"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Nexus One

Indigo 17.05.2010 - 08:40 25187 268
Posts

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
ach verdammt ich hab mich vertippt, lol sorry. 248 haette ich gar nicht gepostet weil unserioes

Retro: schlecht, so wie ohne Folie, gibt aber von Exil auch eine matte Folie.
Bearbeitet von watercool am 28.05.2010, 20:42

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ich schmarotze hier nur ungern aber heut hat jemand mein iphone gefunden bevor ichs verloren hab.
dadurch brauch ich etwas hilfe bei der entscheidung. hatte ein 3g und als nachfolger dafür hätte ich:
1. HTC Desire
2. HTC Legend
3. Nexus One
4. Iphone 4g
5. WinPhone 7

angedacht. es ist jetzt nicht supa akut. sonst würd punkt 5 sowieso mal wegfallen. und darauf wollt ich eigentlich warten bis zu einem neukauf.
was sagts ihr? zahlt sich warten aus? (also auf Iphone bzw WinPhone 7)

tia und nochmal sry für hijack

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Eine Woche kannst sicher noch warten und schauen was Apple rausbringt

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ja den apfel erwarte ich auf jedenfall. nur wird der preislich wieder jenseits von gut und böse sein fürchte ich.
und winphone 7? glaub eigentlich schon, dass m$ was anständiges bringen wird.
wa... mich kotzt das so an. das könnts ma glauben...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
sowas is imma blöd - jetzt wart mal das angebissene kleine apferl ab und entscheide dann :)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
ich würd schon sagen das der ifön ein gutes smartphone ist und nicht schlechter wird in der nächsten version hab mir aber dennoch ein n1 geholt.

windows phone 7 da ist halt wirklich sehr wenig bekannt um seriös antworten zu können.

//ich als alter radiohörer, kann man das radio am n1 irgendwie (gern auch custom rom) aktivieren.
Bearbeitet von retro am 29.05.2010, 16:30

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
also ich hatte eine ähnliche situation und wollte auch auf das neue ipone warten. allerdings wird es wohl sehr teuer sein und nur bei einem neuen (_MIESEN_) iphone-vertrag sofort zu haben sein. Als Vertragsverlängerer muss man sicher bis September oder länger warten....

Jetzt habe ich das Desire und bin SEHR zufrieden. Das OS hat einfach viel mehr Möglichkeiten und erfüllt MEINE Ansprüche super!

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
wieder einer bekehrt :D

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Ein sehr großer Nachteil vom Desire/N1/Legend ist das es keine oleophobe Oberfläche wie das Iphone hat, da ist man dauernd am putzen wegen den Fingerabdrücken und das nervt wirklich gewaltig.

ich guck grad nach anti-fingerprint folien, die sind aber auch fast immer matt (hilft zwar bei sonne, aber man verliert farbe/schärfe).

Werd jetzt mal die testen, um den Preis nix verhaut und lt. youtube videos gehen die super:

http://cgi.ebay.at/5-ANTI-GLARE-Scr...1#ht_4028wt_911

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von watercool
Ein sehr großer Nachteil vom Desire/N1/Legend ist das es keine oleophobe Oberfläche wie das Iphone hat, da ist man dauernd am putzen wegen den Fingerabdrücken und das nervt wirklich gewaltig.

ich guck grad nach anti-fingerprint folien, die sind aber auch fast immer matt (hilft zwar bei sonne, aber man verliert farbe/schärfe).

Werd jetzt mal die testen, um den Preis nix verhaut und lt. youtube videos gehen die super:

http://cgi.ebay.at/5-ANTI-GLARE-Scr...1#ht_4028wt_911

also ich hab vor kurzem (gestern) ein iPhone in der Hand gehabt, und da wars auch mit den Fingerabdrücken recht im argen. Ich glaub nicht, dass das Desire da sooo viel schlimmer sein wird :D
Aber @ folie, keep us posted! :) (umso weniger Fingerfett, desto besser! )

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
also das mit den fingerabdrücken kann ich absolut nicht bestätigen. im gegenteil, ich fands beim iphone ärger!

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Hab die FX Folien von Amazon drauf, da gehts auch recht gut

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
meine erfahrung: N1, desire und legend sind wahnsinnige fingerabdruck-magnete. das iphone war da um einiges besser :(

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
@kruzfx: die clear oder anti reflex?

Ich geb dann bescheid wie die sind, auf xda-dev sind die meisten begeistert, und um den Preis (und bei 80 ct Versandkosten) kann man eh nix falsch machen...

zwischen meinem iphone 2g und dem desire liegen welten, am 2g hab ich fast keine fingerabdrücke und wenn dann wischt man kurz drüber, am desire war ich nur am putzen und da nur mit tuch, wenn mans in die hose oder tshirt wischt waren nur lauter regenbogenfarben da weils nicht runtergeht.

Wer am iphone starke Fingerabdrücke hat der sollte eigentlich einen defekt haben, weil was ich weiss soll das Display eben die oleophobe Beschichtung dagegen haben...
Bearbeitet von watercool am 30.05.2010, 11:31

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
die FX clear hab ich mir bestellt..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz