"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ZTE Blade / Orange San Francisco (bald bei YESSS!?)

HitTheCow 03.12.2010 - 17:23 90470 601 Thread rating
Posts

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6356
auch hier gibts widersprüchliche aussagen :D
ich glaub beim blade gibts einfach jede konfiguration, die irgendwo mal auftaucht.
man könnte glauben, die verbauen sachen, die grad so bei denen rumliegen.

beim base lutea gibts zum beispiel so ein schwarzes klavierlack gehäuse http://www.androidnews.de/base-lutea-test :ugly:

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3216
Zitat von watercool
Was mich wundert, das teil ist echt multitouch? Also mehr als 2 Finger? Weil n1, desire und defy geht ja nur pinch2zoom

das achsen problem haben die angesprochenen modelle, aber spielsteuerung mit 2 sticks und tap geht auch...

das ich bei gmaps die 3d gebäude in der (wiener und linzer) innenstadt nicht drehen kann, ist zu verschmerzen ;) dafür fühlt sich gmaps5 sehr langsam an, als wär der prozzi vom n1 zu schwach.
---
OT: An die Blade besitzer, wie flüssig fühlt sich das system an, meine freundin hat interesse angemeldet aber ich will ihr nix schenken wos dann was zum motschkern hat.
Bearbeitet von retro am 17.12.2010, 14:33

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6356
also angry bird war bei mir flüssig (wenns für die freundin sein soll :p)

fritzfranz

Bloody Newbie
Registered: Dec 2010
Location: Köln
Posts: 4
Mal Frage: wenn ich mir das Handy beim Hofer hole, wie funktioniert das mit der YESS-Karte? Muss ich mich da beim Hofer ausweisen??
(bin Wiener, lebe in Köln und komme am 22.12. nach Wien ...)
Danke für ne kurze Info!
Fritz

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7239
Nein musst du nicht. Kannst du ganz normal kaufen.

fritzfranz

Bloody Newbie
Registered: Dec 2010
Location: Köln
Posts: 4
Danke!

Edi666

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 19
Zitat von ike
kann das file bei interesse auch uppen.

ich würde darum bitten ;)

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5883
im hofer prospekt sind 256mb interner speicher angegeben, siehe thumb.
click to enlarge

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7599
Druckfehler würd ich aber zumindest eher im Prospekt als in einem Manual vermuten *fingerkreuz*

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
anscheinend hat bis jetzt jede ZTE Blade Version 130MB nutzbaren internen Speicher und 126MB verbraucht das vorinstallierte Zeugs das heißt 256MB interner Speicher sind völlig normal und haben nix mit RAM zu tun

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7239
Also das Teil muesste einen RAM und einen ROM zum funktionieren haben (Speicher ist ja auf der SDHC Karte).
ROM Groesse ist unbekannt und auch egal, bleibt der RAM.

Ein vierter Speicher ist mir nicht bekannt.

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
ja aber das Betriebssystem wird doch bei keinem Computer und ein Handy ist ja auch ein Computer im RAM gespeichert

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4687
Zitat von mascara
Also das Teil muesste einen RAM und einen ROM zum funktionieren haben (Speicher ist ja auf der SDHC Karte).
ROM Groesse ist unbekannt und auch egal, bleibt der RAM.

Ein vierter Speicher ist mir nicht bekannt.
Apps kannst du damit aber nicht auf der SDHC Karte speichern, App2sd (auch nicht bei allen apps verfügbar) gibts erst ab 2.2

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5347
Os liegt doch im rom oder bei android?

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
ok ich glaub ich hab hier mal eine Erklärung für ROM/RAM Usage in Android gefunden,

der springende Punkt ist ROM Speicher ist nicht im ursprünglichen Sinn ein ReadOnlyMemory sondern ein Flash Speicher also sozusagen eine SSD Festplatte im PC.

http://androidforums.com/sprint-htc...m-rom-what.html

http://www.android-hilfe.de/android...om-ram-usw.html

Blöd wers nur wenns eine 256MB ROM und 256MB RAM Version gäbe

edit: hab hier mal einen Thread dazu eröffnet:
http://www.android-hilfe.de/zte-bla...html#post851608
Bearbeitet von maniacnew am 17.12.2010, 22:27
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz