"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Android] Plötzlich kein Push mehr!?

Burschi1620 13.10.2011 - 23:11 2270 12
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Serwus

Seit ein paar Tagen werden meine Emails nicht mehr gepusht. Verändert hab ich genau gar nichts. Das Handy hat vorgestern ein bisserl eine lättn gehabt, weil es komplett leer war und sich dadurch abgeschalten hatte. Anschließend konnten auch sämtliche Widgets nicht mehr geladen werden und ich musste sie alle manuell einfügen. Ich bilde mir ein, dass ich seit dem Zeitpunkt auch keine Pushmails mehr bekommen hab.

Hat irgendwer Ideen? Ich wollte sowieso dann bald mal irgendwann rooten und ein anderens ROM draufschmeißen, und obwohl der Fehler noch mehr Grund zur Motivation wäre, ärgert mich das gerade gewaltig...

Danke.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
schau mal in den einstellungen unter Konten und Synchronisieren - passt da alles?
Auch unter den Drahtlosenverbindungen passt alles? du kannst versuchen im recovery Mode Cache und Dalvik Cache zu wipen

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
wie gesagt, alle Einstellungen sind unverändert. Jap passt alles.

Recovery hab ich noch keins also kann ich das nicht löschen :D
Ja wird eh darauf hinauslaufen, dass ich es "früher als gedacht" rooten werde und dann schmeiß ich mir gleich ein anderes ROM drauf - wollte ich ohnehin.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
jop hab das gleiche Problem, meine letzte mail vom 11.10, dazwischen ~20-30 Mails auf diese Adresse bekommen, aufn Pc hab ichs aufs Handy bekomm ichs nicht

handy:nexus S, Android 2.3.6
Bearbeitet von grond am 14.10.2011, 13:28

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Wäre vllt. hilfreich wenn du das Handy, das Rom und die Version des Roms posten würdest. ;)

Optimus2x@CM7.1@newest Gapps - keine Probleme hier. Alle kommt 10 sec nach Empfang aufs Handy, manchmal sogar bevor ichs im Gmail am Rechner seh. :D

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 515
Vor dem Wipen oder Whatever, würde ich das Konto mal löschen und neu einrichten

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Vielleicht hat sich die Hintergrundsychronisierung ausgeschaltet.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Konto ist aktiviert und Einstellung "automatische Synchronisierung" ist auch aktiv

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Beim S2 schaut das so aus:
Einstellungen > Konten und Synchronisierung > Hintergrunddaten

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
hab das problem auch seit ein paar tagen auf meinem n1, mails muss ich immer manuell abrufen weils automatisch nicht passiert.
ich glaub dass am android 2.3.6 liegt weil ich seit der version (und dem damit verbundenen reboot) das problem hab.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Kann nicht an Android 2.3.6 liegen - ich bin noch auf 2.3.3.

Also :
Desire S, Stock ROM
Android 2.3.3
A1

_nichts_ geändert. Keine Updates, gar nichts.

Ich benutze mein Google Apps Konto am Handy. Liegt hier vielleicht ein Zusammenhang zu euch? Wenn ihr die Probleme auch habts, scheint es wohl ein Backend Problem zu sein.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
habs gerade getestet - funktioniert bei mir eiwandfrei. sowol mit gmail als auch mit k9 mail

Galaxy S - 2.3.4

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich hab gestern alle Sync Einstellungen deaktiviert und dnan wieder aktiviert und jtezt gehts auf einmal :confused:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz