"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPaq 214 / GPS

Alucard 04.07.2008 - 19:00 1305 8
Posts

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Thema hat sich geändert, bitte meinen Post unten lesen :)

Tach auch!

Gleich zum Thema:
Mobiles Internet würde mich sehr reizen, habe auch ne Zeit lang überlegt mir das iPhone2 zuzulegen. Allerdings sagen mir die Tarife nicht wirklich zu und mir ist es auch lieber wenn ich ein "echtes" Handy dabei habe.
Folglich und weil ich ohnehin schon seit längerer Zeit einen iPaq 214 kaufen möchte, stellt sich mir nun die Frage, welche Möglichkeiten es gibt, mit so einem Teil mobil zu surfen. Mir fallen spontan nur die komischen Internetmäuse ein (die weißen, ovalen Dinger, weis jetzt echt nicht wie die wirklich heißen ^^). Ob die allerdings per miniUSB ansprechbar sind weis ich nicht. Eventuell gäbe es auch was für den CompactFlash oder SD-Card-Einschub.

Ahja, so nebenbei => Falls irgendjemand einen anderen Vorschlag als den iPaq 214 hat (welcher nicht teurer ist ;)) - nur her damit!

mfg
Bearbeitet von Alucard am 07.10.2008, 12:34

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11111
handy und bt verbindung.

ansonsten ein gutes und schnelles gerät, mir fehlte nur der gps empfänger.

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Ist eine Möglichkeit, aber trotzdem wäre es mir lieber wenn ich das Ganze eben auch ohne Handy bewerkstelligen könnte. Für die Speicherkartenslots gibt es da nichts?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Es gibt Wlan für Speicherslots. HSDPA/UMTS kann man denk ich nicht so einfach nachrüsten.

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Hm schade, muss ich mir wohl tatsächlich einen Handy-Tarif mit Internet zulegen :/

Wlan hat der iPaq eh schon integriert.

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
So, Threadtitel umbenannt, neue Bitte :D

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer GPS-Lösung für meinen iPaq 214.

Anfangs wollte ich unbedingt eine Lösung für den SD/CF-Cardslot. Da das aber laut diverser Berichte oft Probleme macht, wäre ich jetzt auch mit einer Bluetooth-Maus zufrieden. CF/SD wäre mir aber trotzdem viel lieber, falls irgendjemand eine (problemlose) Lösung weis, bitte sagen :)

tia Alucard

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
push

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11111
bt gps empfänger und software deiner wahl.

http://www.dantotec.de/products/GPS...atalogger1.html

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Danke spunz, das Ding funktioniert wirklich super, keine Probleme mit dem Empfang auch unter schwierigen Bedingungen - top!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz