"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S8 & S8+

rad1oactive 26.02.2018 - 08:36 4881 92
Posts

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Raleigh, NC
Posts: 3103
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, mein s8 ist schnell wie am ersten tag

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5545
Zitat aus einem Post von Ronnie
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, mein s8 ist schnell wie am ersten tag

Ist nur meine persönliche Erfahrung damit, und diese wird auch von einigen anderen bestätigt. Dieses Problem kenne ich von meinem Essential Phone zb absolut nicht (nur leider ist da die Kamera nicht so der Knüller).

was Samsung aber wirklich ganz toll kann, ist die Kamera und der Display :)..
Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung, welche eben gegen Samsung Geräte spricht.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10417
ja, bei samsung scheiden sich die geister, mir hats früher überhaupt nicht getaugt, war auch ein ewiger samsung verweigerer.
beim S7 haben sie aber sogut wie alles richtig gemacht, imho immer noch ein top performer. insofern spricht mich das S9 schon sehr an, S8 war eher ein misslungener zwischenschritt mMn. wenns in an 3/4 jahr bei den WHD mal wieder um ~380€ zu haben ist, werd ich wohl zuschlagen ;)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7250
Zitat aus einem Post von Ronnie
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, mein s8 ist schnell wie am ersten tag

Deto. Benutze es seit Juni und habe es seit dem noch nie neu aufgesetzt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10417
das war halt früher ein allgemeines android thema, das es mit der zeit immer langsamer geworden ist, aber das ist ja seit android 6 oder 7 passe, afaik?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5545
Zitat aus einem Post von rad1oactive
das war halt früher ein allgemeines android thema, das es mit der zeit immer langsamer geworden ist, aber das ist ja seit android 6 oder 7 passe, afaik?

Wie gesagt, mir kommts noch immer so vor. Kann natürlich auch sein das ich da überempfindlich bin :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4843
In finde Samsung und Touchwiz schon seit dem S6 sehr in Ordnung.
Nachdem das 6er runtergefallen ist, bin ich auf das 7er umgestiegen, jetzt habe ich in den WHD um 380 ein 8er ergattert. Ausserdem habe ich ein Tab S3. :p
Bei den Telefonen ist IMHO die Performance schon seit dem 6er in der Praxis überhaupt kein Thema mehr. Mich stört, dass der Fingerabdrucksensor mit dem 8er von der Front verschwunden ist. Der Rest der "Verbesserungen" vom Generation zu Generation ist IMHO Kosmetik, und ich kann es nicht nachvollziehen, wie eines der Geräte von S6 bis S9 besonders gut oder besonders misslungen sein soll. Rein rational betrachtet sind die entweder alle gut, oder alle schlecht :p
Aber schon klar, dass sich die Käufer des 9er ihre hohe Investition jetzt schönreden müssen :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5545
Beim s9 ist er ja jetzt wenigstens wieder da wo er hin gehört, aber beim s8 war die Position des fingerprint echt bescheuert gelöst. Da fragt man sich was sie sich dabei gedacht haben.

max

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Pregarten/Linz/W..
Posts: 664
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Beim s9 ist er ja jetzt wenigstens wieder da wo er hin gehört, aber beim s8 war die Position des fingerprint echt bescheuert gelöst. Da fragt man sich was sie sich dabei gedacht haben.

Stimm ich dir zu, Anfangs war es komisch.
Aber mittlerweile liegt meine Finger eigentlich automatisch drauf. ( Allerdings habe ich ein Backcase drauf das eine separate Aussparung für den Sensor hat, damit ist er besser zu ertasten.)

Allerdings ist der Sensor mit dem Sensor vom Nexus 6p nicht zu vergleichen ( Samsung ist ungenauer und viel langsamer)

mfg max
Bearbeitet von max am 28.03.2018, 15:25

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4843
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Beim s9 ist er ja jetzt wenigstens wieder da wo er hin gehört.
Also vorne? :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5545
Zitat aus einem Post von ccr
Also vorne? :D

Da kommen wir ned zam :P ... Übrigens, beim Huawei P20 (nicht PRO) habens jetzt einen Fingerabdruck sehr schmal gemacht, an der Front (für dünnerer Ränder).

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8737
gibts ein gutes alternatives os?
ich dreh mit dem langsamen kack os wirklich durch...
das s8 ist ja gefühlt langsamer als mein altes s4 mit cyanogenmod. :rolleyes:
aber lineageos is ja ziemlich tot und von dort kommt quasi garnix mehr. :(

any ideas? :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7232
Fürs s9 gibts anscheinend eine Project Treble Rom(pures Android).
Fürs S8 vielleicht auch?

Gerätewartung schon durchgeführt.
Alle Apps schliessen, Wartung durchführen, neu starten.
Dann sollte es wieder deutlich schneller sein.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4843
Mein S8 läuft völlig problemlos und gefühlt mehr als flott genug. Ich würde daher vermuten, dass das Problem nicht am OS liegt ;)

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8737
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Fürs s9 gibts anscheinend eine Project Treble Rom(pures Android).
Fürs S8 vielleicht auch?

Gerätewartung schon durchgeführt.
Alle Apps schliessen, Wartung durchführen, neu starten.
Dann sollte es wieder deutlich schneller sein.

nein leider nicht. hab ich schon geschaut. hat jemand erfahrung mit dem googlewiz?
das schaut eigentlich ganz brauchbar aus. :)

@ccr: außer apps installieren und das gerät verwenden kann man nicht viel machen. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz