"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTC Desire

watercool 17.02.2010 - 22:40 116455 1344
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4793
hat nichts mit dem letzten Update zu tun, das geht seit Android 1.1

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Seit geraumer Zeit kann ich mein Desire unter Windows 7 Enterprise nicht mehr als Mass Storage Device benutzen.
Bekomm immer die Meldung "USB Device not recognized", egal an welchem USB Port ich's anhänge.

Ein USB Stick den zusätzlich anschliessen will funktioniert dann auch nicht mehr, sobald das Desire angeschlossen ist.
Zieh ich das Desire vom USB weg, funktioniert der USB Stick wieder.

Wenn ich USB Debugging deaktiviert habe und aktiviert habe, versucht er kurz nach dem Treiber zu suchen, findet aber nix.

Aus dem Gerätemanager hab ich das "Unknown device" schon mal deinstalliert, hat auch nix gebracht.


Ideen?

// Meine Güte, wie blöd kann man eigentlich sein? Jetzt ärgere ich mich seit Wochen damit herum, und 3 Sekunden nach Abschicken des Posts fällt mir ein das HTC Sync nicht installiert ist. Jetzt findet er natürlich den Treiber! Ich lass das Posting, falls mal wer ähnliche Aussetzer hat
Bearbeitet von PuhBär am 13.12.2010, 11:04

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Schonmal die HTC SW neu installiert bzw die aktuelle?

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Zu früh gefreut, er weiss zwar jetzt dass es sich um ein Android Device handelt, aber Mass Storage Driver kann er immer noch nicht installieren.
Auch wenn ich HTC Sync auswähle am Telefon passiert nix.

Manchmal will er auch Disk Drive installieren, kA was da jetzt nicht passt ..

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Anderen USB Port probiert?

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5805
war letzte woche auf dienstreise und da das wlan im hotel so crappy war habe ich mein desire für den internetzugang verwendet. funtioniert ja wirklich problemlos und einwandfrei. einfach htc sync installieren damit die treiber vorhanden sind, anstecken und auf internetfreigabe stellen.

sehr feine sache! :)

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Ja. Wenn ich's an einen andere Port anhänge komm sofort die Meldung "One of the USB devices attached to this computer has malfunctioned, and Windows does not recognize it"

Ich versuchs zuhause am Macbook einmal, will jetzt nicht am PC meiner Kollegen herumspielen und ausprobieren ...

Evtl. liegt's ja sogar am Desire selbst.

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
An und für dich rennts problemlos auf Win 7. Ggf. mal die SW vom Desire selbst (die drauf ist am Gerät installieren). Treiber selbst sind meist beim HTC Sync dabei.
Das es am Desire selbst liegt, kann sein glaub ich aber nicht.

Vielleicht gehts @ Macbook eh auch.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Zitat von PuhBär
Zu früh gefreut, er weiss zwar jetzt dass es sich um ein Android Device handelt, aber Mass Storage Driver kann er immer noch nicht installieren.
Auch wenn ich HTC Sync auswähle am Telefon passiert nix.

Manchmal will er auch Disk Drive installieren, kA was da jetzt nicht passt ..

sehr komische sache

ich brauch gar keine Treiber wenn ich nur im android die SD Karte als masstorage zur verfügung stelle (hast eh von "nur laden" auf den passenden eintrag umgestellt?)

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Ja, klar

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Hat in letzter Zeit noch jemand Probleme mit abbrechenden Sprach-/Datenverbindungen in Zusammenhang mit "3"?

Entweder ist mein Desire im Eck oder "3" ...

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
so, wenn alles klappt, kriege ich bald ein desire hd. da ich nicht viel lust hab, durch den ganzen thread zu lesen, wollt ich mal wissen, was die ersten schritte damit sind, was rooten bringt, wies geht, welche apps empfohlen werden (da gabs en thread mein ich).
am besten links zu aktiven communities bzgl apps, development, modding, roms, etc!

danke schonma

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5805
du hast doch zeit ohne ende - nutze sie :p

FinalXM

Big d00d
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 169
Zitat von PuhBär
Hat in letzter Zeit noch jemand Probleme mit abbrechenden Sprach-/Datenverbindungen in Zusammenhang mit "3"?

Entweder ist mein Desire im Eck oder "3" ...

.jap, hab ich auch...muss dann mobile datenverbindung aus und wieder einschalten...dann gehts..ziemlich nervig..also wenn er eine lösung hat immer nur her damit :)

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Weiss jemand was im heutigen System Update für's Desire alles für Änderungen dabei waren?
Ich hab's sicherheitshalber gleich mal installiert ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz