"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aktuelle Topclass Tablets??

Umlüx 05.07.2016 - 10:26 1476 20
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8049
liegt es nur an mir oder gibt es zur zeit keine highend tablets?
mein treues Xperia Z2 Tablet tut sich inzwischen schon schwer mit 10b AVC/HEVC videos und bekommt immer mehr pixelfehler. daher seh mich gerade in der 10" klasse um und es gibt keine spur von aktuellen Snapdragon 820 oder Helio X20/X25 Devices. es gibt zwar haufenweise smartphones, aber keine tablets und auch ankündigungen sind mehr als nur dünn gesäht.

was ist da los?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2577
Der Hype ist vorbei. Die meisten haben wohl den eingeschränkten Nutzen von Tablets erkannt bzw. verwenden diese doch nicht in dem Ausmaß wie sie es ursprünglich angenommen haben. Dementsprechend gehen die Verkaufszahlen zurück und die Hersteller sehen keine Notwendigkeit da großartig nachzulegen - so seh ich das.

Außer den iPads und der Surface Schiene hab ich auch kaum bis gar nix eigentlich von Neuankündigungen in dem Bereich mitbekommen.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5803
Zitat von p1perAT
Dementsprechend gehen die Verkaufszahlen zurück und die Hersteller sehen keine Notwendigkeit da großartig nachzulegen - so seh ich das.

ich denke, es ist auch kaum mehr geld damit zu verdienen, es haben sich schon sehr viele aus dem sektor zurückgezogen. auch samsung ist nur mehr halbherzig dabei.
und sony dürfte in dem sektor ausschließlich geld verloren haben

gefühlt gibts auf dem sektor neben apple praktisch nix mehr

die leute, die ich kenne die früher viel mit ihrem tablet gemacht haben, haben jetzt alle ein 5,5-6" smartphone und rühren das tablet nicht mehr an

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5423
Wie p1perAT schon gesagt hat, bei den "halben" Tablets gibts nicht mehr viel (Android usw..).

Die meisten setzen jetzt wieder auf vollwertige Geräte mit Win10.
Allerdings könntest du dir mal das "Google Pixel C" ansehen, sofern dir Android reicht. Nvidia Tegra und Samsungs Exynos haben auch viel dampf, muss nicht unbedingt ein Snapdragon 820

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8049
schlecht.. ich liebe mein tablet :(
ich hoffe, es erbarmt sich doch nochmal jemand.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5423
:) Samsung erbarmt sich doch eh *g*

Alternativ-> Huawei?
Bearbeitet von hachigatsu am 05.07.2016, 11:18

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8049
zu diesen find ich keine infos ob 10b AVC/HEVC in Hardware möglich ist. da gibts generell wenig specs

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2809
Ipad Pro, MS Surface imo

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
MS Surface, Samsung galaxy tabpro, oder aufs nächste xperia tablet warten?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5423
Nachdem er ein Android Tablet als Referenz anführt, gehe ich davon aus das er ein Android will, und kein Surface (obwohl das Surface Weltklasse ist)
Bearbeitet von hachigatsu am 05.07.2016, 12:09

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11262
imho gibt es da nur apple bzw. ms.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8049
natürlich wäre ein surface eine tolle sache. aber preislich halt noch viel weiter oben angesiedelt :D sollte die android sparte nicht nachziehen wird mir aber wohl nichts übrig bleiben

apple? danke, aber nein danke!

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2118
pixelC steht doch eh schon da

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3910
Ich hab mir vor kurzem ein Acer Switch Alpha 12 gegönnt.
https://www.amazon.de/Acer-SA5-271-...=acer+tablet+12

Hatte bis jetzt diverse Ipads und momentan noch das Nexus 9. Aber ich wollte zum zuhause surfen etwas größeres mit vollwertigem Windows das man für einfache Sachen auch als Laptop einsetzen kann.

Bei Acer hat mir sehr gefallen das es keine aktive Lüftung hat sonder eine Heatpipe. Tastaturcover ist auch schon dabei und ein ausklappbarer ständer.

Das einzige ist halt das es knapp ein halbes Kilo schwerer ist als das Nexus (mit Tastaturcover) aber das war mir vorher schon klar.

Ich hatte auch auf ein Surface geschielt aber die sind mir zu teuer, das hier ist zwar auch kein schnäppchen aber deutlich preiswerter.
Bearbeitet von Ovaron am 05.07.2016, 17:11

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8049
Zitat von hctuB
pixelC steht doch eh schon da
ja, hab ich gesehen. aber da finde ich momentan keine definitiven specs für meine anoforderungen? vielleicht such ich aber auch nur falsch.
ich setz es aber mal auf die watchlist.

Surface-a-like wäre der letzte ausweg. Windows10 wär zwar nicht schlecht, aber die dinger sind halt dennoch deutlich teurer wie eine ARM-Android plattform.

ganz zu schweigen der umstieg von meinem federleichten Xperia auf die intel kübel.. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz