"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xiaomi Pad 5 - 120 Hz, Quad Speaker, Pen Support...

Earthshaker 05.02.2022 - 20:53 2128 5
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762

Key Specs:
Qualcomm Snapdragon 860, Immersive Quad Lautsprecher, WQHD+ 120 Hz Display, 8.720 mAh

Preis 399eu // 99eu für den Stift

Ich habs nun in Weiss hier und hier mein Ersteindruck/Fazit vorab.
Das Tablet zeigt eigentlich sehr gut was geht wenn man will. Die Performance ist sehr gut, das Display ist sehr gut, die Lautsprecher auch und Design auch. Mir gefällt die Farbe sehr gut :D
Gekauft direkt bei Xiaomi für 349eu in der Aktion grad.

Was fehlt mir? Fingerabdrucksensor. Gibt halt 2D Gesichtserkennung oder Pin Eingabe. Kann aber bei dem Preis sehr gut damit leben weil alles andere passt.
Schaut man sich Samsung Tablets in dem Preisbereich an (Performance LOL) ist das Xiaomi Pad einfach im Vernichtungsmodus.
Das Tab S7 Plus hat eigentlich nur das Oled Display für sich und einen Fingerprint.

Kurz: Super Media und Gaming Maschine. Stift brauch ich noch.
Leider ist das offizielle Keyboard Cover noch nicht erhältlich.

Maximale Empfehlung für das Geld. Da fragt man sich echt wozu man mehr ausgeben sollte.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Da fragt man sich echt wozu man mehr ausgeben sollte.

Zitat
Betriebssystem:
MIUI für Pad

Muss ich da mehr sagen?
Ich hoff stark auf das neue Pixel pad.
Das Pixel C hab ich geliebt.

Sonst kann man bei den Xiaomi Glück haben dass es ein LineageOS oder Pixel Experience in einem halben Jahr gibt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Das ist halt eine persönliche Geschichte. Ich hab kein Problem mit dem UI. :)

Tut was es soll. Definitiv kein Grund das doppelte hinzulegen um ähnliche Performance bei Samsung zu bekommen.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ein Google Tablet wäre super, das Nexus 7 von 2013 hatte ich wirklich lange im Einsatz (lebt auch heute noch, ist halt alt und langsam).

Wenn ich mir die Preise und Verfügbarkeit der Telefone anschau, hab ich da aber wenig Hoffnung, dass das preislich attraktiv und ohne Umwege zu bekommen sein wird.

Das Xiaomi ist P/L offenbar ein wirklich gutes Gerät, wenngleich der SoC in der Basis auch schon 3 Jahre alt ist. Im Vergleich zu was sonst so verbaut wird bei Android Tablets ist er trotzdem noch gut.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Mit Android 12L sieht es ein wenig so aus als ob Google die Tablets wieder etwas pushen will.

In Österreich kannst die Verfügbarkeit sicher vergessen, aber über Deutschland bestellen sollt gehen. Preislich wirds aber sicher teurer werden als das Mi pad

Smilodon

Big d00d
Registered: Jul 2002
Location: Kärnten
Posts: 213
Wenn du über ein gutes Angebot für den Stylus stolperst, gib Bescheid, brauch den auch noch....

Bin auch sehr zufrieden mit meinem, hab sogar weniger gezahlt, somit P/L super...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz