"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

LG V30

lagwagon 10.10.2017 - 09:55 1919 7
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798

also ich hab mich ja nie sonderlich für LG-Geräte (im allgemeinen) interessiert, aber das LG V30 sieht ja mal richtig interessant aus.

Optisch sehr ansprechend. Front und Bildschirm sehr nahe am den Galaxy-Flagschiffen. Fingerprintposition, zwar hinten, aber besser positioniert. 4fach DAC-Wandler klingt schon interessant und die zusätzliche Weitwinkelkamera wäre auch recht praktisch. IP68-zertifiziert und Wireless charging...
...wenn ich jetzt noch sicher wüsste, ob das Teil Dualsim hat, wäre das eigentlich das nächste Traumsmartphone (gibt noch keine eindeutigen Specs diesbezüglich)

Ich hab auch keine Ahnung, was LG mit Android anstellt, wird wohl wie bei Samsung mit allerlei an eigener Software und anpassungen überladen sein. Wäre interessant zu wissen, wie schnell die mit Updates unterwegs sind und in wie weit das OS verhunzt wird.

Preise hab ich noch nicht eindeutig gefunden, man spricht von 700-800EUR. Wäre natürlich super, wenns das mal wo als Vertragsverlängerung gäbe, soweit ich mitbekommen habe bietet T-Mobile.de keine LG Geräte mehr an (warum auch immer) :(

Gibt auch schon ein paar ganz interessante Youtuber-Reviews, macht mich schon ein wenig wuschig...

https://www.youtube.com/watch?v=rowlPs0yzz0
https://www.youtube.com/watch?v=C9h1SRi_3P8
https://www.youtube.com/watch?v=Ca8F3_olFvA
https://www.youtube.com/watch?v=KUWe-5znMPo
Bearbeitet von lagwagon am 10.10.2017, 10:15

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Vgl. mit V20 ists halt ein Witz:

Kein Wechselakku, kein Radio, kein IR Blaster.
2:1 Format, obwohl ja grad die Breite den Unterschied macht.

Hab LGs seitm G2, die Software ist imho sehr gut und hatte etliche Features die ins Vanilla Android gewandert sind. Grafisch ist es Geschmacksache, es gibt die Möglichkeit Themes herunterzuladen.

Updates sind kaum zu erwarten.

Die letzten Generationen hatten halt alle ein bissl Hardwaredurchhalteprobleme, die imho an den Snapdragon Hitzköpfen gepaart mit sehr dünner Bauweise lagen.

HTH

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Zitat aus einem Post von retro
Updates sind kaum zu erwarten.
was meinst du damit?
das es keine gibt/geben wird? oder man nicht drauf wartet, weil so flott?

ok, die sache mit dem wechselakku hat sich ja sowieso erledigt. werden ja wohl nicht mehr viele hersteller was nicht-fixes verbaun.
bin schon froh, dass ein klinkenanschluss drauf ist (macht auch sinn, sonst wär der DAC-wandler ja umsonst) aber auch davon wird man sich demnächst wohl verabschieden dürfen.

hardwareprobleme sind natürlich nicht so toll... muss man wohl noch etwas warten und langzeitreviews abwarten.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ok, das wars mim traumsmartphone
2017-10-10_14-34-45_226239.jpg

Zitat aus einem Post von retro
...kein Radio,...
Radio hätts aber (wenn mans heutzutage noch braucht)
2017-10-10_14-36-22_226240.jpg

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
ok, danke. auf irgendeiner anderen "offiziellen" stand nix von radio.
Radio brauch ich weil ich immer mittagsjournal hör und in der kantine kein datenempfang is.

das v20 hat dual sim, du kannst es halt nicht wirklich rooten, bzw. kannst schon aber irgendwie hams den kernel modifiziert und iirc spinnt dann bluetooth oder so... bitte selba bei xda nachlesen, falls interesse.

updates gibts kaum es wurde immer nur auf die nächst folgende version geupdatet, dh. handy wurden im herbst released, neue version kam oktober (schnelles update nov/dez) dann nix mehr.

bzgl. hw problme, die letzte gen (G5/V20) sollt nimmer so "schlecht" sein, die 3(!) davor warn halt nicht berühmt.
Bearbeitet von retro am 10.10.2017, 17:02

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
mittagsjournal gibts auch als podcast - einfach vorm essen gehen synchronisieren lassen

Buddy1969

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: Linz
Posts: 297
Hey Leute. Ich staub mal den Thread ab.

Das V30 ist schon ein cooles Teil. Tolle Kamera, ip68 wasserdicht, mil-std 810g durability, headphone jack mit quadDAC etc, etc.

Die einzigen Nachteile aus meiner Sicht:
1) Android 7.1.1 ... hallo? Wo bleibt der Keks!? Klar LG halt. Naja, wird ja schon in Korea getestet und soll demnächst kommen.
2) Kamera bei Snapshots: die Kameras sind wohl mit das Beste beim V30. Leider hat die Software bei Snapshots in dunkleren Umgebungen ein Problem mit der Belichtung. Im Manual Mode kann man das schnell korrigieren und da passt auch alles, aber bei "Point and Shoot" Situationen im Auto Mode ist es besser, sich die Kamerasoftware des Pixel zu besorgen. Die macht das besser.
3) Frontkamera. 5 MPx. Echt jetzt, LG? In einem Content Creator Beast so eine Frontkamera einbauen ist echt keine besonders intelligente Aktion. Für micht kein Showstopper, weil ich in meinen knapp 20 Jahren Smartphone Nutzung genau 4 Selfies geschossen hab, aber dennoch...
4) Nur eine Mono Box. Ok, sicher, dafür hat man die volle Dröhnung bei den Kopfhörern, also das Beste am Smartphonemarkt. Aber so eine Monobox heutzutage ist ein bisserl peinlich für ein Flaggschiff.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Marketing von LG einfach nur schrecklich finde. Bei uns kennt kaum wer das Telefon. Damit fängt es aber erst an.
Ich meine: ein Telefon im September vorstellen und dann im selben Jahr nicht liefern können? Wo gibt's denn sowas? Bis ich das Teil kriege (derzeit liegen die Schätzungen bei Mitte Jänner!!) ist die Technik schon alt und die nächsten Flaggschiffe sind heraußen.
Was soll das, LG? WOLLT ihr keine Handies verkaufen?
Inzwischen fallen vergleichbare Teile (Samsung Note8, Huawei Mate 10 Pro etc) im Preis und das V30 wird älter und insgesamt im Vergleich teurer als die Konkurrenz.
Unnötig, sich selber so ins Knie zu schießen. Echt.

Schade jedenfalls. Super Produkt wieder mal durch die Vollvasen im Marketing kaputt gemacht.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5926
Zitat aus einem Post von Buddy1969
Ich meine: ein Telefon im September vorstellen und dann im selben Jahr nicht liefern können?

Bei Apple, bei Samsung, bei Nintendo... ;)

edit: Sorry, mir ist gerade fad und ich habe aufs Datum nicht geschaut :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz