"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Pixel 2

Obermotz 07.09.2017 - 17:33 14672 99
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Das mit dem Display beim 2 XL scheint deutlich schlimmer zu sein als angenommen:

https://www.computerbase.de/2017-10...-test-review/4/
https://www.computerbase.de/2017-10...l-2-xl-display/

Die Stellungnahme von Google liest sich auch großartig - hört sich für mich eher nach einem quasi-Super-GAU an, der in der Größenordnung nur vom Samsung Note 7 übertroffen wird :D.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Tja, POLED dürfte nicht so der hit sein, mal sehen wie es beim LG Electronics V30 wird.

Hab jetzt das erste Mal ein nicht-OLED Smartphone (LG G6), auch kein Untergang;-)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
LCD sind ausgereift, OLED gerade mal bei Samsung massentauglich. Bevor man ein schlechtes oled nimmt, dann doch lieber LCD. leider wird alles was neue Technik ist viel zu sehr gehypt.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Mich stören sehr viele Sachen an all den Touchhandys mit Android und iOS, aber die Displays gehören nicht dazu. Da sollten sie lieber an 100 anderen Sachen arbeiten. LCDs sind am Handy und Tablet tatsächlich ziemlich ausgereift, vielleicht sogar beim TV mittlerweile (kann ich nicht so beurteilen), aber beim PC sicherlich nicht, außer man zahlt richtig Kohle dafür.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
am TV sind’s halbwegs ausgereift. Aber imho zu dunkel bei Tageslicht - maximale Helligkeit ist im Vergleich zu LCD bei den meisten Modellen geringer. Abgesehen davon ist der content einfach nicht darauf optimiert. Mir kommt vieles einfach zu dunkel vor.
Gerade auf Smartphones finde ich auch den Qualitätsverlust/farbschleier beim Blickwinkel störender als zb. always on Display bringt.
Bearbeitet von Smut am 27.10.2017, 18:19

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
hab jetzt seit fast 6 jahren OLED smartphones gehabt, nie auch nur irgendwelche probleme. und vor 6 jahren im vergleich zu dem IPS zeugs für mich damals deutlich besser.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
sicher Gewohnheit. Wenn ich ein OLED mit grün/blauschleier sehe, vergeht mir halt der Spaß am device. Musst ja echt nur ein paar grad neigen. Erfahrungswerte hab ich da vom s7, a5 und a3, die ich täglich abwechselnd verwende.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Wird das Pixel 2 xl nicht von HTC,und das kleine von LG gebaut?

HTC hat noch nie sonderlich tolle Geräte gebaut finde ich.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
genau umgekehrt!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Genau umgekehrt - und nochmal genau umgekehrt find ich :D.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Also laut xda wird das XL von HTC gebaut
.. aber egal, da sagt jede Quelle was anderes
Bearbeitet von hachigatsu am 27.10.2017, 18:49

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ja das EINSER, ned das zweier...menno =).

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von hachigatsu
HTC hat noch nie sonderlich tolle Geräte gebaut finde ich.

HTC desire und das htc one waren schon gut. Software halt crap, aber das überlassen Sie jetzt eh google.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
@hachi: Ist umgekehrt. HTC baut das Kleine und LG das Große.
Im XL steckt auch ein POLED Display wie im LG V30.

In der Preisklasse darf man sich halt keine Fehler leisten aber hey das kleine Pixel ist top :)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Smut
HTC desire und das htc one waren schon gut. Software halt crap, aber das überlassen Sie jetzt eh google.

Also meiner erfahrung nach war HTC immer im Media-Bereich schlecht, also Kamera oder Lautsprecher und Display :D

Das es jetzt LG verbockt hat finde ich echt mies :(... Das Pixel 2 XL hätte mir schon irgendwie gefallen, und der Bestellbutton war schon fast geklickt :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz