"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Signal

HVG 12.10.2016 - 20:13 12074 150
Posts

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10668
aso jo, da bin ich bei 4-5 gruppen nimmer dabei. wie gsagt wenns so wichtig is, wirds mir wer schreiben :D
ich sehs als smartphone detox. kommt eh nur schas daher.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8932
Zitat
sagt wenns so wichtig is, wirds mir wer schreiben

wwi wenn ich in meiner boulder gruppe der einzige bin der kein WA hat muss mir jedesmal jemand schreiben wann der nächste termin ist -> das ist PITA

wichtig ist relativ...

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3174
Ich glaube nicht, dass Signal in meinem Freundeskreis ablöst.
Der Freund, der es noch am ehesten wollte, hat auf WhatsApp ein Profilbild mit "Contact me on Signal".

Er schreibt mich aber selbst immer auf WhatsApp an ;-)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42598
Was habts ihr für Freunde? :p

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7044
Ich hab ein interessantes Problem, aktuellester Desktopclient (Win + Mac) - er synced aber nicht immer alle Nachrichten rüber.
Also gerade eben folgendes passiert: Bin mit Handy in der Firma unterwegs, krieg ne Nachricht, Desktop client ist gleichzeitg offen, ich komm zum Arbeitsplatz zurück - keine Nachricht im Desktopclient zu sehen. Nur am Handy. :confused:

Hat das noch wer?

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10668
ja selbes problem. ist nur temporär, hatte ich schon öfter.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10831
Bei mir ging es erstaunlich gut.
Einige Gruppen sind komplett gewechselt, auch im Verwandtenkreis. Ich war richtig baff. Leider habe ich jetzt das Problem, dass bei 1-2 gruppen nicht alle gewechselt sind und es jetzt eine Gruppe in Signal und eine in WhatsApp gibt, mit unterschiedlichen Leuten. Das ist zach.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15621
ja, da ist nervig.

gibt es eigentlich sowas wie whatsapp fans die daran festhalten? oder sind das hauptsächlich leute die sich damit nicht beschäftigen wollen?
technisch gesehen kann whats-app natürlich einiges - war aber selbst nie besonders beeindruckt davon oder wäre fan davon geworden.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3101
Zitat aus einem Post von Smut
gibt es eigentlich sowas wie whatsapp fans die daran festhalten? oder sind das hauptsächlich leute die sich damit nicht beschäftigen wollen?

Das ist schwer zu sagen. Meine Eltern, bei denen ich dachte das es schwer ist und auch kein Interesse da ist, haben einfach gewechselt.
Eine Freundin von mir zb ignoriert das Thema komplett und installiert sich einfach keinen anderen Messenger.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5230
Meiner Frau ist das Ganze relativ egal -> wir schreiben eh nur für andere Unwichtiges, was sollen die damit machen?
Nachdem nur ich mit ihr über Signal schreibe, schmeißt sie's vielleicht wieder runter, weil ihr drei Messenger zuviel sind (Telegram gibt's auch noch wegen einer Bekannten von ihr).
Und genau deshalb wird WA nicht "aussterben".

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11621
Habt ihr auch öfters das Problem, dass Nachrichten nicht zugestellt werden, wenn das Smartphone "inaktiv" ist?

Ich habe das öfters: phone auf laut und immer bei mir...bekomme aber keine notifications über eingehende Nachrichten.
Ich nehme das Handy in die Hand, entsperre es und öffne signal: zuerst keine Nachrichten, aber innerhalb einer Sekunde aktualisiert es sich und ich sehe Nachrichten die vor 5 Minuten angekommen sind... :confused:

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7533
Das was du beschreibst hatte ich bei Threema immer.

Signal blieb bislang verschont (iOS).

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42598
Nein das Problem hab ich nicht, evtl lässt der Energiesparmanager vom Telefon die App nicht aufwachen?

Hatte da so ein meine liebe Not mit einer Canon App.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10831
Ich hatte das am Anfang bei Signal, wo es so stark überlastet war, mittlerweile aber nicht mehr gsd.

Elbart

Addicted
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 473
Zitat
Facebook CEO Mark Zuckerberg uses Signal app. Zuckerberg’s phone number was among the leaked data of 533 million Facebook users. Apart from his contact number, data including his name, location, marriage details, birth date, and Facebook user ID was also leaked, according to an online report. A security researcher revealed that Zuckerberg uses Signal by posting his leaked phone number which confirmed the Facebook CEO uses Signal app, “In another turn of events, Mark Zuckerberg also respects his own privacy, by using a chat app that has end-to-end encryption and isn't owned by @facebook. This is the number associated with his account from the recent Facebook leak,” security expert Dave Walker posted on Twitter with a screenshot of Zuckerberg’s leaked phone number which said, “Mark Zuckerberg is on Signal.”
https://www.indiatoday.in/technolog...7396-2021-04-05
https://twitter.com/Daviey/status/1378646544719753216

"Kenne deinen Feind"? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz