"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Epic vs. App-Store-Monopol

smashIt 14.08.2020 - 10:43 20439 114
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Apple hat einfach die richtigen leute geschmiert :p

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
was ich so mitbekommen haben ist ihr schlagenstes argument halt dass ihr store sehr gut überwacht wird was apps betrifft und damit auch der sicherheit der user mit einhergeht.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Ist eine eher lustige Argumentation, Google ist aktuell deutlich strenger bei den Reviews.. aber ja als Apple hätte ich auch so argumentiert.

Wäre aber froh wenn sie das nicht öffnen müssten, das kann nur schlechter werden…

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Meines Wissens rennt das Verfahren gegen Apple noch.
Da ist dieses Verfahren gegen Google sicher richtungsweisend

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Zitat aus einem Post von Viper780
Meines Wissens rennt das Verfahren gegen Apple noch.
Da ist dieses Verfahren gegen Google sicher richtungsweisend

Nein. Geht halt durch die Instanzen aber das Initiale ist schon länger abgeschlossen

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
und das nächste land:

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass alternative Quellen einen mindestens ebenso guten malware Schutz bieten müssen wie die der Hersteller, was nur wenige werden umsetzen können. Einer der Gewinner könnte neben Epic auch Microsoft sein, aber auch Sony könnte davon profitieren.
Bearbeitet von mr.nice. am 27.12.2023, 08:00

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
welcher malwareschutz bitte?
jede drecks taschenlampenapp saugt all deine kontakte, kurznachrichten und standortdaten ab, und will zugriff auf mikrofon und kamera.
ich würde 99% der apps als malware einstufen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Naja. Sind alles geregelte permissions.
Die Stores sind schon halbwegs sauber und wenig scam apps dabei. Klar gibt es welche aber kein Vergleich zu einer nicht-moderierten Store Umgebung. Enduser kann nur wenig falsch machen was die gerätesicherheit betrifft.
Das schlimmste sind im Prinzip VPNs aktuell. Kein Vergleich zum Desktop wo sich Leute heute den PC via browser add ons unbrauchbar machen können.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Wo liegt dann der Unterschied zu jetzt?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz