"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Pixel 4

SergejMolotow 09.07.2019 - 10:43 21526 166
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Die Unterschiede sind wie immer im Detail.
Ich fotografiere viel Menschen. Huawei verhaut relativ schnell die Hauttöne und verliert Details bei den Haaren sobald das Licht schlechter wird.
Auch ist der shutter lag in den Situationen größer. Das heißt leichter verschwommene Bilder.

Das Pixel zieht da noch vorne raus und kriegt das in der Regel einfacher hin :)
Videostabilisierung ist auch so ein Thema..

Heißt nicht, dass es schlecht ist aber wir vergleichen ja.
Dafür bist halt beim Pixel aufgeschmissen wenn du eine Ultraweitwinkellinse willst :D

Ist halt eine Frage wer welche Prioritäten hat.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Das P30 kostet ohne Offer nicht weniger als das Pixel 4 on Offer. Aber einen Fingerabdrucksensor und ein 60Hz Display "gammelig" zu nennen ist auch sehr speziell. Würde das als "normal" bezeichnen.
Bearbeitet von xtrm am 21.05.2020, 18:21

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Im Vergleich sind die In Display Dinger halt einfach nicht gut und 2020 haben sogar 200eu Geräte 90hz Displays (realme 6).

Geht halt einfach nur um den Vergleich. Bekomme ich beides zum gleichen Preis wäre von mir das Pixel die Empfehlung.
Face ID > Fingerprint
90hz > 60hz
P4 Cam > P30 Cam
P30 Akku > P4 Akku
Performance ebenbürtig obwohl sichs Pixel flotter anfühlt und flüssiger scrollt.

Heißt ja nicht, dass das P30 kacke ist.
Bearbeitet von Earthshaker am 21.05.2020, 19:17

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758

Morgen ist Release des Pixel 4a und der Preis wird wohl 349eu sein. (Google macht Dollar/EU 1:1)
Dual Speaker fehlt in der Auflistung noch.

Gefällt mir besser als das Nord. Das Nord hätte noch 90hz. P4a normal mit 60hz.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Akku wirkt auf den ersten Blick mal eher klein...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Gerät ist ja auch klein :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
5,8" sind klein? :eek:
ich finds mal eine gute Größe. noch immer eine spur zu groß für meinen geschmack. keinesfalls aber klein. :p

hmm ist im prinzip genauso groß wie mein s8. also wirklich gute, angenehme Größe.
Bearbeitet von sk/\r am 02.08.2020, 11:25

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
*Im Vergleich zu den aktuellen 6,7 Zoll Dickschiffen :p

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
ich bin _sehr_ psyched. 5.8 auch wenn screen estate geil is, das aktuell mit 6.8 is "etwas" groß.. ev geb ich da frau das mi 10 lite und ich greif beim pixel zu...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
mhh wär durchaus interessant, jetzt hab ich halt schon beim nord vorbestellt. wenn die cam wirklich merklich besser is und der akku vom pixel ca. gleich lang haltet wie beim nord dann wärs fast eine überlegung wert das nord wieder zu stornieren. leider werden die entsprechenden reviews wohl noch ned so schnell da sein...

edit: ok design gefällt mir beim nord doch um einiges besser wobei das plastik beim pixel es wsl ermöglicht auch ohne hülle auszukommen
Bearbeitet von davebastard am 02.08.2020, 12:25

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
das nord kostet nen 100er mehr... und ja, auch das mi10 list "fesch", nur steckts in nem gummi bumper weil es sonst dauernd aus der hand rutscht...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
das nord kostet ~420 oda so mit allen steuern usw. mit amazon prime 387, also die 38€ fallen imho ned so ins gewicht.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
wie kommt ma da auf 387 mit prime? aber ja, 420€ wird da retail preis fürs kleine

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
wenn man prime hat wurden beim vorbestellen 30 euro abgezogen (irgend eine aktion halt)

edit: das "kleine" nord hat aber noch immer mehr ram und gleich viel speicherplatz wie das pixel.
Bearbeitet von davebastard am 02.08.2020, 21:49

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
Und das Nord hat den 765G statt 730G.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz