"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Pixel 4

SergejMolotow 09.07.2019 - 10:43 21545 166
Posts

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Zum Glück hab ich das 4a ohne 5g vorbestellt.
Imho das letzte gscheite Phone unter 6"

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Werde mal die ersten Tests abwarten und sehen ob sich ein Umstieg vom 3xl auszahlt

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Wegen den BOSE-Kopfhörern - offenbar wird man die auch über den Mediamarkt bekommen. Und in allen Fällen kommen die Kopfhörer deutlich später als das Smartphone an.
Bedingungen
teilnehmende Händler

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48910
Zitat aus einem Post von haemma
naja schön dass sie jetzt gleich mal die neuen pixels nachschießen, 600E ist nicht mehr in meinem Budget daher bleib ich beim 4a, 5G brauch ich auch nicht und die BOSE ebenfalls nicht, sehe für mich keinerlei mehrwert. Nochdazu warum sollte das Telefon nicht lange unterstützt werden, Google garantiert mindestens 2 Jahre SW support.

Wenn dir 2 Jahr reichen ists ja gut - ich hab meine Telefone 3,5-4,5 Jahre im Einsatz.
Ich hab das leider bei anderen Google Produkten schon durch dass es dann nur sehr lieblosen Support gibt oder die 2 Jahre nicht mal eingehalten werden mit diversen Ausreden.

DAs Pixel 5 macht mir da eh keine Sorgen und war zu erwarten aber das 4a 5G führt wieder zur Verwirrung.

Zitat aus einem Post von othan
Zum Glück hab ich das 4a ohne 5g vorbestellt.
Imho das letzte gscheite Phone unter 6"

Naja das werden wir dann sehen - das Pixel 5 ist trotz etwas größerem Display so groß wie das 4a

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
nein, meine telefone hab ich auch 4 jahre im einsatz wenn geht. ich kenns nur von anderen herstellern, mein galaxy a3 bekommt schon seit gefühlt einem halben jahr eine updates mehr. Ich geh davon aus dass ich mindestens 3 Jahre mit updates versorgt werd, und wie gesagt. und es macht für mich schon einen riesen unterschied ob 340eur oder 600eur :)

wie gesagt, für mich ists das passendere Telefon, wie es für andere ausschaut steht halt auf einem anderen Blatt.

Paxi

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Oct 2009
Location: Wien
Posts: 384
Ich frag mich wann (und ob überhaupt) mal die Google Pixel Watch in den Startlöcher kommt..

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Zitat aus einem Post von othan
Zum Glück hab ich das 4a ohne 5g vorbestellt.
Imho das letzte gscheite Phone unter 6"
Man darf halt nicht nur auf die Zoll schauen, sondern sollte die gesamten Abmessungen berücksichtigen.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
Der neue google dongle wäre ja perfekt für mich WENN DA NICHT diese bescheurten NETFLIX und YOUTUBE buttons drauf wären.....

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48910
Was stört dich an den Button?
Ich versteh leider auch nicht warum sie da unbedingt eine FB brauchen - fand das alte konzept wesentlich besser

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
es ist jetzt ja kein reiner Chromecast mehr sonder wirklich ein Android TV Dongle. Von daher passt die FB schon. Ich hoffen man kann auch hier wieder eine Harmony verbinden!

Die Buttons stören mich, weil ich kein NETFLIX habe und da lieber was brauchbares auf dem Button hätte... Aber die Button lassen sich angeblich nicht anderwertig belegen. Tolle Sache...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48910
Naja Wart ma mal bis verfügar ist und das erste Update da.

Fernbedienung ist per BT verbunden - hab schon länger keine Harmony mehr (durchs Handy ersetzt) keine Ahnung obs da was gibt.

Ich sehs nach wie vor als unnötig an - entweder per CEC über die FB vom TV oder AVR steuern, oder sonst per Handy App

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Zitat aus einem Post von xtrm
Man darf halt nicht nur auf die Zoll schauen, sondern sollte die gesamten Abmessungen berücksichtigen.

153,9 x 74,0 x 8,2 mm (4a 5G)
vs
144 x 69,4 x 8,2 mm (4a)

Das 4a ohne 5G ist also 10mm weniger lang und 5mm weniger breit.
Passt für mich :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Der neue Chromecast gefällt mir sehr gut. Endlich mal eine gute Firestick Alternative. Amazon hat die neuen ja eh voll verhauen.

Die Buttons brauch ich alle :D
Hab da andere Fernbedienungen wo ich die Buttons nicht brauche (wie 1234567890 :p )

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11530
Zitat aus einem Post von othan
153,9 x 74,0 x 8,2 mm (4a 5G)
vs
144 x 69,4 x 8,2 mm (4a)

Das 4a ohne 5G ist also 10mm weniger lang und 5mm weniger breit.
Passt für mich :)

ack ich find auch dass das 4a ohne 5g noch seine berechtigung hat. so wenig ist das ned

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48910
Das 4a (4G) und 5 sind gleich groß. Durch die Bose Kopfhörer ist das Pixel 5 auch nicht so teuer wie es scheint. Der SoC ist auch flotter.

Wenns um kompakt geht gibt's zu Pixel 4a und 5 ned viel Alternativen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz