"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sony Xperia Z3 Compact

Earthshaker 15.09.2014 - 11:00 17735 135
Posts

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2109
Bingo liegt wohl an 3.
Danke :)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5203
Habe mich Grade über die vielen schlechten Bewertungen bei Amazon gewundert und gelesen, dass das Glas auf der Rückseite einfach so zerbricht ohne dass man das Gerät schlecht behandelt.

Ist das schon jemandem hier passiert, denn eigentlich wollte ich mein z1 nächsten Monat tauschen?!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11305
also bei meinem z ultra ist noch nichts zerbrochen, steckt aber bei nicht-benützung auch entweder im dock oder in einer hülle.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5203
Ja mit meinem Z1 hatte ich bisher auch keine Probleme und ich gehe damit Fahrradfahren und es ist schon das ein oder andere Mal heruntergefallen. Das Z3 (Compact) scheint da aber besonders anfällig für zu sein, daher meine Frage an die Besitzer hier im Forum!

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6962
Kenne 3 mit z3 compact und bei keinem ist es aufgetreten.
Kann mir schon vorstellen dass man da richtig angepisst ist. Wenns direkt am Anfang ist kriegt mans ja noch ausgetauscht aber später legt sich jeder Hersteller quer.

Anderes Thema:
Mich wunderts das man plötzlich soviel Werbung sieht zum Z3c.
Sony macht wohl kein z4c wie es scheint?!

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2748
Mein z3c steckt in einer dünnen Gummihülle und bisher ist es ein mal auf den Boden gefallen, aber passiert ist nichts.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6178
Zitat von Earthshaker
Sony macht wohl kein z4c wie es scheint?!
gab ja auch kein Z2c, und der Irrsinn mit dem halben Update jedes halbe Jahr sollte sowieso aufhören.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5597
Ich hatte gerade ein wtf?!?!:eek: Erlebnis..
Bin seit einem Jahr Z3c Benutzer, kommt heute ein Arbeitskollege zufällig darauf zu sprechen wie toll es doch nicht sei per Spracheingabe SMS zu "tippen".. mit seinem Wiko Android Gerät um 90€!!
Also schnell nachgeschaut, bei meinem Z3C gibt es zwar die Funktion "Google voice typing" aber die ist ausgegraut! Seit 2 Stunden schrauben wir schon schon rum um das Ding zum Laufen zu bringen, nichts! Alle Google Dienste laufen soweit, ich hab die Standard Xperia Tasta in Betrieb, den Personalisierungsleitfaden in den Einstellungen durchlaufen, "verbesserte Google Dienste" zur Vollständigen Spracheingabe ist aktiviert, Sprache ist Deutsch eingestellt - trotzdem kann man das Ding nicht aktivieren! :( Funzt das einfach nicht oder wie?

Achja und hier der Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung was ich eigentlich eintstellen will - genau das geht nicht:

http://support.sonymobile.com/de/xp...ng-voice-input/

:o

Edit: Ich habs hingekriegt. Zunächst musste die google-Tastatur, mit der auch besagter Kollege unterwegs ist, runtergeladen und installiert werden. Mit der konnte ich diese Option anstandslos anwenden. Beim Zurückwechseln auf die XPERIA-Tastatur konnte man plötzlich die vormals ausgegraute Option endlich anwählen und aktivieren. Meine Güte, wieso muss das so versteckt und kompliziert sein?
Naja, wieder was gelernt. :)
Bearbeitet von jet2sp@ce am 22.02.2016, 19:32

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5597
Was war das gestern für ein update bitte? Ich erkenne seitdem mein Handy nicht mehr. :( Nicht nur dass es mind. ne Stunde gedauert hat, sieht plötzlich alles anders aus, man kann nicht mehr umschalten zwischen Ton und lautlos und vibra sondern nur mehr zwischen laut und vibra (ha?) oder es ist wieder alles woanders kA. Aber das Schlimmste: Mein Internet funzt nicht mehr. :bash: Da steht jetzt ich muss die Google Play dienste aktualisieren damit diese ausgeführt werden können - nur wie wenns Internet nicht geht? :mad: Der Akkustand wird auch nur mehr in Prozent angezeigt und nicht mehr der Füllstand optisch angezeigt. Dafür passt jetzt plötzlich eine Symbolreihe mehr aufm Bildschirm. Weiß zwar nicht wie das geht aber das ist einfach nur grausam was da passiert ist. :(

Edit: Und wo ist eigentlich der STAMINA-Mode hin? :eek: :rolleyes:
Bearbeitet von jet2sp@ce am 15.06.2016, 10:17

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5597
Kann man irgendwie zurück auf Android Lollipop?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6178
Zitat von jet2sp@ce
Edit: Und wo ist eigentlich der STAMINA-Mode hin? :eek: :rolleyes:
Was ich gehört hab, ist der nun ohnehin Teil des Standard-Android.

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13628
Zitat von t3mp
Was ich gehört hab, ist der nun ohnehin Teil des Standard-Android.
Jein. Mit den 6.0.1 Updates für Z3/5 kommt der Stamina wieder zurück.
Gemeint war da Doze, was aber nur Energie spart wenn das Telefon im Ruhemodus ist. Für aktive Apps gibt´s da bei Stock Android erst mit Android N etwas.
Stamina ist aber ab 6.0.1 nicht mehr dasselbe wie noch unter Lollipop.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1396
Stamina wird nachgepatcht, siehe:

http://www.xperiablog.net/2016/04/1...llow-confirmed/

EDIT:
Findest Marshmallow so schlimm? Also ich bin zufrieden damit.
Akkulaufzeit hat sich, obwohl kein Stamina, auch nicht verschlechtert.
Bearbeitet von mani_portable am 16.06.2016, 11:22

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5597
Zitat von mani_portable
Stamina wird nachgepatcht, siehe:

http://www.xperiablog.net/2016/04/1...llow-confirmed/

EDIT:
Findest Marshmallow so schlimm? Also ich bin zufrieden damit.
Akkulaufzeit hat sich, obwohl kein Stamina, auch nicht verschlechtert.

So schlimm ist noch untertrieben:
- keine mobilen Daten mehr (gut dass ich erst kürzlich auf 50Mbit upgegradet hab)
- WLAN bricht auch dauernd ab und an mal ab
- Gesprächsqualität eine Katastrophe
- Empfang unterirdisch
- Akkulaufzeit obwohl ich nedmal online bin viel schlechter aöls mit Stamina. Stamina = 2 Tage use, jetzt leert sich der Akku wesentlich schneller obwohl wie gesagt ich bin nichtmal im Datennetz (-> DAS Prunkstück ewige Akkulaufzeit ist weg)
- Das mit dem Lautlos kann nur ein schlechter Scherz sein ein Menü aufzurufen damit ich lautlos stellen kann

=> mein geliebtes Phone ist UNBRAUCHBAR! :mad:

Ich komme erst morgen dazu mal nen T-Mobile shop aufzusuchen, aber kann mir jetzt schon vorstellen dass da nicht viel rauskommen wird dabei. :rolleyes:
Bearbeitet von jet2sp@ce am 16.06.2016, 11:43

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2748
Also mein Z3C läuft mit dem neusten Update problemlos. Mobile Daten, WLAN und Akku funktionieren genau so gut wie vorher.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz