"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Neues Handy

__Luki__ 05.05.2017 - 16:32 4486 35
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2783
Hi Jungs, nachdem die neue oc.at mobile version auf meinem (drecks) lumia 930 zum vergessen ist, brauche ich ein neues handy.
Von Windows Phone bin ich sehr geheilt. Unglaublich noch immer, wie man sowas verscheiszen kann. :)

Apple finde ich eher nicht so spanned, vor allem preislich nicht, glaube da bleibt nur android ueber, oder?

Ich hab' echt _null_ Plan, welche Marken da gut sind, und was man eher meiden soll...

Hier ein paar Ansprueche meinerseits:
- mind. 5" Display, ich koennte mirs aber auch groeszer vorstellen!
- GPS sollte ausschaltbar sein
- eine Navi-Software, welche mit OfflineKarten funktioniert
- aktuelle Android-Version und updatbar wenn moeglich
- LTE
- mind. 32GB Speicher (Speicherkartenslot welcome!)
- Schutzhuelle ist echt wichtig f mich (Otterbox oder so). Ich bin ein _ungeheuer_ patscherter Mensch, der sein Telefon alle paar Tage auf den Boden fallen laesst ... Das kann kein Geraet aushalten :hide:
- OFFENes Handy! Also kein simlock.

Preislich waere mir recht wenns unter 400 bleiben wuerde, bei gutem Grund, wenn sichs auszahlt koennes aber auch 500 sein.
Bearbeitet von __Luki__ am 05.05.2017, 16:44

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 778

Oder aufs OnePlus 5 warten, soll bald angekündigt werden.
Bearbeitet von Rogaahl am 05.05.2017, 16:42

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9301
Huawei honor 8 bei amazon warehouse.
Gibts sehr günstig und ist ein tolles handy.
Schöne Schutzhüllen gibts auch. Sehr snappy. Gute kamera. 3 meiner familie habens und sind sehr zufrieden für das Gebotene.

Edit: ja gut. Oneplus 3t is sowieso sehr gut.
Hab das dreier und bin auch sehr zufrieden damit.

Lord Wyrm

wastelandwarrior
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1188
Nexus 5X

Reasons why:
  • gute HW
  • aktuelles nearlySTOCK Android
  • Fingeprint is echt superpraktisch wenn mans aus der Tasche zieht
  • günstig

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2783
Habe von china-handys zB xiaomi schon horrorgeschichten gehoert... spy/bloatware drauf, und ein "eigenes" android, welches sich nicht kicken laesst... Ist das nur bei dem Hersteller so, oder sind andere china-geraete ala huawei auch betroffen?

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9301
xiaomi hat doch eh keiner empfohlen, wie kommst du drauf?

edit: aso, wegen huawei

meine persönliche erfahrung mit huawei ist, dass man jegliche bloatware, wirklich jede, deinstallieren kann. gibt sogar nen eigenen schritt beim einrichten, welcher mit einem klick sämtlichen schmonz entfernt. Sehr angenehm. Der Standardlauncher is halt bescheiden, aber wer benutzt auf einem Android Phone bitte den Standardlauncher... Bei meinen 3 Honor 8 ist über all Nova Launcher drauf.

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2530
ja die china roms sind schon zugemüllt. aber es gibt zb fürs xiaomi mi5 lineage os -> es spricht da ansich nichts dagegen.
also einfach vorher schauen (jedenfalls falls man dem flashen nicht abgeneigt ist) ob es roms dafür gibt
Bearbeitet von normahl am 05.05.2017, 19:08

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2783
Zitat aus einem Post von charmin
xiaomi hat doch eh keiner empfohlen, wie kommst du drauf?

edit: aso, wegen huawei

meine persönliche erfahrung mit huawei ist, dass man jegliche bloatware, wirklich jede, deinstallieren kann. gibt sogar nen eigenen schritt beim einrichten, welcher mit einem klick sämtlichen schmonz entfernt. Sehr angenehm. Der Standardlauncher is halt bescheiden, aber wer benutzt auf einem Android Phone bitte den Standardlauncher... Bei meinen 3 Honor 8 ist über all Nova Launcher drauf.

Ja, genau wegen huawei. :)

Danke fuer dein reply! Ich bin kompletter android-noob, musste sogar eben googeln was ein launcher ist... :)
Wegen der Aussage bzgl. Android habe ich gemeint, dass man ein Standard-Android wohl updaten koennen wird, was mit irgendeiner "sonderedition" wohl nicht gehen wird, ist das falsch?

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9301
es gibt einige leute die schwören nur auf stock android. mir selbst isses egal. solange es nicht überladen und langsam ist. Huawei bringt immer brav updates. meine freundin hatte vorm honor 8 das honor 6 und es sind immer alle updates gekommen, man musste auch nie lange warten drauf. Ein wichtiger Punkt ist also auch wie schnell der Hersteller Updates rauswirft. Sehr wichtig sogar.

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2530
huawei ist ja auch kein typischer china billiger hersteller, auch wenn der name vielleicht so klingt.
die bringen schon seit geraumer zeit ziemlich wertige smartphones auf den markt!
Kenne doch einige mit einem Smartphone von diesem Hersteller und die sind alle zufrieden.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2783
Also, ich glaub' ich haette gerne 6 Zoll :)
Und AMOLED ist auch besser als alles andere oder?
Bin jetzt mal ueber das https://geizhals.at/google-nexus-6p...z-a1331035.html gestolpert, das gefaellt mir seit ein paar Stunden am besten *g*.
Gibts da was vergleichbares von Huawei und Konsorten? Bin euch fuer weitere Tipps dankbar!

Btw, das Teil hier: https://geizhals.at/caterpillar-cat...z-a1395802.html hat mir ja schon immer gefallen, ist aber imho schon zu angestaubt und doch recht teuer.

_wirklich nice_ finde ich die waermebildkamera, aber sowas ist wohl schon zu speziell oder? :D

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9301
haha die wärmebildkamera von dem ding funzt gut. hab ich schonmal benutzt das ding. geht echt gut. bildwiederholrate is halt langsam aber is ja eh nur für fotos.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38272
Es gibt von XIAOMI das Mi5s plus mit 5.7" dafür gibt's ein Lineage OS, es ist flott, gut verarbeitet und kostet knapp über 300€.
Nachteil: Garantie oder Gewährleistung hängt sehr vom Händler ab (also eher nicht vorhanden)

Alternativen
Google Nexus 6P, wohl nur mehr gebraucht
Honor 8 Pro, Huawei Mate 9
LG G6
Sony Xperia XA1 Ultra

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9064
Das LG G6 liegt nicht im preislichen Rahmen. Da ist wohl eher das Samsung Galaxy S7 attraktiver.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7452
Zitat
Und AMOLED ist auch besser als alles andere oder?

imho ja, ich habs im oneplus x und will nix anderes mehr.

@huaweii: es ist schon ein sehr angepasstes android. aber ja, es funktioniert gut.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz