"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xiaomi Poco F2 Pro

xtrm 12.05.2020 - 16:31 37218 176 Thread rating
Posts

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Das hab ich übersehn sorry. Bei mir gings beim mi8 kommend von mi5 mit der alten sim.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48903
Zitat aus einem Post von normahl
Das hab ich übersehn sorry. Bei mir gings beim mi8 kommend von mi5 mit der alten sim.

Sim kannst die alte nehmen. Man braucht dafür aber eine Sim.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Zitat aus einem Post von KruzFX
Dass die Akkulaufzeit besser ist wundert mich fast, bei meinem Oneplus 2 wars genau umgekehrt, mit Custom Roms bin ich fast nicht durch den Tag gekommen. Wird die Kamera vollständig unterstützt?

Gute Frage - ich kann die Linsen nicht auswählen, genauso wie bei den Gcam Ports vor einigen Monaten. Die Nachtfotos waren heute aber ziemlich schlecht, daher wechsle ich wieder auf den aktuellsten Gcamport von urnyx05.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
@joe wie zufrieden bist du mit LOS ? Würdest du es empfehlen?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Es ist definitiv besser als das Original von Xiaomi; aber es ist nicht komplett frei vom Bugs. (So wie auch das Original)

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Hat schon jemand ein anderes ROM ausprobiert?
Es gibt mittlerweile einige auf Basis von Android 11; ehrlicherweise kenn ich mich nimmer wirklich aus mit OFFICIAL und UNOFFICIAL. Ich hätte gerne eine stable-Version mit guter Kamera-Integration.

Zach ist, dass beim Wechsel zwischen den ROMs wipes notwendig sind - zum Teil auch von der Datenpartition und, dass die Installation von Gapps auch nicht absolut problemfrei ist. Und irgendwie hab ich bei meinem "Produktivgerät" keine Lust ständig alle Daten zu sichern.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Angeblich soll bei dem ROM alles funktionieren:
https://forum.xda-developers.com/t/...f2-pro.4215275/

lg

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Zitat aus einem Post von Unholy
Angeblich soll bei dem ROM alles funktionieren:
https://forum.xda-developers.com/t/...f2-pro.4215275/

lg

Das ROM schaut sehr ungetestet aus...

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
https://forum.xda-developers.com/t/...f2-pro.4215465/ das kam auch noch raus :)
ich glaub es ist besser aufs LOS 18.1 zu warten bis das endlich alles kann. Das flash ich dann und kann dir berichten.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48903
Selinux permission scheint bei allen Android 11 noch ein Problem zu sein.

Ansonsten sind im xda eh nur mehr die großen und besseren Rom übrig wo ich bei allen eine ähnliche experience erwarten würde.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Hat bereits jemand dieses ROM getestet oder Erfahrungen mit dem ROM auf anderen Geräten?
[ROM][11.0][OFFICIAL][LMI] crDroid v7.2

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3666
Habs am Mi 9 installiert und läuft soweit ganz gut. Magisk musste ich die Upstream Version installieren damit er geht, einen spontanen Reboot hatte ich seit der Installation also nicht dramatisch.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Zitat aus einem Post von Unholy
Hat bereits jemand dieses ROM getestet oder Erfahrungen mit dem ROM auf anderen Geräten?
[ROM][11.0][OFFICIAL][LMI] crDroid v7.2

ich wollte schon, aber da funktionieren ja derzeit einige Sachen noch nicht?

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
* bugs : DO SEND LOGS WHEN REPORTING BUGS
if red border on swipe unlock : enable magisk hide
wfd (screen cast)
. . .

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Ah, es gibt ein neues Release vom 2.2.

btw vielleicht ein blöde Frage, aber wie flashe ich am besten ein originales ROM? Ich finde nur so schwindlige Implementation von miflash.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz