"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Android] Xiaomi Miband - Smart Wristband um 23$

Hokum 17.12.2014 - 16:58 2137 8
Posts

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2393
xiaomi-mi-band-2-600x3371_199322.jpg

Xiaomi shop, EU
Review
XDA Thread

Zitat
- Unlock your phone via bluetooth without passcode (xiaomi phones ONLY!)
- Fitness monitor: track various health metrics and sync with your phone
- Sleep tracker and smart alarm: vibrate to wake you up during light sleep
- Notification: vibrate and flicker when you receive a new SMS or call
- Waterproof with the rating of IP67: you can wear it when showering
- 30 days standby when full charged



Selbst bei Fasttech um 22$ bestellt, hat 3 Wochen gebraucht. Ansonsten um 33$ inkl Versand aus einem EU-Versandlager.

Habs grad ausgepackt, schaut tadellos aus (schwarz). App wirkt sinnvoll. Bin gespannt, vor allem zum sleeptracken, aber auch was ich geh interessiert mich.

edit: thx mx-gt
Bearbeitet von Hokum am 17.12.2014, 22:53

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1819
Bei mir ist eins von Tinydeal am Weg, bin mal gespannt. Anwendungsgebiete hab ich genau die gleichen geplant.

Der Xiaomi Shop ist übrigens nicht offiziell ;)

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2741
hab jetzt auch eins :)
wie funktioniert der sleeptracker? zufrieden damit?

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4790
darf ich eine ganz doofe frage stellen: "zawos braucht ma des??"

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2393
sleeptracker funzt (mit all den limitationen die diese messmethode hat) gut, wobei nach einem update der firmware am bandl ich ein bisserl kämpfen musste bis es wieder gegangen ist. ich würd die auslassen sofern alles funzt. die alten versionen von der software taugen mir auch besser, vielleicht gibts inzwischen auch eine 3rd party software oder einen google-fit hack. theoretisch gibts auch eine schlafphasenweckfunktion, das hab ich aber nicht probiert.

Wenn man den Schrittzähler möglichst zuverlässig haben will, sollte mans wohl um den hals tragen, bzw vielleicht in der tasche. ansonsten werden auch amal schnelle handbewegungen registriert (:D). akku hält etwas mehr als 3 wochen bei mir, geil. fürs geld ist das ding genial.

@longbow als schrittzähler und sleeptracker, wenns einen interessiert. ansich kanns auch bei sms-empfang vibrieren.
Bearbeitet von Hokum am 10.06.2015, 09:52

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8686
Was macht der sleeptracker genau?

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2393
Der registriert deine Bewegungen im Schlaf, kann daraus ungefähr rechnen wann du Tiefschlafphasen hast und natürlich wie viel du insgesamt schläfst. An sich sollt er sich auch über eine sanfte Vibration wecken können, wenn du in der früh gerade leicht schläfst, dann ist's nicht so brutal wie in einer Tiefschlafphase. Früher hat so ein Wecker 200 Euro gekostet. (axbo)
Bearbeitet von Hokum am 10.06.2015, 13:12

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2741
also mein band sagt das ich gestern um 22:10 eingeschlafen bin, ABER ich hab um 22:07 noch eine nachricht verfasst. Bin aber dann wirklich relativ bald eingeschlafen. Also so daneben kanns nicht sein.

Ich find auch die Weckfunktion über das Band nett, vorallem Vibriert es weiter wenn man nicht aufsteht ;) auch wenn ma den Wecker gedrückt hat!

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Ich hab jetzt meinen Mi Account inklusive der dort hinterlegten Daten gelöscht. Es gibt nämlich Gadgetbridge, das man per F-Droid installieren kann. Das ist eine open source App, bei der die Daten nicht online gespeichert werden.

Ich weiß nicht, wie die Firmwareupdates dann funktionieren. Ich glaube, dass das mit Gadgetbridge auch geht. Aber sonst mach ich mir einen Account nur für die Firmwareupdates.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz