"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sony Xperia Z3 Compact

Earthshaker 15.09.2014 - 11:00 17929 135
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5638
Zitat von Earthshaker
Iirc musst du mit 2 Fingern von oben nach unten wischen dann kommen die Schnellzugriffe direkt.

Stimmt! :)
Danke!
Obs das besser macht weiß ich allerdings noch nicht! ;)

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10138
Probier mal auf der linken seite zu wischen und dann auf der rechten seite. Da duerfte bei einer seite dann die schnellzugriffe runterkommen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7232
Gut, so oder so ists von oben runter ziehen einfach mist.
Von unten nach oben macht mehr Sinn da ich nicht umgreifen muss.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5638
Zitat von charmin
Probier mal auf der linken seite zu wischen und dann auf der rechten seite. Da duerfte bei einer seite dann die schnellzugriffe runterkommen.

Nein das bleibt sich gleich. es geht nur mit 2 Finger, was wirklich ein ordentliches Umgreifen ist! ;)

Und zum anderen mit den Kontaktverknüpfungen, wie schauts da aus? Threema seh ich funzt eh, aber whatsapp kann ich Personen nur per whatsapp selbst kontaktieren. Hm..

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5638
Zitat von jet2sp@ce
Nope.

Jetzt hab i noch so ein Beispiel, und ich hoffe dafür gibt's wirklich Abhilfe:

Wenn ich jemanden was schreiben wollte, war der Weg immer:

Schritt 1: 1x1-Kontakt am Desktop auswählen
Schritt 2: Programm auswählen (SMS/Hangouts/whatsapp/Threema)

Leider geht das beim Sony wieder mal ned. Ich habe nach Schritt 1 NUR die Auswahl Anrufen oder SMS. D.h. ich muss immer erst ins chatprogramm gehen, dort dann entweder ALLE Kontakte durchscrollen oder die ganzen Unterhaltungen rumscrollen, und dann kann ich erst schreiben. Irgendwie ist das alles andere als smooth, wie man mir hier vor dem Kauf beteuert hat. :(


Auch das mit dem Lautlos stellen bzw. nur vibrieren aber kein läuten und umschalten zu Töne ist so dermaßen schlecht gelöst, dass ich mir schön langsam wieder Samsung zurückwünsche. :(

YESS! Ich habe durch viel googeln Abhilfe gefunden, und zwar in diesen thread:

Android-Hilfe.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Kontakt kann nicht mit WhatsApp verknüpft werden oder sie wird nicht angezeigt

http://www.android-hilfe.de/5345041-post16.html

Hab wie beschrieben das whatsapp Konto im Telefonbuch gelöscht, Handy neu gestartet und VOILA!! ENDLICH hab ich beim Aufruf des Kontaktes wieder das Whatsapp-Symbol und somit die Auswahl, wie ich die Person kontaktieren will! :cool: Hatten anscheinend mehrere Sony Besitzer das Problem.
Happy!!!
Bearbeitet von jet2sp@ce am 07.04.2015, 14:39

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5638
Ich weiß ich bin lästig ber ich hab das Handy mittlerweile über 1 Woche und komme auf grundlegende Sachen nicht drauf (so viel Bedienungsanleitung gelesen wie bei dem phone hab ich noch nie! :p Hilft aber trotzdem nicht immer).

Und zwar: Wie stelle ich am Startbildschirm ein, dass man die Bildschirme durchscrollen kann und nicht immer am linkesten bzw. rechtesten Bildschirm kehrt machen muß. :) Die Erde ist rund und keine Scheibe!! :p

Die Bedienungsanleitung sagt folgendes dazu:

Startbildschirm-Einstellungen


Nutzen Sie die Verknüpfung Startseiteneinstellungen, um einige grundlegende Einstellungen für Ihren Startbildschirm vorzunehmen. Sie können beispielsweise für Ihren Startbildschirm automatische Rotation einstellen und die Größe der Symbole anpassen.


So stellen Sie für den Startbildschirm die automatische Rotation ein:
1. Berühren und halten Sie einen leeren Bereich auf Ihrem Startbildschirm, bis das Gerät vibriert und tippen Sie auf Startseiteneinstellungen.
2. Ziehen Sie den Schieber neben Automatische Bildschirmdrehung nach rechts.


Tja, diese Verknüpfung Startseiteneinstellungen gibt es nicht. Wenn ich einen leeren Bereich halte bis es vibriert, dann gibt es keinen Button der Startseiteneinstellungen lautet. Ich kann nur definieren, welcher Bildschirm der Homescreen sein soll, und ob ich einen Screen hinzufügen bzw löschen will. Unten sehe ich sonst nur die Standardsachen wie "apps", "Widgets", "Hintergründe", und "Design". Auch in den normalen Einstellungen finde ich diese Einstellungsmöglichkeit nicht.

Das wars erstmal, auch wenn die Bedienungsanleitung durchaus noch weitere Fragezeichen bereithält.. ;)

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5638
Leute, ich habe noch immer kein adäquates case gefunden. :/ Die Original Sony Hülle kommt ganz schlecht weg, weil das Handy dann nimmer flach aufliegt sondern hinten einen metallenen Knopf haben soll - das find ich auch suboptimal. :/ Am liebsten wär mir ein stylisches Metallcase oder eben eh sowas wie Sony anbietet mit Sichtfenster und Umklapp-Vorderseite nur halt so wie bei Samsung ohne Unebenheiten hinten. Und optimalerweise sollts in die Ladestation von Sony passen.. :o

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1083
Hi!

Seit gestern Mitglied im z3compact Klub. Bis jetzt sehr angenehm, und für mich sicher eins der besten Android Devices.

Habt ihr negative Erfahrungen mit dem lolipop update?
Bin mir nicht sicher ob ich das update machen soll.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2760
Bei mir lief alles ohne Probleme. Würde mich selbst aber eher zu den 0815-Anwendern zählen.

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1083
Ich eher auch, etwas surfen, telefoniern, und mamailen. Ab und zu gmaps, das wars dann aber auch. Dann will ichs mal probieren, mit dem Akku auch keine Probleme?

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2760
Der Akku hält bei mir genau so lange wie vorher. Zumindest merke ich keinen Unterschied :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8543
gibts mittlerweile eigentlich konkurrenten in dem segment (klein,gute cam,keine bloated software,halbwegs günstig) ?

such was für meinen dad

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2760
würde dafür vllt einen neuen Thread aufmachen oder in existierende reinschauen :)

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1083
Denke nicht, Preis - Leistung unschlagbar, wenn du auf die gleichen Sachen wert legst.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8543
Zitat
würde dafür vllt einen neuen Thread aufmachen oder in existierende reinschauen

wollt ich vermeiden weil ich vermute dass es eh keine alternative gibt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz