"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Problem mit bob-SIM in iPhone6

gebru65 11.01.2017 - 08:34 1394 4
Posts

gebru65

Bloody Newbie
Registered: Jan 2017
Location: Linz
Posts: 3
Hallo!

Habe ein komisches Problem. Als bob-Kunde wollte von meinem alten iPhone 4 auf ein neues, garantiert offenes, weil im Apple-Shop gekauftes, 6er iPhone umsteigen. Solange ich die SIM nicht reinschiebe und nur über WLAN arbeite funktioniert alles ganz normal. Rücksichern, alles einstellen (inkl. Apple-ID und cloud). Das neue Telefon übernimmt alles per Kabel vom Sicherungs-PC. Sobald ich dann die neue freigeschaltete bob-nanoSIM reinschiebe möchte das Telefon zuerst die PIN, diese wird akzeptiert. Anschließend erscheint "Aktivierung erforderlich" und die Aufforderung die Aktivierungssperre mittels Apple-ID aufzuheben. Auch das funktioniert. Danach kommt die Meldung "Das Aktivieren deines iPhones kann einige Minuten dauern." und dann gleich die Meldung "SIM-Karte ungültig". Aus diesem Prozedere komme ich dann nur mehr raus, wenn ich die SIM entferne.
Das Komische daran ist, dass das iPhone alle anderen SIMs (T-Mobile, A1, 3) klaglos frisst und nur die bob-SIM nicht mag. Diese habe ich übrigens schon zweimal neu angefordert. Die bob-SIM wiederum funktioniert klaglos in anderen Smartphones (auch im alten)

Bob sagt übrigens Apple ist Schuld und Apple gibt bob die Schuld...

Ich bin schön langsam am Ende meiner Weisheiten angelangt - möchte aber nicht den günstigen Anbieter wechseln. Habe übrigens einen alten, sehr günstigen bob-Tarif - kann es sein, dass mich bob irgendwie loswerden will?

Kann mir da wer helfen??

Danke und LG
Gerhard

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7232
https://support.apple.com/en-us/HT201420

Hol dir halt eine neue Bob Sim Karte.

gebru65

Bloody Newbie
Registered: Jan 2017
Location: Linz
Posts: 3
Alles schon probiert - neue SIM. Durchgestartet. Flugmodus...

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9788
ich würd das teil mal komplett zurücksetzen und mal NUR per eingelegter sim aufzusetzen. ohne rücksichern eines backups.

gebru65

Bloody Newbie
Registered: Jan 2017
Location: Linz
Posts: 3
Hab jetzt folgendes probiert:
habe eine T-Mobile Sim in das iPhone gesteckt und manuell nach Netzen gesucht. Ergebnis: T-Mobile, A1, 3
dann habe ich mit derselben T-Mobile Sim über ein Huawei P9 manuell gesucht. Ergebnis: T-Mobile, A1, 3, Bob
ist schon komisch, dass ein freies iPhone nicht alle Netze findet...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz