"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Medion Akoya Tablet - booten von USB

APEXi 11.12.2014 - 15:23 4279 6
Posts

APEXi

Blink182 is BACK!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Wien/BGLD
Posts: 1120
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein Medion Akoya E1234T geholt und würde jetzt gern mit Aconis ein Backup ziehen und danach Windows 8.1 selbst installieren - ohne den ganzen Müll der noch drauf ist :)

Im Bios kann ich nur secure boot ein od. ausschalten gibt's da irgend eine Möglichkeit hidden Settings zu aktivieren oder so? Ich kann mittels Bios Boot Menü derzeit nur Windows auswählen..

Thx

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
welches acronis boot version is es?
muss dann wahrscheinlich schon UEFI unterstützen damit es dann überhaupt auftaucht beim boot menü (und das geht afair erst ab 2014)

APEXi

Blink182 is BACK!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Wien/BGLD
Posts: 1120
Ich hab das ISO mittels Multiboot auf dem USB Stick drauf - soll ich das ISO mal auf CD brennen? Hab die Version 11.5 hier..

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
sollte also eigentlich uefi können (gerade gefunden https://kb.acronis.com/de/content/36834)
ich würds definitiv mit cd probieren, gibt immer noch genug systeme die bei usb herumspinnen

APEXi

Blink182 is BACK!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Wien/BGLD
Posts: 1120
am acer travelmate funktionierts mit der CD am akoya nicht, hier wird das Laufwerk nichtmal angezeigt :(

APEXi

Blink182 is BACK!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Wien/BGLD
Posts: 1120
nachdem ich es bis dato nicht geschafft habe das mist ding irgendwie anders zum booten zu bringen möchte ich es zurückgeben. kann mir jemand sagen ob das beim hofer nach 10 tagen problematisch wird bzw. was ich denen erzählen soll?
ich hatte ausserdem mit der fa. medion bezgl. des boot Problems kontakt - die haben gemeint das booten von anderen geräten via usb nicht möglich ist..
ich frage mich nur wie man so einen schrott verkaufen kann - booten von usb sollte doch so ein gerät ohne großen aufwand unterstützen. vor allem - was macht man wenn man mal einen richtig fiesen Virus drauf hat? dann kann man das ding wahrscheinlich wegwerfen...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Meiner erfahrung nach wehrt sich der hofer nicht besonders bei rücknahmen, sollte kein problem sein. evtl irgendwas erzählen dass du unzufrieden bist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz