"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xiaomi Pocophone F1 - Der Flaggschiff Killer-Killer

Earthshaker 26.08.2018 - 09:19 30445 270
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7638
;)

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1984
Zitat aus einem Post von nefarious
Gibt es schon Info ab wann das F1 in Österreich offiziell verkauft wird? In SCS würde ich es gerne anschauen und in die Hand nehmen.

Verkauf ab heute. Angreifen ab morgen. Noch kein Ausstellungsmodell

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Ich würde mir gerne ein neues Telephon zulegen, und das hier klingt interessant, aber: ich hab aktuell ein ZTE axon 7, ich hatte bis vor kurzem absolut keine Berührungsängste Richtung "vernünftiges China-Phone" = oneplus one und das ZTE, allerdings habe ich speziell bei ZTE gesehen wie schnell es gehen kann und du dir dein Telephon ins Gesäß ....

=> wie schauts hier mit community und alternativem OS aus? Ich will nicht mehr von der Medikamentation von Donald Trump abhängig sein ...

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2600
Kommt natürlich auf xiaomi draufan, die müssen ja gewisse Sachen vorher freigeben.
Aber zur Zeit supported lineageos relativ rasch die xiaomi devices.
ansonsten gibts auf xda-developers auch mehr als genug roms.

wie gut das miui zur zeit ist weiss ich nicht, habs am mi5 anfangs benutzt. war ok, aber reines android ist mir lieber.

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Für ZTE hat sich das android-Geschäft innerhalb von Tagen erledigt, ca. 1 Woche vor geplantem Android-8-update, die beta-Phase war wohl schon abgeschlossen => ich hab gesehen wie schnell es gehen kann.

Alles was nicht gleich bei Kauf funktioniert betrachte ich als "nicht existent" mit meiner aktuellen Erfahrung :(

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13085
bitte fangts ned mit lineage + co an. ich hab jetzt das 3. phone wo ich ich irgendwelche XDA images draufknall und das ist einem nicht-bastler nicht zumutbar "."

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8157

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4630
Also gerade Lineage OS ist mMn ein sehr stabiles und easy-to-use OS.
Natürlich kommts hierbei darauf an wie gut es betreut wird aber zB bei den OnePlus Devices dürfte LOS sehr gut gewartet werden - auf meinem alten OPO rennt zB LOS 15.1 ohne Probleme.

Edit: ein 0815 User wie Eltern/Großeltern werden es natürlich nicht installieren können bzw sollte man es ihnen nicht zumuten, bedienen können sie es aber mMn ohne Probleme.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5404
Zitat aus einem Post von xtrm
btw: https://www.giga.de/smartphones/xia...tigem-nachteil/

:E

Sehr interessant :) .. An soetwas denkt ja wohl echt keiner.. aber 540p auf 6,2" ist eigentlich genug, sofern man das Gerät nicht 30cm vor Nase hat.

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2600
Zitat aus einem Post von semteX
bitte fangts ned mit lineage + co an. ich hab jetzt das 3. phone wo ich ich irgendwelche XDA images draufknall und das ist einem nicht-bastler nicht zumutbar "."

haba hat danach gefragt, wieso sollt ich also nicht damit anfangen?

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Bitte nicht deswegen streiten.

Ich wollte keine offtopic-Diskussion auslösen.

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2600
Ich find ein alternatives OS für ein Smartphone wichtig.
Stellt der Hersteller den Support dafür ein, hab ich wenigstens die chance auf Updates.

Das flashen sollte für jeden im Forum keine Probleme darstellen und obwohl ich nightlies flashe, war bis jetzt immer alles stable.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13085
Zitat aus einem Post von normahl
Das flashen sollte für jeden im Forum keine Probleme darstellen und obwohl ich nightlies flashe, war bis jetzt immer alles stable.

eh, solangst ein gerät hast was offiziell maintained wird und nen updated channel hast. wennst nen inoffiziellen port hast bist halt in "le shit", es sei denn es macht dir spass alle 3 monate (wenns halt wiedermal ein update fürs rom gibt) das ding zu wipen und von null zu beginnen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7583
Zitat
eh, solangst ein gerät hast was offiziell maintained wird und nen updated channel hast.

wovon ist das abhängig ? weil die beliebtheit von dem gerät zeichnet sich durch den preis imho schon ab

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13085
Zitat aus einem Post von davebastard
wovon ist das abhängig ? weil die beliebtheit von dem gerät zeichnet sich durch den preis imho schon ab

software unterstützung des herstellers & vor allem ob der maintainer das device überhaupt hat. ebenfalls hilft es ned, wenns von einem gerät 4 Versionen gibt. Ich hab das Moto G5+, welches ein solides mid - range phone ist fuer nen sehr guten preis damals, aber scheinbar war die motivation nie groß genug es sauber ins lineage einzupflegen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz