"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android (One) 8.0.1 Speicherbedarf

p1perAT 08.10.2018 - 08:17 814 3
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Ich hab seit Freitag das Mi A2 hier und wundere mich über den Speicherverbauch vom OS. Laut Übersicht braucht System 13GB - ist das normal?

Ich hab am WE bereits das Handy einmal komplett zurückgesetzt mittels Soft-Reset, Hard-Reset, Wipe Data, die paar wenigen Zusatz-Apps vom Mi entfernt und es bleibt bei 13GB.

Überseh ich etwas oder ist das normal? Google liefert unterschiedliche Ergebnisse dazu. Gibt Leute die das "Problem" haben und andere die bei ~3GB liegen. Genannte Abhilfen helfen aber nicht (meist wird ein Reset empfohlen).

Die letzten 4 Jahre iOS User gewesen, vll. bin ich verwöhnt? :p
Bearbeitet von p1perAT am 08.10.2018, 08:20 (Title typo)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Bei mir sinds 9,4GB - das Telefon wird aber seit ca. einem Jahr verwendet.
Bei einem frischen sollte das vermutlich noch kleiner sein..

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Dürfte wohl mit der A/B-Partition (Info auf xda-dev) zusammenhängen, ja.

Hab auf xda auch noch den Thread gefunden: Android One Storage Size (xda-dev) :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz