"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Einheitliche Handynetzteile ab 2010

Joe_the_tulip 30.06.2009 - 17:04 14668 39 Thread rating
Posts

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Sehr gut

das ist mal ein guter Ansatz. Jetzt kommen wieder 26 Bashideen von der EU und dann kommt wieder eine gute :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
mini-USB ftw (hat mein X1 gsd jetzt schon), deshalb stört mich der micro-USB Standard :D

Hoffe, dass das HTC Firestone oder sonstiges zukünftiges WinMo7 Handy auch einen micro-USB Stecker besitzen wird :(

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Zitat von JC
Erstaunlich, dass mein Sony-Ladegerät nach knapp 2 Jahren immer noch ohne Probleme funktioniert :D

Ein Universalladegerät ist natürlich zu begrüßen.

fullack - hatte weder bei den alten noch bei den neuen SE ladegeräte ein problem.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Zitat von normahl
fullack - hatte weder bei den alten noch bei den neuen SE ladegeräte ein problem.

ich auch nicht...
nur bei w880i wurde die Halterung 'ausgeleiert' oder sowas, da muss man etwas nachdrücken, sonst hatte ich nie probleme mit ladegeräten (bei nokia auch nicht) außer, dass kein passend bei der hand war *gg*

aber das wird ja abgeschafft :D

Roadrunner

Floating on Water
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /home/tv
Posts: 868
bin mehr als happy, wenn es nur mehr usb gibt.
die erricsson ladegeräte sind einfach ein vollschaß.
hab mein c902 seit nem halben jahr und der stecker zum handy muß bereits sehr feinfühlig und geduldig überredet werden, damit es auch wirklich ladet :(

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von mat
Danke, danke, danke! Die Ladegeräte von Sony Ericsson sind sowieso der ärgste Mist und bekommen über kurz oder lang einen mühsamen Wackler! Dann muss man immer minutenlang herumspielen bis das Handy tatsächlich geladen wird.
Ah, bin ich nicht der einzige mit dem Problem, puh :D.


Verstehe nicht, warum hier, schon wieder, so viele gegen Micro-USB sind, aufgrund von irgendwelchen Vorurteilen, Nichtwissen, oder Mythen :rolleyes:

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat von HUJILU
mini-USB ftw (hat mein X1 gsd jetzt schon), deshalb stört mich der micro-USB Standard :D

Hoffe, dass das HTC Firestone oder sonstiges zukünftiges WinMo7 Handy auch einen micro-USB Stecker besitzen wird :(
x1 ist halt ein ziemlicher prügel und mini-usb würde bei zukünftigen geräten nur unnötig limitieren. ist jetzt schon auf den nokia geräten der größte anschluss. ich freu mich auf jeden fall drauf, hatte erst letztes wochenende wieder einen leeren akku und das ladegerät vergessen.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat
Der Weg ist frei für einheitliche Handy-Ladegeräte mit Micro-USB-Stecker. Die EU hat die Standards festgelegt, nun kann die Industrie mit der Produktion beginnen. Die Ladegeräte werden künftig nicht mehr mit dem Mobiltelefon ausgeliefert.
http://www.futurezone.at/stories/1665077/

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
...heisst aber noch lange nicht, dass somit am Gerät selbst ein Micro-USB-Stecker angebracht werden muss - es reicht aus wenn ein Adapter/Adapterkabel/Dock mitgeliefert wird um den Anschluss zu ermöglichen. Bin mir ziemlich sicher, dass zumindest Apple diesen Weg gehen wird.

Andere Leute sind auch der Meinung;
http://www.hardmac.com/news/2010/12...hone-not-really

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von whitegrey
...heisst aber noch lange nicht, dass somit am Gerät selbst ein Micro-USB-Stecker angebracht werden muss - es reicht aus wenn ein Adapter/Adapterkabel/Dock mitgeliefert wird um den Anschluss zu ermöglichen. Bin mir ziemlich sicher, dass zumindest Apple diesen Weg gehen wird.

Andere Leute sind auch der Meinung;
http://www.hardmac.com/news/2010/12...hone-not-really
Macht beim iPhone aber auch keinen großen Unterschied zum momentanen Zustand, da das Ladegerät des iPhones einfach ein USB-Ladegerät ist, an dem man das normale USB Kabel anhängt und insofern auch schon ein "Adapter" ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz