"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Nexus One

Indigo 17.05.2010 - 08:40 25156 268
Posts

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
ich hab den taskmanager oben damit ich prozesse die nicht mehr reagieren killen kann ohne neustarten zu müssen.

Welche Oberarm Sport tasche könnt ihr empfehlen, meine pfusch lösung (breites gummiband) vom omnia will ich nimmer verwenden.
Bearbeitet von retro am 07.06.2010, 21:50

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat von retro
ich hab den taskmanager oben damit ich prozesse die nicht mehr reagieren killen kann ohne neustarten zu müssen.

Welche Oberarm Sport tasche könnt ihr empfehlen, meine pfusch lösung (breites gummiband) vom omnia will ich nimmer verwenden.


Warum?

einfach am homescreen gehen und nochmal starten sollte ja auch gehen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat von Viper780
Warum?

einfach am homescreen gehen und nochmal starten sollte ja auch gehen

das ist auch meine lösung normalerweise

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
wohoo, N1 just arrived! :shake:

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Zitat von Viper780
Warum?

einfach am homescreen gehen und nochmal starten sollte ja auch gehen

you wish :P wenn der browser crashed lässt er sich nicht neustarten.

Gibts ne Ebay app die AT unterstützt?
Bearbeitet von retro am 02.06.2010, 17:18

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
so, habe das nexus jetzt seit mittwoch und ich bin begeistert!

ein paar kleine kritikpunkte hab ich dennoch, vielleicht weis ja jemand was dazu:

- gibts eine alternative kalender-app? die standardapp überzeugt mich von den ansichten und der lesbarkeit der termine absolut nicht. ich hätte gerne sowas inder art vom kalender meines alten nokia phones: eine monatsansicht mit quadratischen kästchen, und wenn ich auf einen tag tippe sollten unten die ereignisse in texform dargestellt sein. gibts sowas?

- kontaktemanagement: warum werden die google contacts gruppen nicht importiert, bzw warum kann man am phone keine gruppen anlegen? gibts auch dafür alternativen?

edith: einen hab ich noch - apndroid funzt bei mir nicht, hat mir gerade 16MB über GPRS beschert was mich (bin mom. noch bei telering) 32€ extra kostet :(
Bearbeitet von Indigo am 07.06.2010, 10:57

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Jo der Kalendar ist nicht hübsch, ich hoffe das es irgendwer mal schafft den HTC kalendar rüber zu portieren (aber eher schwer, glaub der ist zu stark mit rosie gekoppelt).

Kontakte wäre mir noch gar nicht aufgefallen, aber stimmt. Du kannst zwar auswählen aus welchen Gruppen du importieren willst aber eine Gruppenansicht an sich gibt es nicht.

Sowas gabs auch am Desire, aber dort war es so schlecht umgesetzt das ich froh war wie es wieder weg war lol.

Das mit APNDroid ist glaub ich eh bekannt, habs selber noch nie verwendet das Teil, kann daher nur halbweisheiten von mir geben... APNDroid verändert nur den Namen des Zugangspunktes oder so? Manchen Providern ist das egal.. funkt dann trotzdem :D

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
so, nochmal ein update:

- kalenderproblem ist leider noch unverändert - leider

- das gruppenproblem hab ich einstweilen mit "Contacts GroupU" gelöst - mir gehts eh hauptsächlich um gruppen-SMS und das funzt jetzt tadellos

- statt APNdroid verwende ich jetzt APNswitch und das tut jetzt auch anstandslos seinen dienst - datenfunk ist tot.

soweit so schlecht :)

was ich jetzt noch bräuchte wäre ein kostenloser samba client - ideas anyone?

achja: wochenanfangstag kann man auch nicht umstellen im kalender? das teil wird mir immer unsympatischer...

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Ich verwende CalendarPad (zwar am Milestone aber wurscht), schaut jetzt auch nicht wahnsinnig gut aus, aber mit dem Monatswidget hat man eine recht gute Übersicht imho.

EDIT: Wochenbeginn kann man auch einstellen (Sonntag/Montag)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
PureCalendar widget kann ich empfehlen

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von Indigo
was ich jetzt noch bräuchte wäre ein kostenloser samba client - ideas anyone?

ES File Explorer

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat von Indigo
so, nochmal ein update:

- kalenderproblem ist leider noch unverändert - leider

- das gruppenproblem hab ich einstweilen mit "Contacts GroupU" gelöst - mir gehts eh hauptsächlich um gruppen-SMS und das funzt jetzt tadellos

- statt APNdroid verwende ich jetzt APNswitch und das tut jetzt auch anstandslos seinen dienst - datenfunk ist tot.

soweit so schlecht :)

Na gut dass du alles lösen konntest :)

Gruppen gehen im Handcent SMS - für anrufe oder dergleichen kenn ich aber nix beim android.

Zitat von Indigo
was ich jetzt noch bräuchte wäre ein kostenloser samba client - ideas anyone?

fast jeder Filemanager kann auf SMB shares zugreifen, er unten genannte ES ist ganz nett. Der Linda Manager sagt mir persönlich mehr zu.

Zitat von Indigo
achja: wochenanfangstag kann man auch nicht umstellen im kalender? das teil wird mir immer unsympatischer...

im kalender selber schon, nur im HTC Widget nicht.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von Viper780
im kalender selber schon, nur im HTC Widget nicht.

ich hab ein nexus, also nix mit HTC widget ;) der standard android calender kanns anscheinend nicht.

nächstes thema: welche zeitzone habts ihr eingestellt? irgendwie find ich nix in der nähe und wenn ich auf zeit über handynetz synchronisieren geh, dann werden alle termine die im google calendar richtig eingetragen sind um 1 stunde verfüht angezeigt (also GMT+00 statt GMT+01)...

edith: hab anscheinend einen bug gefunden - die zeitzonen sind falsch beschriftet, Amsterdam wäre eigentlich GMT+01 und ist als GMT+02 im nexus zu finden... --> problem solved...
Bearbeitet von Indigo am 08.06.2010, 11:53

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
das ist kein bug das ist die Sommerzeit ;)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
cradle, akku, stift und folie von netimes angekommen.

Das Cradle schaut ganz gut aus, USB Kabel ist fest verbunden das stört mich da ichs als Nachttisch Stand verwenden wollt. Pins hats keine also nix mit reinstecken Uhr geht an.

Akku lad ich grad werd ich später testen, der Stift funktioniert tadellos,

Die Folie ist solala hatte etwas mühe beim blasenfreien anbringen (beim ersten mal und in einem zug würds am besten funktionieren)
Fingerabdrücke sind trotzdem drauf, obwohl sie matt ist ists in der Sonne nicht besser, aber wie schon mal erwähnt ich find nicht dass man das display so schlecht ablesen kann in der Sonne (volle helligkeit muss man halt benutzen)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz