"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sony Xperia Z3 Compact

Earthshaker 15.09.2014 - 11:00 17731 135
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6178
Ganz klar aktuell das einzig akzeptable Smartphone auf dem Markt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8247
Zitat von t3mp
Ganz klar aktuell das einzig akzeptable Smartphone auf dem Markt.

nachdem ich grad gesehen hab dass das neue moto g auch schon so groß ist stimm ich dem auch zu

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: 899
Posts: 1012
Habe heute mit dem Z1 Compact das erste mal 6 Tage Laufzeit geschafft.

- 1 Stunde Podcast am Tag
- Wenig Telefonie
- Einige Message (SMS, Hangouts, Whatsapp) pro Tag
- Einige Emails pro Tag

Stamina Mode ist ohne Ausnahmen aktiviert.

click to enlarge

Denke mit dem Z3 Compact würde das nicht schlechter werden. Im Gegenteil. Definitiv Choice #1 für mich.

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1694
Sony ist da ein echt geiles Gerät gelungen, finde ich. Ich hoffe echt, dass sie damit (noch) mehr Erfolg haben als mit den bisherigen Smartphones.

Die Entscheidung, nicht hirnlos den (v.a. Display)specs nachzurennen wie die meisten anderen Hersteller, war goldrichtig IMO.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 4938
habe ebenfalls seit ca. Mai ein Sony Z1 Compact und bin auch sehr zufrieden

Akkulaufzeit sind bei mir immer so 3-4 Tage wenn ich es nicht so viel nutze :-)

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5597
Sieht schwer nach meinem S3 mini-Nachfolger aus. Bitte weiter berichten! *g*

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
Habs seit heute morgen und seitdem wirds gequält :p
Bald mehr dazu.

...und ja es ist kompakt (iPhone 5s auf Z3C):
0.6" mehr Display beim Z3C
click to enlarge
Bearbeitet von Earthshaker am 04.10.2014, 13:45

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
Ich muss sagen ich bin richtig begeistert von dem Gerät.
Kurz gesagt: Für mich spricht nur noch die Kamera für das iPhone 5s.

Pro:
- Display/UI: Scharf, flüssig (!) und responsive
- Akku: 1 Ladung seit gestern früh und jetzt noch 30% (inkl Stamina) bei starker Beanspruchung mit App Installationen, viel Surfen, Mailen, Netflix Test und Musik hören.
- Look & Feel des Geräts: Wirkt modern und fühlt sich gut an (Sandstone vom Opo is aber immer noch an der Spitze :D ).
- Walkman App: Der vor/zurück Slider ist da wo er hingehört (nahe am Daumen) und reagiert wie es soll.
- Double Tap zum aufwachen ohne zusätzlicher App
- Sony hat mitgedacht: Ich werde bei der Einrichtung des Geräts gefragt ob das Telefon zwischen 22uhr und 7Uhr lautlos sein soll > top.
- Stereolautsprecher VORNE! (wieso gibts sowenig Geräte die das haben?)
- Preis: 450€ ist imho sehr gut für dieses Gerät.
- Firefox mit Adblock installiert und trotzdem gefühlt um Welten schneller als Safari am iP5s mit iOS8 :p
(bin mir aber sicher das Apple da noch ordentlich patcht)

Kontra:
- Remote Play funktioniert noch nicht. Man kann das Xperia derzeit nur als Zweitbildschirm nutzen. Zum Beispiel zur Steuerung des UIs der PS4.
- Die Kamera ist eigen. Hier muss ich mich echt wundern. Ich habe mit der Google und der Sony App getestet und die Ergebnisse sind teils random.
Ich wollte ein Foto einer Blume machen und bin versehentlich beim hinknien auf den Auslöser gekommen > Failfoto schön und scharf. Foto von der Blume bei komplettem stillhalten > Fail. HÄ?!
Die Kamera kann schöne Fotos machen (siehe Anhang). Panorama fällt aber komplett durch. Es bringt einfach nichts wenn man die Schweissnähte sieht :D
Die Softwareidee ist zwar von Apple geliehen aber funktioniert leider nicht annähernd so gut.
Tip: Für normale Fotos den manuellen Modus nutzen und da den Weißabgleich eine Stufe runtersetzen. Dann hat man imho ein schönes Bild.
click to enlarge click to enlarge
Bearbeitet von Earthshaker am 05.10.2014, 15:46

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: 899
Posts: 1012
Ich versuche gerade herauszufinden, wie man bei den Xperia Telefonen den FastDormancy Mode deaktiviert, ohne rooten zu müssen.
Nachdem mein Provider (A1) FastDormancy nicht unterstützt, sollte das Deaktivieren dieses Modes noch ein wenig Akkulaufzeit rausschinden können.

Bei LG geht das offenbar über versteckte Menüs, welche über eine bestimmte Tastenkombination erreichbar sind.

Infos zu FD:

http://androidforums.com/samsung-ga...n-nutshell.html

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
...und Puhbär, bist weitergekommen?

Mehr Eindrücke:
Den Arbeitstag übersteht das Gerät ohne Probleme.
Start heute Morgen bei 100% mit WLAN, Bluetooth (Musik im Auto), 4G. Stand jetzt 74%. Bin mal gespannt ob ich damit 3 volle Tage packe.
Mit Stamina Modus wohlgemerkt (inkl Walkman Ausnahme sonst spackt die Bluetooth Übertragung im Auto).

Sprachqualität sehr gut und keine fehlgeschlagenen Anrufe bis jetzt.
Bin es so gewohnt das beim iPhone Anrufe oft mit diesem mechanischem schnarren sind. Da klingt der Gegenüber wie ein Roboter und ist nicht zu verstehen. Anruf abbrechen und nochmal anrufen notwendig.

Klopf-Feature funktioniert ZU gut. Das Telefon wird in der Hosentasche oft aufgeweckt :D
Fängt da auf einmal zu wählen an das Ding :p

Eigenartig ist dass der RAM fast immer fast voll ist laut CPU Z. Merkt man aber nicht. Da ruckelt und zuckelt nix. Interessant :)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11132
Zitat von Earthshaker
Eigenartig ist dass der RAM fast immer fast voll ist laut CPU Z. Merkt man aber nicht. Da ruckelt und zuckelt nix. Interessant :)

Android beendet Prozesse erst, wenns wieder mehr RAM braucht. Überhaupt nicht eigenartig. :)

@topic: Das Z3 Compact ist für mich derzeit das interessanteste Telefon, sollte ich eins kaufen.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: 899
Posts: 1012
Nur ein wenig. Geht offenbar nur mit root.

Der Blogeintrag wiederum behauptet, dass mit dem Update auf 4.4.2. das Problem mit FastDormancy behoben ist. Wobei ich mich frage, wie das behoben werden soll. Entweder sie haben es am Telefon deaktiviert, dann verbraucht ein wenig zuviel Akku, sofern der Provider es unterstützt, oder es ist aktiviert, und dann verbraucht man viel zuviel Akku, wenn der Provider es nicht unterstützt.

http://sony-xperia.mobi/eng/sony-xp...4-2-kitkat.html

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2748
So, hab seit heute auch ein Z3 Compact und soweit taugt es mir sehr!
Fotos sind soweit ganz gut, aber die 20,7 MP sind einfach übertrieben imho... 12-15 hätten da locker gereicht, aber ich will mich mal nicht beschweren :D

He.MaN

Valulranting
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1358
Mal eine Frage zu Sony Xperia "allgemein"

weiß jemand wofür dieser Spalt oben an der Kante der handys ist? Hab mich das schon länger gefragt und jetzt is dafür sogar eine Aussparung beim Backcover.. Rückseite kann man ja sowieso nicht runternehmen oder?

click to enlarge

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11305
mikro für die noise cancellation?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz