"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xiaomi 13 Serie (Lite, Pro, Ultra) mit Leica Kooperation

Earthshaker 13.04.2023 - 20:58 1596 2
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Mal wieder Bewegung im Smartphonemarkt :)
Xiaomi ist mit Leica nun das neue Huawei... neben Honor was für Huawei Fans eins der besten Flaggschiffe mit dem Honor Magic 5 Pro abliefert.

Xiaomi 13
FHD+ 6,36" AMOLED 20:9, 2.400 x 1.080, 120 Hz AMOLED
Höhe: 152.8mm
Breite: 71.5mm
Tiefe: 7,98 mm
Gewicht: 189 g

Xiaomi 13 Pro
WQHD+ 6,73" AMOLED Display 120hz
Höhe: 162,9 mm
Breite: 74,6 mm
Tiefe: 8,38 mm
Gewicht: 229 g
120w Charging
3x 50MP Linsen
Hauptsensor mit 1" Sensor

Xiaomi 13 Ultra
Im groben das 13 Pro aber mit 4x 50MP Sensoren plus Hauptsensor 1" mit variabler Blende.
DAS Flaggschiff.

Ich hab das Pro nun seit Release.
Kurz: Das Gerät ist der Hammer.
Die Leica Kooperation ist kein Witz.
Der 1" Sensor ist geil.
Ich habe nun auch endgültig entschieden keine "echte" Kamera mehr zu kaufen und auch die Fuji X100V schon verkauft.

Was macht die Kamera von Xiaomi aber aus?
Natürlichkeit. Keine überbearbeitete Schexxxe wie bei der Konkurrenz.
Die Leica Modi haben eine artistische Linie, einen Stil. Es geht nicht darum das perfekte glattgebügelte Bild mit maximaler dynamischer Reichweite zu erzeugen.
Es geht darum einen eigenen Look zu haben der sich teils arg von der Konkurrenz unterscheidet. Das muss man verstehen wenn man sich Vergleiche ansieht.

Weiteres bei der Kamera:
Im ersten Moment stürzt sich jeder auf den 1" Sensor.
Der (für mich) wahre Star ist die 3x Linse mit 50MP. Ihr habt damit natürlich Möglichkeit Portraits zu machen aber auch "Supermacros". Ein Makro Mode wo ihr halt nicht dem Objekt aufs Leib rücken müsst sondern aus sicherer Entfernung schießen könnt.
Es gibt keine Konkurrenz zu diesem Makromodus. Einfach der Beste. Aus.

Dazu halt so Späße wie Augen Autofokus was glaube ich sonst nur Sony hat.
1920fps Slowmotion in FullHD.
Astromode oder Klonen. Alles schöne Spielereien. Liebe das. Lässt keine Wünsche offen. Im Gegenteil ich vermisse sie wenn ich sie nicht mehr habe.

Der "Rest":
120w Charging. Also wer das mal genutzt hat... es ist einfach lächerlich schnell.
Dabei ist die Akkulaufzeit auch noch sehr gut wie beim S23 Ultra oder iPhone 14 Pro. Das heißt kein Kompromiss hier.
Der Lader ist sogar dabei ;)

Sprachqualität super, Stereolautsprecher super, Performance super, Fingerabdruck zwar optisch aber schnell und zuverlässig.
Snappiness ist einfach da.

Klar der Preis ist hoch mit 1300eu aber das "dürfen" sie auch verlangen. Es ist ein super Gerät und bei der Kamera für mich aktuell das Beste. Ja, vor Vivo, vor dem S23 Ultra und vor einem iPhone 14 Pro was aus meiner Sicht sowieso das Schlusslicht hier ist.

Das Ultra wird da nochmal einen draufsetzen. Upgrade ist eingeplant. Hatte eigentlich nicht erwartet, dass mich das 13 Pro so abholt. Grad wo das S23 Ultra so gut geworden ist nach dem Totalausfall bei den S22ern.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762

Der Adler ist gelandet.
4x 50MP Sensoren...
UWW, 1 Zoll WW, 3,2x und 5x Zoom.
Fcking beast.

Jedoch ist es so,dass der Preis in China beim Pro Preis geblieben ist... und bei uns nun nochmal 200eu drauf weil man nur das Maximalmodell anbietet.

Damit 1499eu für das Ultra. Schade aber da bin ich raus.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Das Xiaomi 13 gefällt mir von den Maßen her sehr gut - müsste halt nur halb so viel kosten, dann wäre es interessant :D.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz