"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OnePlus 7 & 7 Pro

mascara 14.05.2019 - 18:20 8236 135
Posts

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9311
Die 90Hz find ich mit dem DC Dimming halt voll angenehm für die Augen. Wow effekt ist aber eher das notchlose display als die 90Hz.

Pics kann ich posten. Mach ich heute abend!

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7230
Also die 90Hz merkt man extrem. Es ist so unglaublich schnell, mein iPhone XS Max kommt mir dagegen vor wie aus dem Jahr 2012.
Im immersive Mode kommt es überhaupt gut.

click to enlarge

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9311
Zitat aus einem Post von mascara
Also die 90Hz merkt man extrem. Es ist so unglaublich schnell, mein iPhone XS Max kommt mir dagegen vor wie aus dem Jahr 2012.
Im immersive Mode kommt es überhaupt gut.

click to enlarge

Kann sein dass du zuhause einen 60Hz Monitor hast? So extrem merk ichs nämlich nicht. Mein Acer X34 hat halt auch 100Hz

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9328
Macht sicher was aus. Aber es gibt auch Leute die da weniger sensibel sind.
Ich finde zb das Display beim ipad pro jetzt nicht ultra wow von der Flüssigkeit beim scrollen im Vergleich zum handy. Obwohl das sogar 120Hz hat.
Da find ich persönlich den Unterschied von 24/30 zu 60 größer.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5372
Sofern man ein Auge dafür hat sieht man schon extreme Unterschiede zwischen 60/90/100/120hz... Es gibt aber auch viele Leute die es schlicht nicht sehen.

Habe selber nur 60hz daheim, habe aber schon mit 100hz Monitoren gearbeitet. Das Resultat ist natürlich das ich jetzt auch 100hz haben will, aber deswegen kann ich einen 1200€ Monitor auch nicht auf den Müll werfen... Also vernünftig sein und warten...

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9311
Hmm ok, jetzt wo ich den ganzen Tag am Firmenlaptop hackelt merkt mans schon voll. Gerät is halt schon zach flüssig und snappy. Kannte ich so noch nicht.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6562
Stört dich die Größe gar nicht? Ist ja ein fettes Teil.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7230
Ich habe noch ein iPad Pro welches die 120Hz unterstützt, da muss ich aber eingestehen dass ich die höhere Bildrate nicht merke. Eventuell weil das iPad immer skaliert, beim OP7+ wohingegen es immer 90Hz sind (ausser bei Video wdg. und dergleichen).

Mit der Größe habe ich kein Problem: Scrollen ist mit einer Hand kein Problem, schreiben ist nicht möglich außer man möchte riskieren dass das Telefon einem aus der Hand fällt.
Muss mich aber noch weiter etwas damit spielen, Kamera konnte ich noch gar nicht testen, Akkulaufzeit weiß ich auch noch nicht.

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9311
Na. Die Größe ist geil.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9328
Ist es noch größer als das 6er?

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9311
Keine Ahnung. Müsstest auf Geizhals die Gehäusemaße vergleichen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9328
Achso, dachte du hast das 6er a gehabt, bei dir kennt ma sich ja nimma aus :P :D

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9311
Hahaha :D

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7230
Hier könnt ihr Größen vergleichen - https://www.phonearena.com/phones/size

imho ist es nicht so groß wie es immer dargestellt wird. Es liegt in meiner Hand besser als mein iPhone XS Max.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5372
Das OnePlus 7 Pro ist ~7mm "höher" als das OnePlus 6, der rest ist quasi ident
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz