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
mal die tage schauen. ich werds morgen nochmal so auf der arbeit testen.

ist es denn so viel besser? bzw was?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von dematic
mal die tage schauen. ich werds morgen nochmal so auf der arbeit testen.

ist es denn so viel besser? bzw was?

naja, es lädt hald viel schneller :D

Als Ingressspieler kommst einem Kernelmod nicht aus *g*. sonst geht der akku zu flink aus

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
Fastcharge lädt das Handy nur schneller, wenn es per USB am Computer verbunden ist, das hat nichts mit dem Laden per Steckdose zu tun.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat von dematic
mal die tage schauen. ich werds morgen nochmal so auf der arbeit testen.

ist es denn so viel besser? bzw was?

Stock ist eh in Ordnung aber sobalst nur irgendwas anpassen willst (Shortcuts für Wlan usw. in der Notification Bar) kommst fast nicht herum ne Custom raufzuspielen.
Gut, mit exposed-framework kannst das ganze auch etwas nachinstalliern aber das is auch mühseelig.

Bei der Custom-Recovery kannst zudem komplett Backups anlegen (fallst dir mal ne Custom-Rom nicht gefällt oder du dir irgendwas zerflasht hast) und direkt zurückspielen.

was genau alles der franco-kernel ändert weiß ich jetzt auch nicht genau, er soll halt energiesparender sein.

Ich hab btw. Omnirom + franco-kernel r33 drauf.

http://www.omnirom.org - Codename vom N5 ist Hammerhead

Ist sehr an Stock-Android angelehnt, nicht so zugemüllt wie Cyanogenmod jetzt schon is.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Ist das denn so einfach?

Ich schau mir später mal ein tutorial an.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat von dematic
Ist das denn so einfach?

Ich schau mir später mal ein tutorial an.

im Vergleich zu den anderen Phones ist es ein Kinderspiel.

Durchs Bootloader unlocken wird aber das ganze Handy gelöscht ... also vorher alles sichern.

Wipen solltest aber so oder so.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Ich teste das morgen mal.

Aber nach dem das Handy jetzt schon 1stunde 20 min läuft und ich gespielt habe, und das display 1 Stunde 10 min läuft, bin ich bei 85%.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von Mx-Gt
Fastcharge lädt das Handy nur schneller, wenn es per USB am Computer verbunden ist, das hat nichts mit dem Laden per Steckdose zu tun.

einspruch!!!

Genau dafür is der Fastchargemodus... Das du ihn auch bei einer AC-Verbindung erzwingen kannst.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Soooo...
Ditech hat leider kein Leihgerät für mich. Die Reparatur würde 2-3 Wochen dauern...
Da ich beruflich und nebenberuflich aufs handy angewiesen bin kann ich es derzeit nicht zur rep bringen.


das GPS-Problem liegt definitiv an den kontakten zwischen Akkudeckel und Handy. Auf der handyseite sind zwei kleine Kotakte die kaum heraus ragen und extrem beweglich sind. Meiner Meinung nach müsste das Metal dieser kontakte einfach "Stärker" sein um mehr anpressdruck zu bekommen.

Das GPS meines Handys ging die tage gar nicht mehr, also hab ich es heute wieder mit einem "papiermod" verändert. Unter die kontakte am Rückdeckel habe ich ein kleines papierstück gegeben, dieses soll den anpressdruck erhöhen. Funktioniert auch - GPS is besser (aber noch lange nicht gut).
Verbessert kann dieser kontakt werden indem man mit zwei fingern das handy auf höhe der Frontkamera zusammen drückt (ungefährt dort befindet sich der GPS-Schmorfu).
GPS verbessert sich innerhalb von 2-3 sekunden wenn man mit den fingern zusammen drückt.
Natürlich könnte man jetzt auch mehr papierschnitzel hinter die kontakte stecken, allerdings schließt sich der akkudeckel dann nicht mehr sauber :(


Anbei die Bilder
ohne zusammen drücken: click to enlarge

mit zusammen drücken (innerhalb weniger sekunden):click to enlarge

Vielleicht kümmere ich mich am Weekend mal ordentlich darum und löse das problem. die Kontakte auf der handyseite ragen einfach nicht weit genug heraus oder haben zu wenig kontaktfläche - das is das problem.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
hab seit gestern abend omnirom und franco kernel. läuft echt super. und vorallem ist die akkulaufzeit wesentlich besser geworden. und die einstellungen sind ja auch haufenweise vorhande. musste ich mich erstmal durcharbeiten. denke die wichtigsten sachen habe ich jetzt. der rest kommt mit der benutzung denk ich. bin zufrieden :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von dematic
hab seit gestern abend omnirom und franco kernel. läuft echt super. und vorallem ist die akkulaufzeit wesentlich besser geworden. und die einstellungen sind ja auch haufenweise vorhande. musste ich mich erstmal durcharbeiten. denke die wichtigsten sachen habe ich jetzt. der rest kommt mit der benutzung denk ich. bin zufrieden :D

Bei den kerneleinstellungen gibts die schnelllade-funktion... Kannst auch aktivieren, geht flink.
Die neuste Franco-Version hat auch ein Farbmanagement, is ziemlich cool wenn man quasi nen Kalibrierten Bildschirm am Handy bekommt ;)

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Das schnell laden hab ich gefunden. Aber wo Versteck sich das Farben management?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat von hachigatsu
Bei den kerneleinstellungen gibts die schnelllade-funktion... Kannst auch aktivieren, geht flink.
Die neuste Franco-Version hat auch ein Farbmanagement, is ziemlich cool wenn man quasi nen Kalibrierten Bildschirm am Handy bekommt ;)

wo gibts die Schnellladefunktion ?

wird da der Akku ned schneller kaputt ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz