"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android: Wlan + 3G/4G gleichzeitig

hachigatsu 16.04.2015 - 09:43 3121 5
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Wenn ich meine Android-Geräte in ein WLAN hänge wird automatisch 3g/4g abgedreht, ich surfe also übers Wlan (falls Internet vorhanden ist)...

Doch ich möchte ein Android Gerät ins Wlan hängen, und dennoch 3G/4G aktiv haben..
Habt ihr eine Idee dazu?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
über's WLAN tethering eventuell?

was genau willst du machen?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von böhmi
über's WLAN tethering eventuell?

was genau willst du machen?

Im Prinzip einfach...

meine Drohne lässt sich über Wlan Steuern. Wärend ich im Wlan der Drohne hänge bin ich am Handy natürlich offline.

Gleichzeitig kann ich der Drohne aber GPS Routen vorgeben, doch wie soll ich eine GPS Route planen wenn ich offline bin und keine Map sehe? :D

Wichtig is es nicht, aber mich würde interessieren ob es da ne Möglichkeit gibt.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Da brauchst du wohl besondere Apps und ein gerootetes Smartphone.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von böhmi
Da brauchst du wohl besondere Apps und ein gerootetes Smartphone.

befürcht ich leider auch.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Unterstützt das nicht das S5? Alternativ könntest du die Karten offline verfügbar machen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz