"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kulthardware

Androy 06.11.2001 - 19:24 71529 423 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13680
ich hab meine intelli mouse explorer 16+ jahre lang für shooter, diablo&co verwendet, und wird auch heute noch als backup maus bzw. am 2. rechner verwendet :p

in all dieser zeit hab ich einmal das kabel tauschen müssen wegen einem wackler... they don't build 'em like they used to.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9526
Da kannst aber bei keinem guten Clan gespielt haben :P

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13680
bei schnellen shootern völlig nebensächlich, die fehlende präzision merkt man nur wenn man die maus ganz langsam pixel für pixel bewegen will.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9526
Bei CS/Q2/Q3 war es bei mir schon so, dass eine 180° Drehung eigentlich nur zur Zuckung wird, wenn man sie wirklich schnell macht. Bei ner wirklich schnellen Bewegung macht der Sensor nicht mit, ist zwar schon länger her, aber so habe ich das zumindest noch in Erinnerung :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13680
ja ich kenn das problem, und hab es auch bewusst provozieren können, aber nur indem ich die maus in einer unrealistischen geschwindigkeit und distanz übers mauspad "hau", im normalen gebrauch, auch bei schnellen bewegungen in shootern, ist mir das nie passiert.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9526
Ich denk das hängt sehr vom Spielstil ab, ich hatte bei allen Shootern Probleme damit und für mich waren die 1st Generation Laser nicht zu verwenden. Die zweite Generation war dann okay, alles was danach kam war mMn schon besser als Kugel.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat aus einem Post von Fallot
Die Boomslang war noch komplett mechanisch mit ner Kugel, oder? Kann sich heut kein Mensch mehr vorstellen. :)

die mit der kugel ja. da gabs die mit 2000dpi und die mit 1000dpi. war damals zu cs zeiten der hit mit niedriger maus sensibilitaet / geschwindigkeit

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13680
Zitat aus einem Post von Dune-
Ich denk das hängt sehr vom Spielstil ab, ich hatte bei allen Shootern Probleme damit und für mich waren die 1st Generation Laser nicht zu verwenden. Die zweite Generation war dann okay, alles was danach kam war mMn schon besser als Kugel.

die intelli mouse explorer war aber kein laser, sondern ganz normal optisch mit IR

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ich nutze bei den Retro Systemen den MS Sidewinder 3d Pro, den hatte ich auch damals anno 1995. :D Das Spiel Microsoft Fury 3 war auch dabei.

Bearbeitet von Aslinger am 03.04.2018, 18:48

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
auch schon etwas älter und so viele gibt's nicht davon :)

click to enlarge

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat aus einem Post von quilty
auch schon etwas älter und so viele gibt's nicht davon :)

click to enlarge

Eine Midrange CPU, hier auch noch was feines:

click to enlarge

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
click to enlarge

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
1,75V Standard Spannung, 180 nm Fertigung, der Hitzkopf Athlon 1400, dank Thermalright SP97 aber nicht. :D

click to enlarge

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
wenn ich unseren dx 40 jemals wieder boote......
aktuell steht er seit X jahren als podest für wechselnde miditower unter genau jenen.
hatte sogar schon ein bandlaufwerk. und das zip-laufwerk dazu hab ich auch noch da. ...nur den 9-nadel drucker gibt's nimma :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz