"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Empowering Technology Password

Darksteel 26.04.2008 - 16:57 1403 1
Posts

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Hello, ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Acer Aspire 5920g und schildert euch dieses nun:
Wollte gestern mein Notebook auf den ursprünglichen Systemstand zurücksetzten. Hierzu bietet Acer einem die Acer Empowering Technology Software an. Daher ist keine CD mitgeliefert, sondern es sind 10GB auf einer versteckten Partition der Festplatte dazu reserviert den Systemstand zurückzusetzen. Wollte also mit Hilfe dieser Software die Systemrücksetzung starten, sie verlangt dann aber nach einem "Empowering Technology Passwort". Habe ein solches Passwort aber noch nie eingestellt, noch ist es eines der "Anfangspasswörter" die ich im Internet gefunden habe.
Hab dann aber im Internet gelesen dass das Passwort auf der versteckten Partition eingelesen werden kann, wenn man mit einem anderen Betriebsystem von der CD aus startet. Nach dem Starten mit Ubuntu 7.1 konnte ich zwar die Datei finden, sie mit einm Texteditor öffnen und die Stelle einsehen, wo normal das Passwort steht, es funktioniert jedoch weder das Passwort das dort steht, noch hilft es wenn ich das Passwort ändere und dann versuche es anzuwenden. Hat also noch irgendwer Ideen dazu? Wäre für jede Hilfe dankbar...

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16336
Du könntest vielleicht mal einen Hexeditor verwenden - vielleicht kannst du damit das PW auslesen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz