"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ist es bei dir schon aus mit der Maus?

Nico 24.06.2014 - 02:28 5203 53 Thread rating
Ist es bei dir schon aus mit der Maus?
Es ist aus und vorbei!
Wird nur selten gebraucht
Ohne Maus geht bei mir garnichts
Posts

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1317
Maus absolut präferiert.
Touchpad auf Notebooks wird ebenfalls situationsbedingt genutzt - Multitouch schätz ich da sehr wegen Gesten!

ThinkClit zwar am NB, aber nie in Verwendung.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von AdRy
also ich hab in win 8 multitouch gesten :confused: liegt nur am treiber hat nichts mim OS ansich zu tun.

ich kanns leider nicht aus erster hand sagen aber lt. meinem arbeitskollegen zieht sich das beim mac überall durch, klar hat win 8 für die betriebssystemfunktionen gesten, wennst jetzt aber photoshop installierst hat das keine eigenen, beim mac anscheinend aber schon?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Zitat von that
@topic: Es geht nichts über eine präzise Maus.
+ eine Tastatur auf der man sich nicht vertippt!

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Die Maus bleibt, wär ja noch schöner.. Hab meine Razer Lachesis zuhause aber außer Dienst gestellt und jetzt eine Epicgear AnurA dranhängen. Die is zwar schirch, aber haptisch für mich sauber, und braucht keinen eigenen Kerneltreiber so wie der Razer Mist. (Alle Settings & Macros auf der Maus saven, Firmware flashen, geht alles über'n Microsoft HID Treiber und mit EG Userspace Tool).

Auf der Arbeit eine Logitech G400.

Touchpad und/oder Trackpoint nur wo grade mobil nötig. Komm mit beidem zurecht, Maus ist aber präferiert.

Finde alleine die Frage im Threadtitel schon komplett absurd.. Das is wie wenn ich fragen würde "Is es bei dir schon aus mit Software?" Das ergibt einfach überhaupt keinen Sinn?! :rolleyes:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
maus ! überall, auch am laptop. gut für ganz kurze sessions eventuell touchpad, aber sehr ungern.
Verwende so eine Funkmaus wo der empfänger immer im laptop verbleibt. brauch dann nur noch die maus einschalten und geht schon.

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1170
[x] Wird nur selten gebraucht

Privat am MacBook zu 95% mit dem Trackpad, die Maus wird nur für aufwändigere Office-Sachen angesteckt. Das Trackpad alleine wäre für mich schon ein Grund, nicht von Apple weg zu gehen.

@Work verwende ich eine Maus, ist auch nicht anders möglich bei einem Standrechner.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
[x] Ohne Maus geht bei mir garnichts

StandPC @Home sowieso Maus+Tastatur

Notebook auch _immer_ eine Maus mit

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ich verwende eigentlich immer eine maus, finde das touchpad von apple zwar auch ganz brauchbar, aber eine maus kann es imho nicht ersetzen.
werde aber in nächster zeit auch mal das trackpad ausprobieren, mal sehen wie sich damit arbeiten lässt.

<scruplesless>

Customer
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Switzerland
Posts: 597
An einem Notebook verwende ich eigentlich nie eine Maus. Ich präferiere den Trackpoint - das Touchpad ist bei mir meist ausgeschaltet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz