"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Umstieg von Android zu WP8: Meine ersten Eindrücke

hachigatsu 18.12.2012 - 13:08 14693 105 Thread rating
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5519
Zitat von stevke
Das Symbol ganz rechts (bzw. hier ist es unten) mein ich, ist bei mir da wenn ich in einem Nachrichten-Thread bin.

click here

Das mit den beiden Pfeilen? Is bei mir nicht zu sehen.



Weiters ungut aufgefallen...
Es gibt keine Möglichkeit zu sehen wann das letzte mal die Kontakte (z.b.: mit Gmail) synchronisiert wurden.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5519
AHHHH
jetzt hab ich die Pfeile auch... Hab das ganze facebook klumpatding nochmal eingerichtet zum testen...

Habs aber schon wieder deaktiviert.. muss ned jede Chatnachricht am PC und am Handy gleichzeitig haben :D

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13628
kannst du den chat am handy nicht deaktivieren?

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3848
Geht bei mir zumindest in den Nachrichten-Einstellungen. Hab aber noch nicht getestet ob es dann normale Nachrichten im FB sind.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5519
Zitat von Starsky
kannst du den chat am handy nicht deaktivieren?

Doch, steht ja auch da :D
Habs bereits deaktiviert.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5519
Ich kann es zwar nicht nachweisen, aber scheinbar ist WP8 Datenvolumenfresser...

von 24.12.2012 bis heute (9.1.2013) habe ich 890mb traffic gehabt. Das versteh ich ehrlich gesagt nicht.. Zuhause und @ Work (also most of the time) hänge ich im WLAN. Runtergeladen hab ich freilich einige Games usw.. Aber meistens mit WLAN Verbindung. Hab leider noch kein Tool gefunden mit dem ich irgend etwas messen kann.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4686
WP8 hat doch sogar eines integriert... Data Sense

http://www.windowsphone.com/de-de/h...rack-data-usage

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5519
Also... Auf meinem HTC 8X ist kein Data Sense.. im WP-Store hab ich jetzt auf die schnelle auch nix gefunden.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4686
Dann liegts an deinem Anbieter, dass er es nicht unterstüzt.

Ist nicht zum extra runterladen sondern direkt in WP8 integriert

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3900
Hab seit gestern ein Lumia 820 als Firmenhandy.

Ich vermisse die flexibilität von Android :/


- Kalender lässt sich nur 2 wochen in die vergangenheit synchronisieren. (kann ich mit leben)
- Kalender bietet keine Wochenansicht (Tagesansicht, Terminliste oder eine unbrauchbare Monatsansicht) :(
- keine eigenen SMS/Benachrichtigungs töne (bei mehreren Windows Phones im gleichen Raum, weisst ned wer ne Mail bekommen hat).
- keine Akku-% anzeige (muss über Einstellungen / Stromsparmodus gesucht werden)
- Datentraffic wird nicht überwacht (soll angeblich integriert sein, muss aber durch den Provider freigeschaltet werden).


Muss mich dann bei Gelegenheit mal durch den Shop wühlen, ob ich einen besseren Kalender erwische.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5519
Also ich bin zwecks Arbeit von HTC 8X wieder auf Android (Nexus 4) umgestiegen...

Vorteil...
Android bietet viel mehr.. ganz klar.
Nachteil...
im vergleich zu WP8 wirkt Andriod extrem unorganisiert und unaufgeräumt.
AKKU des NEXUS 4 ist eher schwach...

Die Verarbeitung (dürfte wohl an LG liegen) ist ein Skandal...
Hab das Nexus 4 nun 2 Wochen.. Und hab schon das FÜNFTE!!!!!
Nexus 4 (1)... Hat einen Tropfen wasser drauf bekommen, wirklich nicht viel. Am ersten tag gab es noch keine Probleme. Am Zweiten tag hats aber zu spinnen begonnen (display ausfälle). Also, andere smartphones von mir sind schon komplett im wasser gelegen und hatten keine Probleme... aber gut. Kann ja mal passieren.

Nexus 4 (2) gekauft... 2 Tage, dann ging der Power/entsperrbutton nicht mehr.
Zurück..
Nexus 4 (3)... Hatte im inneren des Displays einen kleinen riss.Wenn man schräg aufs handy gesehen hat war der 2cm lange riss klar und deutlich zu sehen. Also wieder zurück
Nexus 4 (4) Ausgepackt, alles supi.. Nach ein paar stunden wollte ich es leise drehen.. Ging nicht?? WTF? .. Laut/Leise Buttons defekt.. Wieder zurück..

Alle Nexuse (is das die mehrzahl) die ich hatte hatten auch eines gemeinsam. Wenn man sie nachts zum ohr hält (wenns leise is).. hört man ständig geräusche vom Gerät.. Ein rauschen/ticken.. ganz egal ob der display an oder aus is.

Ansonsten, typsich android - viel angebot. Reibungslose Apps, und extrem viele settingmöglichkeiten. Allerdings is der akku wie oben bereits beschrieben wirklich schwach (im vergleich zum HTC 8x). Aber gut, Quadcore und co fressen hald.
Ich freu mich jedenfalls wieder ein gerät zu haben wo sachen an die man sich schon längst gewöhnt hat wieder funktionieren. Z.b.: Mediaplayer (Musik..). Das is bei WP8 wirklich ein Krampf.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13251
entweder hast du in einer tour als austausch geräte refurbished bekommen oder echt totales pech :D i hatte 3 N4 in der hand und alle 3 hatten nix

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5519
Zitat von semteX
entweder hast du in einer tour als austausch geräte refurbished bekommen oder echt totales pech :D i hatte 3 N4 in der hand und alle 3 hatten nix

Scheint so, hat mich auch ziemlich angekotzt... Das kannst mir glauben.

Die spiegelglatte rückseite des Nexus 4 geht mir auch dezent auf die nüsse *G*. Ich bin kein sonderlicher Freund von Handy-Covers oder so..
Das ding rutscht mir einfach überral runter. Nervt total. Sogar auf einer ebenen fläche die ich als eben empfinde.. es rutscht einfach rum.

Wenn ich mich an einen Tisch setze nehme ich immer meine Geldtasche raus und lege sie auf den tisch, auf die geldtasche lege ich dann mein Handy. Das mache ich schon jahre lang so, Die handys haben immer auf der geldtasche gehalten.. Das Nexus 4 nicht ;)

Blöd nur das der originale "Bumper" derzeit ausverkauft is. Jetzt wart ich auf eine hülle vom Sklaventreiber Amazon :)
Außerdem hab ich mir die induktive Ladeplatte bestellt. Das will ich einfach testen ;)


Das mit den defekten Nexus-geräten is wohl meine Strafe dafür das ich nach jahrelanger Android-Treue mal einen ausflug zu WP8 gewagt habe ;)


Auf jeden fall...
WP8 ist wirklich klasse, top durchdachte, sehr intuitiv und angenehm zu bedienen. Aber es fehlt noch an einigen ecken. Es wirkt bzw ist eben noch nicht zu 100% fertig. Aller anfang ist schwer... Android hatte anfangs ähnliche Probleme. Darum bin ich mir sicher das MS hier noch kräftig nachbessern wird.
Bearbeitet von hachigatsu am 23.02.2013, 12:37

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13251
ich bin ma ned ganz sicher, ob ich das n4 einfach nimmer so ungeschickt hinleg oder die rückseite echt "weniger rutschig" wird, aber am anfang ging mir das auch sehr aufn keks... mittlerweile hab ich aber kein problem mehr, von allein wärs noch nie von einer glatten fläche runtergerutscht

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3900
Beim Kalender bin ich inzwischen beim "Week View 8" gelandet.
Er wird ordentlich weiterenwickelt und der Developer hat regen kontakt zur Community.

-> http://www.pocketpc.ch/windows-phon...-live-tile.html

Er bietet zwar nicht die funktionalität vom Business Calendar aus Android, ist aber bis jetzt das Beste was ich gefunden habe.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz