"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kulthardware

Androy 06.11.2001 - 19:24 53289 420 Thread rating
Posts

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
C64-Mouse
Speichererweiterung für Amiga 500
wie sie rausgekommen sind: CDROMs (boah, a quad, sch*** mi aun)ca. selbe Zeit: HP Deskjet 550
coprozzi für 386er (schulkollege hatte einen weitek, aber keine SW die ihn nutzte)
Festplatte beim XT sowieso
EIZO-Flexscan (hieß der Moni so?)
...............

Es gibt so viel Kult-HW die nur zu einer bestimmten Zeit kultig war das es schon zum verzweifeln ist :D

Generell zum Kult wurden IMHO aber folgende Dinge erhoben:
C64
NES
Gameboy

Und für mich das extrakultigste Ding war der Diskettenlocher um bei einseitigen 5 1/4 Floppies eine Kerbe für die Rückseite reinzulochen, kostete damal 69.90 beim Libro (gleich neben den Grind-Kopfhörern mit den orangen Ohrschonern) :D :D :D

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
Zitat von Cobase
Sega GameGear. Der GameBoy Konkurrent in Farbe!!! Aber nur echt mit optionalem TV-Tuner!!!

so ein teil liegt irgendwo noch in einer schublade meines schreibtisches
wenn man bedenkt, das teil war damals schon fast so weit wie der gba


abit bp6 ;) kult das teil


mfg simml

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21472
Nicht zu vergessen -> AMIGA 500, 500+, 600 w00t! 500er mit 50 mb Platte!

:D

Freeze

OC Addicted
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1884
matrox mystique

Hermander

stunning...
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
permedia3 von 3dlabs! :D

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
Zitat von Freeze
matrox mystique

diamond monster 3d ... das duo,welches jeder haben wollte ;)

orchid righteous 3d .. das original mit relaise, hat immer geklappert, wenn sie sich eingeschalten hat


mfg simml

Gast

Gelöschter User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
jaja die guten alten zeiten, an die erinnert man sich gerne zurück

Hermander

stunning...
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
savage2000 nicht zu vergessen! ;)

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
P2 233 ;) ;)


mfg simml

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4114
Zitat von maxwell
aber besser als der game boy ist der gamegear von sega war so gut wie de GBA jetzt

Aber der Atari Lynx war noch cooler. Aber der hat isch ja leiderüberhaupt nicht durchgesetzt bei uns.

Was ist eigentlich mit diesen stylishen Oldschool-Joysticks, ihr wißt schon, die mit Saugnäpfen :D

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8146
voodoo2;)
mein guter alter p200mmx:)

jaja,des warn noch zeitn:D

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11745
Zitat von ccr
Was ist eigentlich mit diesen stylishen Oldschool-Joysticks, ihr wißt schon, die mit Saugnäpfen :D

Pah! i sag'

Competition Pro Star ... der blau/silberne

bester Joystick aller Zeiten.

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6288
mein ibm ps note 45 ln notebook :)

traum gerät! 25mhz, 4mbram, grayscale display (bis vga), 82mb hd, diskette...

das is noch a gerät... word2.0b, excel1.0, win3.1 (btw. hat das einer von euch? ich müsst den kleinen mal neu aufsetzten)

Gast

Gelöschter User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von Redphex
Pah! i sag'

Competition Pro Star ... der blau/silberne

bester Joystick aller Zeiten.

der, mit dem autofire schieber hinten? w00t! :eek:

competition pro rocken alle "modernen" joysticks weg! *rüttel, rüttel*

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11745
die sind durch *NICHTS* umzubringen

ein warhaft dämonisches device (siehe Attachment :D)

ok .. die microswitches werden ab und zu etwas überstrapaziert. aber dafür gibts ja den conrad :D
cpstar_1958.jpg (downloaded 60x)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz