"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xiaomi Poco F2 Pro

xtrm 12.05.2020 - 16:31 12633 139 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8390
Zitat
Klar ist die App gleich aber pro Gerät hast du einfach unterschiedliche Configs.
Dazu halt Features wie 960fps Mode usw.


genau das meinte ich, bei meinem lg konnte ich wie ich die alternativen apps getestet hab nichtmal die weitwinkel cam verwenden.

edit: @schärfe: wenn damit software nachschärfen gemeint ist, das brauch ich sowieso nicht...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7059
Nein, da bin ich bei dir. Das ist ekelhaft.
Bei den hochauflösenden Geräten wird in der Regel mehr Schärfe grundsätzlich rausgezogen.

Grad beim Mi 10 auch mit dem 108mp Sensor. Da hat Gcam nicht mithalten können. Auch so beim Oneplus 7t.

Was Gcam in der Regel besser macht sind Farben und Dynamik.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8390
Zitat
Bei den hochauflösenden Geräten wird in der Regel mehr Schärfe grundsätzlich rausgezogen.

d.h. es wird nicht die volle auflösung verwendet bei der google cam ?
Bearbeitet von davebastard am 20.07.2020, 14:01

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15761
Haben gestern in der Dämmerung am Balkon gegessen. War sehr zufrieden mit den Fotos. Beides Nightmode, aus der Hand fotographiert.

Nr1 Gcam
click to enlarge

Nr2 Original
click to enlarge

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8390
glaub du hast versehentlich 2 mal das selbe bild gepostet. die bilder sind auf den byte gleich groß, was eigentlich ned sein kann...

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5377
Das hab ich mir gestern schon gedacht, war mir aber selbst nicht sicher... wollte abwarten bis der erste postet das Nr X besser ausschaut :D

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13281
:D trololololol

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15761
Ich probiere es nochmal, aber ich glaube sie hatten verschiedene Dateinamen

GCam
click to enlarge

Poco am

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15761
Ich probiere es nochmal, aber ich glaube sie hatten verschiedene Dateinamen.

Edith: jetzt sollte es passen, irgendwas spinnt beim Upload vom Smartphone. (Datei a ausgewählt und b wird hochgeladen und umgekehrt.)

GCam
click to enlarge

Poco
click to enlarge

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8390
aja jetzt gehts. thx. da gefällt mir die gcam besser, da wird bei der xiaomi zuviel geschärft imho (sieht man z.B. bei der Beschriftung vom Ketchup das die Schrift richtig hervorspringt - wurde lokal kontrast angehoben).
Aber das ist sicher geschmackssache und bei dem bild fällts auch kaum auf, bei landschaft/architektur und kleineren details kann das aber nervig sein.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15761
GCam hat ca die Hälfte der Dateigröße. Und die Belichtungszeit war bei der GCam gefühlt doppelt so lange.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8390
ist auch laut exif so, dafür halt weniger iso bei gcam. weniger dateigröße kann sein wenn gcam wirklich nicht die vollen mpixel verwenden kann. dazu kenn ich mich damit aber zuwenig aus um das beurteilen zu können
Bearbeitet von davebastard am 22.07.2020, 10:59

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15761
GCam macht 2*2 Pixel Binning, das müsste die Pococam afaik in der Nacht auch immer machen.

elektro.ina

Bloody Newbie
Registered: Jul 2020
Location: Hamburg
Posts: 8
Ich habe mir letztes Jahr das Xiaomi Mi 9 SE für 300Euro gekauft. Ich bin vollkommen zufrieden. Mich hat einfach überzeugt, dass die Qualität wirklich super ist und definitiv mit einem Flagship mithalten kann. Und preislich hat es allemal die flagships geschlagen! Umso erschrockener war ich, dass der Nachgänger das Xiaomi Mi 10 schon deutlich teurer war. Schade, dass sich Xiaomi den flagships anpasst...

KruzFX

Ans plus Zwa
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: im Keller
Posts: 1432
So nachdem bei meinem Moto one Action durch den Kleber einer Glasfolie der Ohrhörer kaputt wurde und amazon das gerät zurückgenommen hat, hab ich bei einer Aktion auf Aliexpress vom Mi Store zugeschlagen und das Poco F2 6Gb/128GB um 367€ mit Versand aus Spanien zugeschlagen. Mal schauen was das Gerät so kann. Haptik bzw. Gewicht ist ja eher so ähnlich wie bei einem 20000mAh Akkupack.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz