"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HILFE!!! ich bin am verzweifeln! Mein "High-End"-System ist A****langsam!!!

originalemanuel 01.09.2003 - 11:27 1388 32 Thread rating
Posts

originalemanuel

Bloody Newbie
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 23
kein problem, aber das mit dem ram interessiert mich jetzt :) ram-timing? wenn dir fad ist, wär ein link oder eine kleine einführung zu dem thema echt spitze :)

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von originalemanuel
kein problem, aber das mit dem ram interessiert mich jetzt :) ram-timing? wenn dir fad ist, wär ein link oder eine kleine einführung zu dem thema echt spitze :)

Naja, du hast nicht mehr die beste TEchnik.

1.) du hast keinen 200MHZ fsb cpu (auch 800mhz fsb genannt)

2.) du hast kein canterwood (oder springdale) mainboard (auch 875 oder 865 genannt, 875= des beste) chipset

3.) und dann brauchst du noch 2 schnelle ddr400 Module (oder sogar ddr500 wenn dich übertakten interessiert


Aber dann kannst eh gleich alles neu kaufen ;)

Also zuerst 800fsb cpu, wie zb 3ghz oder 3.2 ghz
Dann ein 875chipset mobo: zb asus p4c800-E oder Abit IC7-MAX3
Dann guten Speicher, oder gleich den besten = ocz pc4000 dual channel GOLD 2.5-4-4-7

originalemanuel

Bloody Newbie
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 23
wow, danke für den tip! aber der rechner sollte noch min. 2 jahre halten :) und nach dem sandra-benchmark, bin ich recht zufrieden. nur die graka ist halt nicht das wahre... aber wenn ich mir irgendwann was neues zulege, frag ich zuerst im forum, soviel steht fest !!!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz