"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Whatsapp

watchout 02.10.2011 - 20:04 135558 867 Thread rating
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja aber dafür muss es trotzdem am Handy laufen.

Dachte eigentlich auch, dass Webclients sicherer sind... is wohl anscheinend ned so. :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von COLOSSUS
Wtf? Moderne Browser sind dieser Tage mit das komplexste Stueck Software, das die menschliche Kulturentwicklung hervorgebracht hat. Diese Porgramme haben alles - nur keine "geringe Angriffsflaeche"; und wenn du hundert Sandkisterln um jedes Add-On herumzimmerst.
ist etwas missverständnlich ausgedrückt. ich hab von den web-apps gesprochen die z.b. chrome anbietet und nicht von browser-plugins per se (java, flash).
aufgrund des angebotenen frameworks von google, können chrome apps mit weniger aufwand sicherer gestaltet werden als eine vollständige standalone app. aber gut genau das gleiche hatten wir ja schon bei java etc.
wenn man genau weiß was man tut ist eine native app sicher besser - man muss dort halt auch update funktionalität etc. bedenken - das geht mit den chrome apps einfacher, weshalb sie in der regel auch aktueller sind und lücken schneller geschlossen sind. fehlerfreien code gibt es ja defakto nicht, ich denke hier sind wir uns wenigstens einig :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Ich finde Whatsapp PC fail weil das Handy immer mit online sein muß...
Einmal koppeln und dann mit Passwort sichern wäre keine Option gewesen?!

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
ich brauche eure hilfe!
ich möchte den chatverlauf mit einer Person wiederherstellen den ich versehentlich gelöscht habe.

wie geht das? google spuckt mir nur treffer nach den kompletten chatverläufen aus.

tia

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
kommt drauf an ob du das automatische backup aktiviert hast.

https://www.whatsapp.com/faq/en/android/20887921

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Dürfte offenbar über Backup und/oder 3rd Party Tools gehen wenns spezifischer sein/werden soll.
Bearbeitet von Wyrdsom am 15.08.2016, 12:28

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
wann wurde das letzte chat backup gemacht bzw wie hast du die intervalle eingestellt?

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
tja... zustimmen jetzt oder nicht?

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Also häcken hab ich weggemacht, aber ohne "Zustimmen" konnte ich garnicht weiter...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Also es wird ja ueberall verbreitet, dass Whatsapp jetzt die Daten mit meinem Facebook-Account shared. Aber ueber welche Schluessel wollen die das verknuepfen?
Ich hab keine FB-App auf meinem Handy, mein Username ist ein anderer und Facebook kennt meine Telefonnr nicht.

Mir ist schon klar, dass durch die Analyse meines "Netzwerks" an Kontakten relativ einfach ein eindeutiger Footprint bzw. Schluessel erstellt werden kann, finds aber unwahrscheinlich, dass sie sowas offiziell benuetzen, damit die beiden Dienste verbunden werden koennen.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Wenn jemand anderer der dich im Telefonbuch hat Whatsapp / Facebook auf seine Kontakte zugreifen laesst haben sie sehr wohl deine Telefonnummer. 'Analyse' wuerd ich das noch netmal nennen ;)
Warum findest du das unwahrscheinlich? Sie wollen Daten und das einzige was sie davon abhaelt ist ein minimaler Aufwand an Rechenzeit. Deppat waerns wenn sies nicht machen wuerdn.
Bearbeitet von wacht am 29.08.2016, 09:09

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ja stimmt, durch das Telefonbuch anderer muessts gehen.

@Netzwerk-Footprint: Es ist sehr wahrscheinlich, dass der schon lange existiert und die Konten "inoffiziell" auch schon lange verbunden sind, das steht ausser Frage.
Aber wenn sies nun offiziell machen, wuerde mich natuerlich interessieren, wie es technisch geloest wird. Ueber "das Telefonbuch anderer" ist zwar die wahrscheinlichste Variante, koscher ist es aber trotzdem nicht..

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Koscher ist bei dem kompletten System Facebook, Whatsapp und Co eigentlich gar nichts.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
sie verknüpfen einfach Mail mit handynummer. Auf Facebook kann man sich ja schon lange nur mit der handynummer und Passwort anmelden. Das haben sie ja lange beworben und unter dem Deckmantel Sicherheit die Leute dazu aufgefordert ihre handynummer bekannt zu geben - wer die Facebook App verwendet und Zugriff auf sein Adressbuch gegeben hat, hat ebenfalls seinen Beitrag geleistet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz